Riskanter Aufbau?

Hallo,
ich möcht mir demnächst 10cm Mitteltöner im Golf IV verbauen...

Da ich keine Originalaufnahmen habe, habe ich nur folgende Möglichkeiten:
-1. Armaturenbrett zerschnibbeln und sie gegen die Frontscheibe spielen lassen
-2.ein kleines Gehäuse(aufbau) basteln und den Mitteltöner direkt auf mich ausrichten🙂

Nur bei 2. Variante hab ich noch so meine Bedenken.....

Denn so ein Aufbau ist doch ziemlich auffallend!!!🙁
Das wirkt doch wie ein Magnet auf Diebe!!
Und mein Auto steht nicht in einer Garage....Und auch nicht immer in den besten Gegenden...

Ich hab keine Lust nach 2Monaten nen aufgebrochenes Auto vorzufinden!!🙁

Bin total verzweifelt!...

Was meint ihr??

Mfg Olaf

15 Antworten

Welcher Idiot klaut den 10cm Lautsprecher die aufm Armaturenbrett stehn?
Übrigens steht mein Auto unter der Woche auch nicht inner Garage und notfalls wirds von deiner Versicherung übernommen.

Welcher Idiot glaubt das ich nur 10cm Mitteltöner verbaut hab!??😉

Mfg

Ps. Versicherungen zahlen bei sowas auch höchstens 2mal....

Re: Riskanter Aufbau?

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

Was meint ihr??

Mfg Olaf

UMZIEHEN in eine bessere Gegend 😁 😁 😁

Nee , jetzt im Ernst , meine spielen auch gegen die Scheibe , vielleicht könnte es noch besser gehen , aber durch Einsatz eines gscheiten EQ´s bekommt man das prima in Griff .

ich hab 13er mitteltöner aufm armaturenbrett, HTs in der A-säule. mein auto steht immer draussen, nebendran issn russenviertel. andere autos wurden schon ausgeräumt, meins blieb verschont (gott sei dank druckt helix keine markenbezeichnung auf die dustcap *G*)

Ähnliche Themen

Hol dr ne gute Alarmanlage mit nem Pager, das hab ich auch gemacht und seitdem kann ich auch wieder besser schlafen wenn mal Nachts das Licht auf dem Parkplatz angeht und man hört was knacksen...

Zitat:

Original geschrieben von tbird

ich hab 13er mitteltöner aufm armaturenbrett, HTs in der A-säule. mein auto steht immer draussen, nebendran issn russenviertel. andere autos wurden schon ausgeräumt, meins blieb verschont (gott sei dank druckt helix keine markenbezeichnung auf die dustcap *G*)

Glück.....

Zitat:

Original geschrieben von mrhookie

Welcher Idiot klaut den 10cm Lautsprecher die aufm Armaturenbrett stehn?

bei mir ham die Idioten damals,zu Anfang miner Autozeit, 16er Blaupunkt Koaxe von der Hutablage geschraubt.....(warn 39,95 Angebot imMM, aber damals wusste ich es nicht besser) 😉

Abgesehen davon, ich stehe überhaupt kein bissel auf diese Form-follows-Function-Einbauen mit irgendwelchen Pestbeulen als Lautsprechergehäuse auf dem Armaturenbrett... sowas verschandelt die ganze Karre.

Im Golf hast du ja schon an guten Stellen Lüftungsöffnungen, die man eigentlich nur erweitern muss. Klar, das Armaturenbrett ist dann weitgehend im Eimer wenns schief läuft. Aber vom Verwerter bekommt man die Dinger eigentlich für gute Preise.

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Im Golf hast du ja schon an guten Stellen Lüftungsöffnungen, die man eigentlich nur erweitern muss.

Klar, das Armaturenbrett ist dann weitgehend im Eimer wenns schief läuft. Aber vom Verwerter bekommt man die Dinger eigentlich für gute Preise.

Aber dann fehlt mir doch die Lüftung!🙁

Was genau sollte da schief laufen?

Mfg Olaf

Naja, mit Lüftung meine ich die kleinen runden Düsen für die Scheibenenteisung... das kann auch bequem die Düse über den Lichtschaltern (links) erledigen... schief gehen könnte z.B. daß es dir danach nicht gefällt oder du beim Schneiden was falsch machst...

Naja, da hast du eventuell leider Recht...

Habe bislang mal einen Exact MG10 im A-brett vom Golf IV gehört, der gefiel mir auch irgendwie nicht so...

In nem Polo und Passat war der MG10 direkt ausgerichtet und gefiehl mir immer!

Naja, Optik ist mir nicht soo wichtig...Wobei ich solche Aufbauten nochnichtmal hässlich finde!

Nur wie gesagt; die lieben Diebe....🙁

Durch sowas werden die doch erts aufmerksam auf den Rest der Anlage😉

Ach ich weiss nicht.

Gruß Olaf

Hängt auch sehr davon ab wie das Auto von außen aussieht. Ich habe noch nie Probleme gehabt und jeder der nen bisl was weiß über CarHiFi erkennt den Scan Speak auf 1000m Entwerfnung. Und verstecken lassen die sich ja auch nur sehr schwer. Und auch die Serie 7 HTs erkennt man eigentlich sofort und jeder der die erkennt weiß auch, dass da sicherlich noch nen bislwas mehr dahinter steckt ;-). Aber weder der Doktor noch die Queen sind irgendwie schöner, breiter, tiefer,... es sind halt Autos wie sie übeall stehen.
Nem Freund haben sie die Karre aufgebrochen weil der so nette kleine verchromte Felgen hat und das Auto tiefer und nen Auspöff dranhängt. Denn an der Anlage kann es nicht liegen, es sei denn jemand steht auf nen Zenec Radio und Standardlautsprecher...

hab ja auch auffällige 10cm aufnahmen auf dem armaturenbrett, hatte bisher aber keinerlei probleme.
optisch ist das natürlich geschmackssache - mir gefällt es sowohl optisch als auch klanglich ! 🙂

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

mir gefällt es sowohl optisch als auch klanglich ! 🙂

mfg eis

Mir ja auch...

Naja meint Auto ist(und bleibt) im Originalzustand😉 Nur sieht man sowas ja schon beim vorbeigehen😉

Oder meinst du(mehase) das sie bei nem Standardauto nicht mehr erwarten, selbst wenn oben Mitteltöner sowie nen Radio verbaut ist???

(das Display nehm ich zwar ab, aber trotzdem ist dann ja klar, das da was teures war und noch mehr im Kofferraum ist..../oder sind die Diebe nur spitz auf Radios!?)

Mfg Olaf

Deine Antwort