Riss in der Scheibe was tun?
Morgen, als Ich heute mein Wagen aus der Garage gefahren hab ist mir sofort aufgefallen das ein Riss oben Links in der Ecke ist (Frontscheibe) ca. 15cm Lang wovon kann das kommen? und was soll ich machen? 🙁
Beste Antwort im Thema
ein Schlagloch und KRAAACK die ganze Scheibe gerissen. Das hätte nicht sein müssen. Wäre der Kunde gleich zu "PIEEEEEEP" gefahren... 😁
Spaß beiseite.
Soweit ich weiß dürfen im Sichtbereich des Fahrers keine Glasschäden repariert werden, sodass Du wohl um nen Austausch nicht herum kommst. Aber ich würd einfach mal bei Carglas oder Konkurrenz anrufen und fragen.
Wovon das kommen kann? Keine Ahnung
53 Antworten
Hab meine Scheibe letztes Jahr bei BMW tauschen lassen... Wäre ohne TK teuer gewesen, kann man hier sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Bin erst 18
Passt zwar nicht hier rein, aber
daserklärt verdammt vieles... 😁
nicht deswegen...
ich kann nun mal nicht alles!!
Zitat:
Oje Frank 670€ sind ganz schon viel!
Jepp, deswegen würd ich
immerKaskoschutz dazunehmen. Sonst wird's nämlich teuer,
wennwas passiert und vor einem Glasschaden ist man
niegefeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Passt zwar nicht hier rein, aber das erklärt verdammt vieles... 😁Zitat:
Bin erst 18
hihihi. 😁
also ich habe mich früher mal an meinem Scirocco probiert mit nem Kumpel die Frontscheibe zu wechseln, Ende vom Lied war, dass wir dann zwei Scheiben gebraucht haben, da die erst gerissen ist... Ist ein übelstes gef.......e
Also ab zu Carglas, und wegen solchen Sachen, Z.B. auch Wildunfall usw... immer Kaskoschutz, die 150 Euro im Jahr sind echt gut investiert....
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
also ich habe mich früher mal an meinem Scirocco probiert mit nem Kumpel die Frontscheibe zu wechseln, Ende vom Lied war, dass wir dann zwei Scheiben gebraucht haben, da die erst gerissen ist... Ist ein übelstes gef.......eAlso ab zu Carglas, und wegen solchen Sachen, Z.B. auch Wildunfall usw... immer Kaskoschutz, die 150 Euro im Jahr sind echt gut investiert....
Ja werde meine versicherung anrufen und Teilkasko machen..
Zitat:
Ja werde meine versicherung anrufen und Teilkasko machen..
Es gibt da einen Spruch:
"Eine Versicherung ist eine Ware, die man nicht mehr bekommt, wenn man sie braucht."
Also für künftige Schäden wirst du die TK nutzen können, bei diesem hier geht es nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
ganz schön teuer... also das Material gibts ab etwa 150,- EUR im Zubehör, d.h. Scheibe, Dichtung und Kleber... Arbeitszeit sind etwa 2-3 Stunden...Grüße
Arbeitszeit ca. 30 Minuten mit 2 Mann, so war es bei meinem E34. Habe einen Kumpel der macht das seit 20 Jahren.
Wieviel € würde die Scheibe bei BMW kosten inklusive Dichtung, Kleber usw. alles was man braucht wäre froh wenn das jemand auflistet danke..
Ach Jung.....mach mal die Augen auf....das allererste Posting auf DIESER Seite hat nen Link unter dem Wort HIER versteckt,da klickste mal drauf,dann haste deine Auflistung inkl. Preis und das sogar relativ aktuell.... 🙄
Greetz
Cap
Laut der von Cap gennanten Liste kostet die Scheibe 172Euro. Eine neue würde ich mir nicht unbedingt holen, wenn das Geld so knapp ist. Man kriegt WSS für den E36 auf Ebay für unter 100Euro. Mit Abholung etc kommst du max. auf 100Euro. Rep. Satz kostet, wie mans auch sehen kann, 72Euro. Da sind wir schon bei 170Euro. Jetzt fehlt dir nur noch der Mann, der dir die Scheibe einbaut. Dem drückst du auch Fuffi in die Hand. und schon hast du die Scheibe für 230Euro getauscht...Billiger kommst du glaube nicht davon.
Und ja, ich würd auch immer wieder min. TK nehmen. Ok, mein jetziger hat VK, aber man sollte min. TK nehmen, da Glas nun mal schnell kaputt geht.
So teuer ist das gar nicht 😉...Bin auch nur 20 und auch noch Schüler. Du arbeitest soweit ich weiss. Und komme mit Vollkasko und Sprit (1.500km/monat) sehr gut klar 😉....
Ich hab garkeine Liste genannt,das ist Flashbacks Rechnung.... 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Laut der von Cap gennanten Liste kostet die Scheibe 172Euro. Eine neue würde ich mir nicht unbedingt holen, wenn das Geld so knapp ist. Man kriegt WSS für den E36 auf Ebay für unter 100Euro. Mit Abholung etc kommst du max. auf 100Euro. Rep. Satz kostet, wie mans auch sehen kann, 72Euro. Da sind wir schon bei 170Euro. Jetzt fehlt dir nur noch der Mann, der dir die Scheibe einbaut. Dem drückst du auch Fuffi in die Hand. und schon hast du die Scheibe für 230Euro getauscht...Billiger kommst du glaube nicht davon.Und ja, ich würd auch immer wieder min. TK nehmen. Ok, mein jetziger hat VK, aber man sollte min. TK nehmen, da Glas nun mal schnell kaputt geht.
So teuer ist das gar nicht 😉...Bin auch nur 20 und auch noch Schüler. Du arbeitest soweit ich weiss. Und komme mit Vollkasko und Sprit (1.500km/monat) sehr gut klar 😉....
Hallo Esalet Danke für die Hilfe ja guck ma jetzt bei Ebay nach vllt finde ich ja was...
Also ich habe für den Golf eine Windschutzscheibe in Ausrüsterqualität einbauen lassen mit 15 jahren garantie wenn ich mich nicht irre. Material und Arbeitskosten haben mich 80€ gekostet, wenn du interesse hast kann ich dir ne Adresse geben. Mein Mechaniker des Vertrauens konnte es nicht glauben und meinte das er für die gleiche Scheibe im Einkauf schon mehr bezahlt....