Risen Problem mit Zulassungsstelle und Versicherung
Hallo.
Ich habe heute ein zweit Wagen Zugelassen und da ist folgendes passiert.
Ich hatte einen Termin und war schon spät dran. Da ich einen Parkplatz im Parkhaus suchen musste, habe ich meine Frau vorgeschickt um den Mitarbeit "bei Laune" zu halten.
Ich kam dann wenige Minuten später dazu. Da war die Frau schon fleissig bei der Sache. Unter den Papieren waren zwei Seiten mit Versicherungsangeboten dabei. Also auch mit dieser Versicherungsnummer die man angeben muss.
Jedenfalls habe ich JETZT EBEN von meiner Frau erfahren das die Frau einfach die Nummer oben auf dem Blatte abgeschrieben hätte, statt das eingekreiste! 😰 😰 😰 😰 😰
Ich war aber heute schon bei der (meiner!) ausgewählten Versicherung und habe ne Grüne Karte usw. abgeholt für meinen Auto Urlaub.
Und jetzt? Was kann ich tun? Meine Frau dachte es hätte alles seine Richtigkeit und ich wurde NICHTS gefragt... Nur wie ich bezahlen will.
Beste Antwort im Thema
Schön das nun alles klappt.
Dennoch sehe ich hier keinen wirklichen Fehler der Zulassungsstelle.
Wenn man mit einem Stapel Paiere ankommt - uns selber nicht vor Ort ist, darf man sich hinterher nicht wundern.
Ich nehme mir die Zeit das auch zu lesen, was ich unterschreibe - auch wenn noch so gedrängelt wird. Beim Vergleich der Versicherungen war ja auch genug Zeit sich mehrere eVb-Nummern zu besorgen.
Da hilft nur Ruhe bewaren, nächstes Mal rechtzeitig da sein und auch mal ein wenig die Schuld bei sich selber suchen.
Grüße
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Evo-Master
Warum kann man sich das nicht einfach eingestehen? Meine Frau ist kein "Vertragspartner" und wurde von mir auch nicht bevollmächtigt irgend etwas zu entscheiden oder zu bestimmen. Sie sollte die Dame nur "hinhalten" bzw. ihr sagen das ich mich um 5 Minuten verspäte. Kann jedem passieren. Vorallem in so einer Stadt wie Düsseldorf, Köln oder Berlin.
Du, und nur du, hast es verbockt. Wenn einer ein Problem mit Schuld eingestehen hat, bist das anscheinend du.
Aber solange sich noch ein anderen findet auf den man die eigene Unfähigkeit abwälzen kann ist die Welt ja okay.
Danke dir, aber so Tief brauchen wir hier glaube ich nicht in die Materie einzusteigen.
Mit ging es um das "Abrufen" der eVb'n . . und die Übermittlung an den GDV.
War ja auch Sarkasmus . . . weil alle Nummer irgenwo übermittelt werden.
Grüße 😉
Die Frau von der Zulassungsstelle sagte mir das sie die EVB-Nummer nicht ändern kann, weil die 20 Minuten nach Zulassung an die Versicherung (oder so) gesendet werden. Die Leute von der Zulassungsstelle können das also nicht mehr Rückgängig machen.
Nach meinem Informationsstand, hat man aber die Möglichkeit über seine WUNSCH-VERSICHERUNG diesen Schritt korrigieren zu lassen.
Meine Versicherung (HDI) hat dies für mich erledigt. Ich bin da ja auch seit Jahren versichert mit meinem 1. Fahrzeug.
Von Schuld usw. möchte ich gar nicht mehr reden. Meine Versicherung hat alles geklärt und fertig. Die Grüne-Karte + nicht EU-Bereich habe ich bekommen, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe. Das müssen andere Versicherungen erst einmal nachmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Evo-Master
Die Frau von der Zulassungsstelle sagte mir das sie die EVB-Nummer nicht ändern kann, weil die 20 Minuten nach Zulassung an die Versicherung (oder so) gesendet werden. Die Leute von der Zulassungsstelle können das also nicht mehr Rückgängig machen.Nach meinem Informationsstand, hat man aber die Möglichkeit über seine WUNSCH-VERSICHERUNG diesen Schritt korrigieren zu lassen.
Meine Versicherung (HDI) hat dies für mich erledigt. Ich bin da ja auch seit Jahren versichert mit meinem 1. Fahrzeug.Von Schuld usw. möchte ich gar nicht mehr reden. Meine Versicherung hat alles geklärt und fertig. Die Grüne-Karte + nicht EU-Bereich habe ich bekommen, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe. Das müssen andere Versicherungen erst einmal nachmachen.
Schau doch einfach was ich Dir dazu geschrieben habe. 😉