Riss in der Scheibe was tun?
Morgen, als Ich heute mein Wagen aus der Garage gefahren hab ist mir sofort aufgefallen das ein Riss oben Links in der Ecke ist (Frontscheibe) ca. 15cm Lang wovon kann das kommen? und was soll ich machen? 🙁
Beste Antwort im Thema
ein Schlagloch und KRAAACK die ganze Scheibe gerissen. Das hätte nicht sein müssen. Wäre der Kunde gleich zu "PIEEEEEEP" gefahren... 😁
Spaß beiseite.
Soweit ich weiß dürfen im Sichtbereich des Fahrers keine Glasschäden repariert werden, sodass Du wohl um nen Austausch nicht herum kommst. Aber ich würd einfach mal bei Carglas oder Konkurrenz anrufen und fragen.
Wovon das kommen kann? Keine Ahnung
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
leider nicht.Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Ansonsten können auch Risse durch die Verwindung der Karosserie entstehen, dies gibt es aber eigentlich nur beim MINI Cabrio oder CLK Cabrio 🙄
letztes jahr den E46 compact abends völlig heile abgestellt...am nächsten morgen hatte die scheibe einen riesen riss, evtl. verursacht durch Temp.-unterschiede, da es über nacht gefroren hatte.
Vermutlich war an der ursprungsstelle mal vor einiger zeit ein kleiner steinschlag gewesen.
Ihr redet von unterschiedlichen Dingen, wollte ich nur mal anmerken. 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
hast recht.
nungut, dann hab ich halt auch was geschrieben. 🙂
Ich habe bei meinem E36 ma nachgeschaut da ist nicht der kleinste steinschlag oder eine verformung (Karosserie/Scheibe) glaube auch das es von den Temp. Unterschieden kommt.. bin ein Tag davor mit 210 über die Autobahn hat Stark geregnet so hab ich ihn dann in die Garage gestellt.. aber die Tiefgarage ist immer sehr Kalt egal wie Warm oder Kalt es draußen ist....
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Ich habe bei meinem E36 ma nachgeschaut da ist nicht der kleinste steinschlag oder eine verformung (Karosserie/Scheibe) glaube auch das es von den Temp. Unterschieden kommt.. bin ein Tag davor mit 210 über die Autobahn hat Stark geregnet so hab ich ihn dann in die Garage gestellt.. aber die Tiefgarage ist immer sehr Kalt egal wie Warm oder Kalt es draußen ist....
Wenn das die Ursache wäre, dann würden beim E36 ständig Scheiben reißen. Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Steinschlag irgendwo sein. Mit ungeübtem Auge sind die aber oft nicht so leicht zu sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
hast recht.Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
nungut, dann hab ich halt auch was geschrieben. 🙂
Hallo,
Ich habe einfach schon gelesen, dass beim CLK Cabrio, wenn auf einer unebenen Fläche geparkt wird, Spannungsrisse in der Scheibe entstehen können, bei der e36 Modellreihe incl. Cabrio, sollte dies jedoch nicht vorkommen.
Beim Mini, soll die sehr steil stehende Frontscheibe, anscheinend extrem empfindlich sein.
Aber während der Fahrt, ist die Frontscheibe beim Cabrio schon deutlich einer grösseren Belastung ausgesetzt, als bei einem Coupé, ich höre manchmal, wenn es am Abend kälter wird, ganz leichte Spannungsgeräusche, aber dadurch ist bei mir, die letzten 12 Jahre noch kein Riss entstanden.
Und übrigens, mein B3 steht schon seit 10 Jahren draussen, dieser Winter war ja besonders kalt, Risse sind durch die Kälte, jedoch noch nie entstanden.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, wenn eine Billigscheibe verbaut worden war, oder eine Frontscheibe nicht spannungsfrei eingebaut worden ist, dass dann Risse entstehen können.
Ansonsten ist es eher so, dass kleinste Mikrorisse die durch einen Steinschlag entstanden sind, von Auge kaum sichtbar, bei starken Temperaturschwankungen, dann zu einem Riss führen können.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Ansonsten ist es eher so, dass kleinste Mikrorisse die durch einen Steinschlag entstanden sind, von Auge kaum sichtbar, bei starken Temperaturschwankungen, dann zu einem Riss führen können.
KRAAK - Scheibe gerissen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von char032
Von Carglass kann ich nur abraten. Wir hatten in diesem Jahr die Frontscheibe an unserem E46 zu erneuern. Ich bin auf die Carglass-Werbung hereingefallen und habe den Scheibentausch dort machen lassen. Die rechnen genau so viel ab wie bei BMW, aber die Leistung ist weit schlechter! Nach dem Austausch der Scheibe lagen unzählige Scherben im Motorraum und Fahrgastraum, die vorderen Kotflügel voller "Glasstaub".
Zur Nachbesserung hatte ich insgesamt 30km zu fahren.
Nie wieder Carglass.
Also ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht mit Carglass. Im Februar dieses Jahres hab ich auch die Frontscheibe wechseln lassen, nach zahlreichen Anrufen bezüglich des Preises war halt Carglass am kostengünstigsten. 312 Euro inklusive Steuer und eine lebeslange Garantie. Da musste ich einfach zuschlagen!!
Frag einfach mal nach, manchmal haben sie Superangebote!!
Lg,
Zitat:
Original geschrieben von char032
Die rechnen genau so viel ab wie bei BMW, aber die Leistung ist weit schlechter!
Man sollte die Leistung einer einzelnen Werkstatt an einem einzigen Tag nicht gleich pauschalisieren und neben den Preisen auch die jeweiligen Garantieleistungen vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
bin ein Tag davor mit 210 über die Autobahn hat Stark geregnet so hab ich ihn dann in die Garage gestellt..
wird wohl eher an der geschwindigkeit und einem unbemerkten steinschlag liegen als daran, dass der wagen bei regen abgestellt wurde.
so kalt ist die Tiefgarage nun auch wieder nicht. 😉