ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Riss im Reifen / Hinten Links

Riss im Reifen / Hinten Links

Audi A4
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 10:32

Guten Morgen,

habe gestern beim Aufpumpen der Reifen einen Riss hinten links am Reifen entdeckt.

Es sieht aus als hätte der Vorgänger versucht den Riss zu kleben.

Könnt ihr vielleicht eine Einschätzung geben ob man den Reifen reparieren kann?

Oder brauche ich einen neuen?

Ist es riskant mit dem Reifen noch zu fahren? Könnte er evtl. platzen?

Danke euch!

Riss
Ähnliche Themen
16 Antworten

mit diesem Reifen solltest du keinen Meter mehr fahren

- darf auch nicht repariert werden - muß ein neuer Reifen drauf

Zitat:

@Mi-Puerto-Rico schrieb am 1. Juni 2020 um 10:32:21 Uhr:

Guten Morgen,

habe gestern beim Aufpumpen der Reifen einen Riss hinten links am Reifen entdeckt.

Es sieht aus als hätte der Vorgänger versucht den Riss zu kleben.

Könnt ihr vielleicht eine Einschätzung geben ob man den Reifen reparieren kann?

Oder brauche ich einen neuen?

Ist es riskant mit dem Reifen noch zu fahren? Könnte er evtl. platzen?

Danke euch!

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 10:37

Hatte ich schon bald vermutet. Danke dir

Zitat:

@Mi-Puerto-Rico schrieb am 1. Juni 2020 um 10:32:21 Uhr:

Guten Morgen,

habe gestern beim Aufpumpen der Reifen einen Riss hinten links am Reifen entdeckt.

Es sieht aus als hätte der Vorgänger versucht den Riss zu kleben.

Könnt ihr vielleicht eine Einschätzung geben ob man den Reifen reparieren kann?

Oder brauche ich einen neuen?

Ist es riskant mit dem Reifen noch zu fahren? Könnte er evtl. platzen?

Danke euch!

Ab in die Mülltonne mit dem Teil wenn dir dein Leben lieb ist!!

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 11:30

Die Reifen haben jetzt ca 2200 Km runter.

Reicht es nur einen neuen Reifen zu kaufen oder muss ich hinten gleich beide austauschen?

Kauf nur den neu der defekt ist!!

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 11:33

Danke dir!

Einer reicht vollkommen. Gut das man auch auf die User hört. Viele fangen dann an zu diskutieren. Weg damit und ein neuer drauf. Bei 2200 Kilometer ist die Differenz zum anderen Reifen nicht viel. Es sei denn, du hast einen so rasanten Fahrstil. ;)

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 12:42

Mich würde nochmal eure Meinung interessieren...

Vermutet ihr dem Foto nach, dass der Reifen schon mal versucht wurde zu reparieren?

Das Glänzende sieht irgendwie für mich wie Kleber aus, kann das sein?

Ich bin mir jedenfalls nicht bewusst, dass ich ich irgendwo mit dem Rad angestoßen bin.

 

Fragen zum Reifenkauf:

Aktuell befinden sich 19" Hankook Ventus S 1 evo 2 / 245 / 35 Z R19 93 y auf der Felge.

Hierbei handelt es sich um Sommerreifen.

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht lieber einen kompletten Satz Ganzjahresreifen gönne.

Kann ich hier alle 19 Zoll Reifen für verwenden oder nur wieder bestimmte Maße?

Ich dachte an den

Vredestein Quatrac Pro 245/40 R19 98Y

oder

Vredestein Quatrac Pro 235/50 R19 99V

Würden die beide passen?

Passen nicht, der Reifenumfang ist 3,7 bzw. 9,7% grösser als der 245/35 R19 Hankook. D.h. der Tacho zweigt 3,7 bzw. 9,7% zu wenig an

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 13:27

Zitat:

@GTI_USER schrieb am 1. Juni 2020 um 13:24:21 Uhr:

Passen nicht, der Reifenumfang ist 3,7 bzw. 9,7% (=Tachoabweichung) grösser als der 245/35 Hankkook

D.h. ich kann nur einen Ganzjahresreifen mit exakt den Maßen 245 / 35 Z R19 93 y wählen?

Als 19 Zöller schon

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 13:30

Zitat:

@GTI_USER schrieb am 1. Juni 2020 um 13:30:02 Uhr:

Als 19 Zöller schon

Danke

Wer sollte einen Reifen so Reparieren. Erschließt mir nicht...Wenn bist Du(Oder wer auch immer) irgend wo angefahren..kann auch was scharfkantiges gewesen sein was so abgefärbt hat...

Das sieht schon mehr nach Kleber oder so aus. Wenn man das Gummi betrachtet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Riss im Reifen / Hinten Links