Rio Erfahrungen

Kia

Hi,

könnt ihr mir vllt sagen wie eure Erf. mit dem Rio sind, hat der ein schlechten Wiederverkaufswert? Hat der EX ab 2009 (kein re-import) ZV mit Funk und was kann man allg. dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe noch (eine Woche noch) nen Rio JB (DE ist der Facelift) BJ 2007.
Ich habe jetzt über 180.000km in 5 Jahren mit dem Rio runter.
In meinem Profil ist ne Menge Lesestoff 😁

Hier habe ich Ausstattung + alle "Ausfälle" des Autos dokumentiert

Hier habe ich einen Test zu dem Auto abgegeben

Hier habe ich einen Erfahrungsbericht geschrieben

Wenn du noch Fragen hast.. Einfach stellen

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Hi,

könnt ihr mir vllt sagen wie eure Erf. mit dem Rio sind, hat der ein schlechten Wiederverkaufswert? Hat der EX ab 2009 (kein re-import) ZV mit Funk und was kann man allg. dazu sagen?

Hi,

der Neue ist sicher aufgrund der Optik und verbesserten Technik wesentlich wertstabiler. Das alte Modell ist nur dann relativ wertstabil, wenn es bereits günstig gekauft wurde.

Das sieht man u.a. bei Mobile oder Autoscout.

Würde auf jeden Fall das neue Modell kaufen. Bei dem niedrigen Kaufpreis stellt eine Finanzierung sicher kein Problem dar.

Viele Grüße

Ich würde mir den kaufen, den ich mir leisten kann. Aber auf Pump kaufen is ja modern🙄
Den Rio II bekommt man mit etwas Verhandlungsgeschick wirklich sehr günstig. Vielleicht im Vergleich mit anderen nicht der beste Wagen, aber preislich sicher ganz weit vorn. Der neue Rio ist für mich ein Blender und mit anständiger Ausstattung auch kein Schnäppchen mehr. Noch dazu ne lahme Gurke dank Mini-Motörchen. Aber sieht gut aus, keine Frage (bis auf diese abgrundtief hässlichen Schalter im unteren Bereich der Mittelkonsole).

Hi,

Ich hab den neuen Rio 1,2 Cool (aber Barkauf, keine Teil-Finanzierung oÄ) und bin sehr zufrieden damit. Klar, ein PS-starker Sportwagen ist es nicht, aber für die Stadt reicht er absolut aus.

Wenn du sonstíge Fragen hast meld dich :-)

Lg

Was sind den so die Schwachstellen bei KIA - Rost , ... ? ...?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Was sind den so die Schwachstellen bei KIA - Rost , ... ? ...?

Hi,

ich weis nicht wie die Garantie Regelungen bei den alten KIA´s sind. Beim neuen 7 Jahre Garantie. Rost spielt daher in dieser Zeit keine Rolle.

Viele Grüße

beim neuen gibt es auch verschiedene Garantien diesbezüglich..

Lackgarantie sind 5 Jahre, Garantie gegen Durchrosten 12 Jahre

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Moin,

Hi,

schöner Bericht. Freut mich, dass es noch zufriedene Käufer in diesem Forum gibt. Manchmal drängt sich der Eindruck auf, dass nur noch Nörgler unterwegs sind.

Aber auch mit anderen Automarken kann man Gutes erleben.

Mir gefällt der Neue viel besser. Hätte früher nie einen KIA gekauft.

Viele Grüße

wir haben den neuen Rio gekauft. Dank der 0% Finanzierung haben wir ihn auch finanziert, so kann das Geld andersweitig noch wenige Zinsen bringen. Die Ausstattung ist bei dem Preis von knapp 12000€ sehr anständig, die Beschleunigung ist im Verhältnis durchaus akzeptabel und der Verbrauch ist ebenfalls der heutigen Technik entsprechend.
Wenn ich hier Kommentare einiger lese, die den so kritisch bewerten, dann sollten sie mal schreiben, mit wen sie ihn vergleichen, wenn es um den Sprint geht, mit wen sie ihn vergleichen, wenn es um die Ausstattung geht. Ich meine, das in dieser Preislage dieses Fahrzeug durchaus ein guter Fang ist, mit der Ausstattung ein so geräumiges Auto für unter 12000 netto bei 0% finanziert bekommen, da hatten wir im Vergleich nur noch den Rio auf der Kaufliste.
Joe

Hi,

kann ich nur zustimmen. Zu diesem Preis ist kein vergleichbares Auto zu erhalten.

Das nächste vergleichbare Fahrzeug war etwa 3.000 Euro teurer.

Viele Grüße

Wie ich schon geschrieben habe bin ich auch vollauf zufrieden (auch wenn es "nur" die Cool-Ausstattung ist).

Ich habe bisher Kritik in die Richtungen gehört: Material (Innenraum) greift sich billig an (im Gegensatz zu Audi), Verarbeitung ist eher billig ..

Ganz ehrlich - ich habe zwar noch nie einen Audi "gegriffen", aber das allein wäre mir keine 3.000 EUR Aufpreis wert..

Ich habe als Werkstattersatzwagen sowohl den alten wie den neuen Rio für einige Tage gefahren. Der neue ist in allen Belangen eine gewaltige Verbesserung. Mit 109 PS ausreichend spritzig. Tolle Verarbeitung, alles sehr sauber zusammen gebaut, aber die Kunststoffe im Innenraum wirken billig, nicht überzeugend. Miserabel die miese Sicht nach hinten, wie auch im Sportage ein größerer Sehschlitz. Die breite C-Säule betrachte ich als Unfallrisiko. Hier  hat ein vermeintlich modernes Styling über die Funktion gesiegt.
Wirklich preiswert ist der RIO eigentlich auch nicht, was mittlerweile fast für alle neuen Modelle von Hyundai/KIA gilt. Listenpreise kann man bei den derzeit möglichen Rabatten ohnehin nicht mehr vergleichen. ES gilt auch hier, dass entscheidend ist, was hinten raus kommt.

Hi,

sicher kommt es auch noch auf den Rabatt an. Zur Zeit tobt ja eine regelrechte "Rabattschlacht" bei allen Herstellern.

Da muss man schon ganz genau vergleichen.

Viele Grüße

offtopic:

Rabattschlacht hin Rabattschlacht her, im endeffect hat jedes Neu-Auto sein eignes Preis, die Angebote sind hauptsächlich dazu da , damit Käufer X ,ein Gefühl hat , er hätte ein gutes Angebot erwischt 😉 😛

Deine Antwort