Riss in der Frontscheibe. zahlt Teilkasko?

Audi 80 B3/89

Hallo, ich hab heut bei mir einen Riss in der Frontscheibe entdeckt. er ist etwa 20 cm rechts vom Innenspiegel.
Zahlt das meine Teilkasko? Es ist ja nicht im Sichtfeld des Fahrers.und vorallem, muss ich selbstbeteiligung zahlen?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derHan

also ich zahl für ein jahr TK 150euronen ohne SB
bei nem a80 typ 89 1.8s.

Nur 150€?!? 😰 Bist du sicher?

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Äh, biste doch selbst Schuld, oder? Versicher Dich halt ohen SB und gut is.
Leute gibt's.

Äh, naja weist du, gute fahrer hoffen eben darauf dass UNVERSCHULDET nichts passiert. denn verschuldet sowiso nicht. und dann möcht ich nicht unmengen an versicherung zaheln.

Ich zahle momentan 72€/Monat. Mit 150SB bei TK wären es 74€ gewesen.

wie kann das sein? hast du die Versicherung von deinem Urgroßvater der nie gefahren ist übernommen?

Ich hab damals neu angefangen und bin jetz froh dass ich schon unter 1000 teuros im jahr komme. das mit teilkasko und 150 SB.

sag mir was ich falsch mache.

Ähnliche Themen

Kannst ja auch mal bei ner Werkstatt nachfragen, die lassen da auch mit sich reden, nicht immer muss man die SB zahlen, manchmal ist das Scheibe wechseln auch teurer als man denkt😉

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Kannst ja auch mal bei ner Werkstatt nachfragen, die lassen da auch mit sich reden, nicht immer muss man die SB zahlen,

Die Selbstbeteiligung muss auf jeden Fall bezahlt werden, da sie Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde ist und nicht legal durch eine Werkstatt ausserkraft gesetzt werden kann. Wird die Selbstbeteiligung durch den Betrieb nicht gefordert, dann ist dies Anstiftung zum Versicherungsbetrug, der durch den Kunden begangen wird, da dieser seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nachkommt.

Hierzu mehrere Gerichtsurteile :
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

oder einfach einmal Googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug" .

Zitat:

Original geschrieben von M-chen

wie kann das sein? hast du die Versicherung von deinem Urgroßvater der nie gefahren ist übernommen?

Ich hab damals neu angefangen und bin jetz froh dass ich schon unter 1000 teuros im jahr komme. das mit teilkasko und 150 SB.

sag mir was ich falsch mache.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Ich bin 31 und fahre seit dreizehn Jahren unfallfrei, bin also momentan af 45% glaub ich.

Hast Du mal bei Deiner Versicherung nachgefragt, was TK ohne mehr kostet als TK 150? Ich hab das schon seit zehn Jahren so und was damals auch sehr überrascht, dass es so wenig Unterschied macht. Bezahlt gemacht hat es sich schon mehrmals, mir wurde zum Beispiel schon drei Mal das Auto aufgebrochen und die Anlage geklaut (deshalb hab ich auch nix mehr drin).

Also: Frag mal nach.

Ollfried

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Nur 150€?!? 😰 Bist du sicher?

auto ist auf mein vater angemeldet. beamten tarif 😁

(kommt noch zur TK dazu. insg. 550 pro jahr. meine freundin zahlt für ihren golf 2 90ps 1200€ im jahr auf 80% TK)

Deine Antwort