riesen Probleme mit Vergaser motor

VW Golf 2 (19E)

Hallo liebe Leute!
ich hab seit wochen echt probleme mit mein Motor!
hat ein Fehlkauf gemacht und es tauchen immer mehr probleme mit meinen Golf 2 auf!
er läuft total unruhig!
getauscht wurde schon
- vergaserflansch ( war komplett hinüber )
- Kühlwasserflansch ( tropfe nur noch wasser raus )
- 2 sensoren für den Kühler
- Zylinder und Ventileckeldichtung

so wie sich das problem Außert ( zur Info ist ein Automatik 1,6l mit 69ps )

wenn ich Stehe ( sei es parken oder rote ampel ) fängt er kräftig an zu stottern
gebe ich aber gas is alles wieder in bester ordnung.
aber das problem trettet immer auf sobald ich vom gas gehe!
gestern fiel mir auch auf das die batterie kurz schwach aufleuchtet
nun is er mir gestern schon 2 mal einfach ausgegangen

mir wird gesagt das es die lichtmaschine sein könnte ich hab schon unmengen an geld rein gesteckt in den wagen und es ist mein erster! hab langsam echt keine lust mehr und kohle is nun auch schon knapp 🙁

was wäre euer rad????

36 Antworten

Ich kenn mich zwar mit Vergaser null aus, aber ich glaube auch nicht dass es an der Lima liegt. Im Übrigen sollst du ja nicht die ganze Lima tauschen, sondern nur den Regler mit den Kohlen dran. Den gibts für gut 10 Euro in jedem Teileladen. 120er Lima ist eh zu fett, max 90A. Oder kleiner.Solange die vom Golf 2 mit 1,6l-1,8l (außer vll G60) ist sollte die passen. Ich glaube eher es ist irgendwas mit dem Vergaser nicht ok, aber da kennen sich andere hier besser aus.

kann ich denn trotzdem den regler + kolben vom 120er nehmen? oder doch andere kaufen?

Keine Ahnung, weißt du denn dass der funktioniert? Dann vergleich einfach mal wie der aussieht. Normal machen die ja alle 14 Volt. Die Ampereleistung hängt ja nur von der Lima ab.

ne keine ahnung....

Ähnliche Themen

werde wohl mit meiner ruckelkiste zu ihr fahren müssen....das wird ein spaß -.-

Würst wohl eher Probleme mit dem Drosselklappenansteller oder dem Poti haben is jedenfalls oft beim PN,Sprüh ma kontacktspray in den U-Schlauch der vom Luftfilterkasten zum DK ansteller meistens is es dan für ne weile wieder schick.Ach ja falls du den regler wechselt schau dir auf jedenfall ma den rotor an der is meistens auch eingelaufen dann nützen dir neue kohlen auch nichts dan hilft nur abdrehen oder neu,glaub aber eher das bei dir durch die das fast aus gehen des motors kurz die Generator lampe anging,wenn die kohlen runter sind fängt meistens vorherr das licht schon an zu flackern bevor die generator lampe kommt.

ich schätz auch dass eher was am vergaser nicht passt...

prüf mal ob alle unterdurckschläuche angeschlossen und nicht beschädigt sind
ansonsten mal zündung und vergaser richtig einstellen (lassen)
hat bei mir richtig was gebracht, meiner lief vorher im leerlauf auch wien sack nüsse...

joa also mal kleine info
heute morgen wurde die lima komplett ausgetauscht....problem besteht noch immer -.-*

es is noch immer sobald ich vom gas gehn is ein rucken und so ein wumm -wumm, geräusch kann es nicht anders beschreiben sry

...vieleicht werden sie hier geholfen in Sachen Vergaser:
http://www.motor-talk.de/.../...-und-erhoehte-drehzahlen-t1249086.html

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...vieleicht werden sie hier geholfen in Sachen Vergaser:
http://www.motor-talk.de/.../...-und-erhoehte-drehzahlen-t1249086.html

sie hat doch ein 2ee wenn ich das richtig mitgeschnitten hab

...ja, hast recht!
Zu dem Thema gibt es hier in der SuFu aber auch `ne Menge Stoff in Sachen Fehlersuch/-behebung.

Danke 🙂
haben nun am vergaser bissl eingestellt...nun läuft er ruhiger er war zu niedrig eingestellt daher ist er immer abgesoffen....fehler is zwar noch nicht ganz behoben aber er fährt sich besser als zuvor....kein absaufen mehr 😉

sooo fehler gefunden es ist der Vergaser 🙁 🙁 🙁
naja nun entweder heil machen oder verkaufen bin mir noch unschlüssig.

Also an dem Vergaser was "einstellen" ist ja nicht so das Wahre. Gib den Wagen in eine Werkstatt und lass das da machen, die haben die richtigen Prüfmittel.

ne einstellen tun wir ja nichts mehr so wie oben steht muss ein neuer vergaser kommen!
und somit verkaufe ich ihn nun
zu viel geld flog schon in den wagen für nix

Deine Antwort