riß in der B-Säule beim corsa

Opel Corsa B

Hi,
was hat den der Konstruktionsfehler von Opel an meiner B-Säule von meinem corsa mit meinem
Scheckheft zu tun? Ich will doch nicht mein Scheckheft reparieren lassen.
Was hat denn der Riß an der B-Säule damit zu tun, ob eine Werkstatt regelmäßig das Geld für die Inspektion verdient hat? Konstruktionsfehler bleibt Fehler und läßt sich nicht durch ein Scheckheft vermeiden. Mir scheint, da lenkt Opel davon ab, daß er Mist gebaut hat.

17 Antworten

Riss in B Säule

Tagchen,

ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Von wegen der Wagen muß das Schekheft lückenlos haben. Ich habe vor ca 2 Jahren meinen B Corsa von der Firma Schwäbisch Hall abgekauft und an dem Wagen wurden alle Wartungen etc bei Opel gemacht das ersehe ich aus dem Scheckheft. Wie allerding der Riss angefangen hat bin ich zu Opel hin hab ihm das Heft auf den Tisch gelegt und was habe ich als antwort bekommen?

Ich komme zu spät und müsse die Reparatur selber tragen !!!! Der Spaß würde mich pro Seite ca 2500€ kosten. Der Wagen ist nur noch 1500€ Wert warum sollte ich dann mehr reinstecken als er noch wert ist?

Auch das Opel bei meinem Bruder die Nachbesserung verweigert hat und er deshalb Insolvenz anmelden durfte weil es für seine kleine Firma nicht tragbar war 50 B Coras Reparieren zu lassen.

Sowas nenne ich dann "Frisches Denken!"

Mehr dazu gibts unter:
www.opelgurken.de
www.opelclub.de und
www.opelnews.de

Einfach auf Suche klicken und "Riss in B Säule eingeben" meiner Meinung nach gehört mal dagegen was gemacht das sich ein Hersteller weigert ein Verarbeitung Fehler zu korrigieren !!!!

Auch wenn ich jetzt mit diesem Beitrag mein Account hier auf Spiel setzte gehört es mal gesagt das man sich immer nur Beschwert aber selten was dagegen gemacht wird!!!!!!!!!

Riß in der B-Säule beim Corsa

Hi,
vielen Dank an dich für den Hinweis auf den Artikel, werde ich mir gleich ausdrucken lassen.

Eine Wasserpumpe ist definiv KEIN Verschleißteil.

Verschleißteile sind Bremsscheiben, Beläge, Kupplung usw. Aber schon das Ausrücklager der Kupplung ist kein typisches Verschleißteil mehr.

Verstehen heißt: sich an etwas gewöhnen. Ich werde micht nicht daran gewöhnen daß manche Kunden ihre Reparaturen stets und auch nach vielen Jahren noch kostenlos behoben haben wollen. Beim Maybach könnte es funktionieren. Aber nicht bei einem preiswerten Modell wie dem Corsa.

"Der Wagen ist nur noch 1500€ Wert warum sollte ich dann mehr reinstecken als er noch wert ist?"

->Weil der Wagen wohl noch mehr wert ist als die 1500. Die alte E Klasse ist laut Liste auch nur noch 1700$ wert, wird auf dem Gebraucgtmarkt aber zum Vielfachen des Preises gehandelt.

Die Schwacke Liste ist nicht geeignet für die eigene Wertabschätzung. Sie sagt nicghts aus über den jeweiligen Zustand des Wagens!

Deine Antwort