Riss in der Scheibe was tun?
Morgen, als Ich heute mein Wagen aus der Garage gefahren hab ist mir sofort aufgefallen das ein Riss oben Links in der Ecke ist (Frontscheibe) ca. 15cm Lang wovon kann das kommen? und was soll ich machen? 🙁
Beste Antwort im Thema
ein Schlagloch und KRAAACK die ganze Scheibe gerissen. Das hätte nicht sein müssen. Wäre der Kunde gleich zu "PIEEEEEEP" gefahren... 😁
Spaß beiseite.
Soweit ich weiß dürfen im Sichtbereich des Fahrers keine Glasschäden repariert werden, sodass Du wohl um nen Austausch nicht herum kommst. Aber ich würd einfach mal bei Carglas oder Konkurrenz anrufen und fragen.
Wovon das kommen kann? Keine Ahnung
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Laut der von Cap gennanten Liste kostet die Scheibe 172Euro.
Vorsicht, bei den Einzelposten auf der Rechnung fehlt jeweils die Märchensteuer!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich hab garkeine Liste genannt,das ist Flashbacks Rechnung.... 😉Greetz
Cap
Oder so 😛...Verstanden hat er mich trotzdem 🙂...
Oh das mit dem MwSt. hab ich gar nicht bemerkt. Dann kostet der Rep. eben etwas teurer, aber er kommt immer noch billiger weg, als wenn er es bei BMW machen lässt...
Gruß, Esalet
Und das du es verstehst.....nix oder so,ich will mich ned mit fremden Lorbeeren schmücken lassen....ich fände das bspw. ned so dolle,wenn ich ne Anleitung geschrieben oder ne Rechnung gepostet hab und einer,der nochmal drauf hinweist,weil der TE bissel blind is,dann ein Lob dafür bekommt...das soll schon an die richtige Quelle gehen,IMHO.....
Vll. verstehste das ja. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und das du es verstehst.....nix oder so,ich will mich ned mit fremden Lorbeeren schmücken lassen....ich fände das bspw. ned so dolle,wenn ich ne Anleitung geschrieben oder ne Rechnung gepostet hab und einer,der nochmal drauf hinweist,weil der TE bissel blind is,dann ein Lob dafür bekommt...das soll schon an die richtige Quelle gehen,IMHO.....Vll. verstehste das ja. 😉
Greetz
Cap
hayhay Captain 🙂...
Ähnliche Themen
Von Carglass kann ich nur abraten. Wir hatten in diesem Jahr die Frontscheibe an unserem E46 zu erneuern. Ich bin auf die Carglass-Werbung hereingefallen und habe den Scheibentausch dort machen lassen. Die rechnen genau so viel ab wie bei BMW, aber die Leistung ist weit schlechter! Nach dem Austausch der Scheibe lagen unzählige Scherben im Motorraum und Fahrgastraum, die vorderen Kotflügel voller "Glasstaub".
Zur Nachbesserung hatte ich insgesamt 30km zu fahren.
Nie wieder Carglass.
Zitat:
Original geschrieben von char032
Von Carglass kann ich nur abraten. Wir hatten in diesem Jahr die Frontscheibe an unserem E46 zu erneuern. Ich bin auf die Carglass-Werbung hereingefallen und habe den Scheibentausch dort machen lassen. Die rechnen genau so viel ab wie bei BMW, aber die Leistung ist weit schlechter! Nach dem Austausch der Scheibe lagen unzählige Scherben im Motorraum und Fahrgastraum, die vorderen Kotflügel voller "Glasstaub".
Zur Nachbesserung hatte ich insgesamt 30km zu fahren.
Nie wieder Carglass.
hmmm... auch wenn man die SuFu benutzt kann man überall nur Lesen das Carglass der Letzte S.... sei da werde Ich auf jeden Fall nicht hingehen...
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Hab kein Kaskoschutz.. 🙁 Bin erst 18 sonnst wird das zu Teuer... wieviel würde es kosten die Ganze Scheibe austauschen zu lassen..?
LOL nichts gegen Dich aber solche Aussagen finde ich immer am geilsten! TK ist zu teuer, kann ich mir nicht leisten, aber wenn dann mal ein Schaden eintrifft hast ja noch das viel viel grössere Problem als die paar Euro für TK... Ich behaupte mal die neue Scheibe ist paarmal so teuer als die VS-Beiträge für den TK-Zusatz...
Nur meine Meinung, muss jeder selber wissen...
Zitat:
Original geschrieben von M336
LOL nichts gegen Dich aber solche Aussagen finde ich immer am geilsten! TK ist zu teuer, kann ich mir nicht leisten, aber wenn dann mal ein Schaden eintrifft hast ja noch das viel viel grössere Problem als die paar Euro für TK... Ich behaupte mal die neue Scheibe ist teurer als die VS-Beiträge für den TK-Zusatz...Zitat:
Hab kein Kaskoschutz.. 🙁 Bin erst 18 sonnst wird das zu Teuer... wieviel würde es kosten die Ganze Scheibe austauschen zu lassen..?
Nur meine Meinung, muss jeder selber wissen...
Die Scheibe Spendiert mir mein Vater... Dafür bin Ich ihn Sehr Dankbar.. das heißt aber nicht das Es jetzt bei BMW gemacht werden muss, Hole das Material bei BMW und lass es irgendein fürn Fuffi machen... (Da gibts doch so Türkische geschäfte die das machen...)
Gut... 🙂
Aber falls irgendwann Wasser durch die WSS reinkommt, bitte keinen Thread hier aufmachen, sondern direkt bei dem Typen beschweren, der's für nen Fuffi gemacht hat. 😉
Zitat:
...lass es irgendein fürn Fuffi machen... (Da gibts doch so Türkische geschäfte die das machen...)
Mit Dichtheits-Garantie?
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Aber falls irgendwann Wasser durch die WSS reinkommt, bitte keinen Thread hier aufmachen, sondern direkt bei dem Typen beschweren, der's für nen Fuffi gemacht hat. 😉
Ne der macht das Beruflich für mich ist das ein Absoluter Sonderpreis! Hat nen eigenen Laden...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Mit Dichtheits-Garantie?Zitat:
...lass es irgendein fürn Fuffi machen... (Da gibts doch so Türkische geschäfte die das machen...)
Ich meine das kann man doch Sofort Testen oder?
Klar. Aber wenn der Monteur eine Dichtheitsgarantie gibt, kann man sich den Test selbst sparen.
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Ansonsten können auch Risse durch die Verwindung der Karosserie entstehen, dies gibt es aber eigentlich nur beim MINI Cabrio oder CLK Cabrio 🙄
leider nicht.
letztes jahr den E46 compact abends völlig heile abgestellt...am nächsten morgen hatte die scheibe einen riesen riss, evtl. verursacht durch Temp.-unterschiede, da es über nacht gefroren hatte.
Vermutlich war an der ursprungsstelle mal vor einiger zeit ein kleiner steinschlag gewesen.