ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Riß im Motorblock

Riß im Motorblock

VW
Themenstarteram 5. April 2018 um 18:40

Hallo zusammen, ich fahre einen VW Crafter den ich vor 3 Monaten gebraucht gekauft habe.

Gekauft mit 126.000 km. Jetzt in 3 Monaten 163.000 habe ich einen Motorschaden. Das Fahrzeug fährt im Anhängerbtrieb und ich Werkseitig auf 90 KM/h begrenzt. Kann also nicht volllast gefahren werden.

Unser Problem : Wir haben einen Riß im Motorblok gleich unter dem Ölfilter. Wer kennt das Problem ??

Tritt das öfters auf??

Mit freundlichen Grüßen

Walter Osbeck

Beste Antwort im Thema

Das wissen wir ja jetzt ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da wir nichtmal wissen ob es um einen Diesel oder Benziner geht, vermutlich niemand...

BUte nenne mal den Motorkennbuchstaben

Wusste gar nicht, daß es den Crafter auch mit Benziner gibt.

Ich auch nicht. Aber ohne Motorkennbuchstaben ist alles möglich...

Welcher Motor da verbaut ist wäre schon interessant ob 2,0 TDI oder 2,5 TDI.

Themenstarteram 8. April 2018 um 7:17

Den Crafter gibt es nur mit einem Diesel und das ist ein 2,5 L 163 PS

Die Motorkennung ist BJM

 

@Künne schrieb am 7. April 2018 um 07:30:00 Uhr:

Da wir nichtmal wissen ob es um einen Diesel oder Benziner geht, vermutlich niemand...

BUte nenne mal den Motorkennbuchstaben

Hast du ein Bild vom Riss?

 

Bist du sicher das nicht der Ölfilterhalter undicht ist?

Themenstarteram 8. April 2018 um 7:21

diesel 2,5 L 163 PS BJM

Themenstarteram 8. April 2018 um 7:22

Den Crafter 50 gibt es nur als Diesel

Künne schrieb am 7. April 2018 um 07:30:00 Uhr:

Da wir nichtmal wissen ob es um einen Diesel oder Benziner geht, vermutlich niemand...

BUte nenne mal den Motorkennbuchstaben

Themenstarteram 8. April 2018 um 7:23

2,5 L Diesel 163 PS BJM

@Künne schrieb am 7. April 2018 um 17:53:53 Uhr:

Ich auch nicht. Aber ohne Motorkennbuchstaben ist alles möglich...

Das wissen wir ja jetzt ;)

Themenstarteram 8. April 2018 um 7:26

Ja es ist 100% ein Riß, eine Firma hat das im Kaltschweißverfahren geschweißt, jetzt ist es nur noch wenig was da raus läuft. aber es gibt einen neuen Riß daneben.

@AudiJunge schrieb am 8. April 2018 um 09:21:04 Uhr:

Hast du ein Bild vom Riss?

Bist du sicher das nicht der Ölfilterhalter undicht ist?

Mach mal bitte ein Bild davon.

Themenstarteram 8. April 2018 um 7:38

ein Teilemotor von VW ist zu teuer, das ist schon fast XXXX. Deshalb habe ich im Internet nach einem gebrauchtem Motor gesucht. Was ist da erlebt habe ist schon sehr fragwürdig. Ich weiß nicht ob ich da lachen oder böse sein soll. Da bieten einige einen Überholten Motor an und wenn du nachfragst bieten die dir 1.000,- € für dein Fahrzeug an und würden es kostenlos abholen wollen, weil einen motor hätten die nicht. Aber das beste war ein Angebot für 4.900,- € die ich sofort bezahlen sollte, dann würde mein fahrzeug abgeholt, repariert und wenn es fertig ist, wird mir mitgeteilt wo ich mein Auto abholen kann. Ich denke das auto würde ich nie wiedersehen. Ich will das auto nicht verkaufen. Ich will wissen ob das öfters passiert? Ich möchte auch gerne wissen ob das nur beim 2,5 L so ist oder auch bei anderen Motoren? Ich hatte davor den 2 L BJM Motor im anderen Crafter und bin damit 460.000 KM ohne Probleme gefahren. Leider war mir dann ein Straßengraben im Weg

Nein das ist kein bekanntes Problem schon gar nicht bei dem Alter.

 

Hatte der vielleicht mal einen Unfall?

 

Das könnte den Schaden vielleicht erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen