Riss im Reifen - Hankook Ventus S1 Evo
Hallo Leute,
ist dieser Riss schlimm oder kann man damit weiter fahren.
Danke im Voraus!
LG
Fizzle
Beste Antwort im Thema
man Schneckentöter mittlerweile müsste es auch dir klar geworden sein das dein Reifenschaden nicht an Hankook liegt sondern an deiner falschen Tieflegerei und dem falsch eingestellten Sturz!! wurde dir aber schon gefühlte 100 mal gesagt!!
51 Antworten
Ich fasse mal für Dich zusammen, was die bisherige Ausbeute der Beiträge ergab:
-der defekte Reifen muß ersetzt werden
-bei Profiltiefenunterschieden > 2 mm wird empfohlen, beide Reifen einer Achse zu ersetzen
Welche Fragen bleiben jetzt noch offen?
Bitte. Den alten Reifen kann man natürlich aufheben, falls man in einem der anderen einen Nagel oder ähnliches drin hat, das man Notfällen noch Ersatz hat, da je nach Jahreszeit, Marke und Größe ein neuer eine Lieferzeit von bis zu 2 Wochen haben kann.
Ähnliche Themen
Hankook - nie wieder .
Nicht mal ein Jahr drauf und ungleichmäßig auf der Innenseite abgefahren. Achsvermessung ergab - alles iO Reifenluftdruck fällt auch aus da bei allen vier reifen nicht am ganzen Radumfang
LOL, dann dürfte ich gar keine Reifen mehr kaufen, denn der Mercedes verschleißt jeden Vorderreifen außen extrem. Achsvermessung ok sagt nichts übers Verschleißverhalten aus, da spielt die Geometrie selbst auch mit, und ungleichmäßiges Abfahren kommt bei ausgelutschten Dämpfern z.B. auch gerne vor.
Zitat:
@Opa 2,2 schrieb am 22. August 2016 um 19:07:44 Uhr:
Hankook - nie wieder .
Nicht mal ein Jahr drauf und ungleichmäßig auf der Innenseite abgefahren. Achsvermessung ergab - alles iO Reifenluftdruck fällt auch aus da bei allen vier reifen nicht am ganzen Radumfang
Ich kann ehrlibh gesagt nicht erkennen welchen Bereich des Reifens du meinst, könntest du das mal einkreisen was gemeint ist ?
So ähnlich sehen die CSC5 eines Kollegen mit dem CLA auch aus, liegt nicht an Hankook
Zitat:
@Scour schrieb am 22. August 2016 um 21:02:16 Uhr:
So ähnlich sehen die CSC5 eines Kollegen mit dem CLA auch aus, liegt nicht an Hankook
Doch- Gummimischung passt nicht. Haben andere Hersteller auch manchmal.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 22. August 2016 um 20:12:08 Uhr:
LOL, dann dürfte ich gar keine Reifen mehr kaufen, denn der Mercedes verschleißt jeden Vorderreifen außen extrem. Achsvermessung ok sagt nichts übers Verschleißverhalten aus, da spielt die Geometrie selbst auch mit, und ungleichmäßiges Abfahren kommt bei ausgelutschten Dämpfern z.B. auch gerne vor.
Defekte Dämpfer haben ein ganz anderes Fehlerbild.... Hit ist die Innenantenne auf ca 3/4 vom Reifenumfang weg und der Rest steht.
Wo befindet sich bitte die "Innenantenne" bei einem Reifen?
Ventil wenn du die Reifendrucküberwachung meinst
Zitat:
@nanimarc schrieb am 22. August 2016 um 20:36:46 Uhr:
Zitat:
@Opa 2,2 schrieb am 22. August 2016 um 19:07:44 Uhr:
Hankook - nie wieder .
Nicht mal ein Jahr drauf und ungleichmäßig auf der Innenseite abgefahren. Achsvermessung ergab - alles iO Reifenluftdruck fällt auch aus da bei allen vier reifen nicht am ganzen RadumfangIch kann ehrlibh gesagt nicht erkennen welchen Bereich des Reifens du meinst, könntest du das mal einkreisen was gemeint ist ?
Schau dir das Bild noch mal genau an.
Das kannst schon fast fühlen die Kante ...
Erkenntest den Unterschied ?
Ist das ein und der selbe Reifen???