Riesen Probleme mit Fahrschullehrer- kurz vor der Prüfung!
Hallo zusammen,
Wie vielleicht einige von euch wissen, mache ich derzeit meinen AU Führerschein.
Am Montag (16.06.2008) habe ich praktische Prüfung und seit ein paar Tagen riesen Probleme mit meinem Fahrschullehrer.
Ich beginne mal von vorn:
Ich habe mich vor ca. 3 Monaten bei der Fahrschule angemeldet, weil ich bis dato davon überzeugt war, dort gut aufgehoben zu sein- Eine Freundin hatte mir diese Fahrschule empfohlen, da Sie dort Ihren Führerschein gemacht hat.
Die Theorie war immer sehr lustig, ich hatte auch einen netten Fahrschullehrer und habe die theoretische Prüfung auf Anhieb bestanden.
Als es dann zu den praktischen Stunden ging, hatte ich den Besitzer der Fahrschule als Fahrlehrer, welchen ich bis dahin noch nicht kannte.
Wir haben in den ersten 2 Stunden mit Stop & Go angefangen, nach 15 Minuten hat er mich schon durch die Landstraßen fahren lassen- Für meinen Teil etwas sehr früh😕
Diese 2 ersten Stunden habe ich gut gemeistert "Aussage des Fahrlehrers".
Dann hatte ich 2 Tage später die nächsten 2 Übungsstunden, die Grundfahraufgaben standen an.
Wir sind zum Übungsgelände gefahren, ich musste sofort mit Schrittslalom beginnen, danach Slalom mit 30kmh, dann die Gefahrenbremsung und Gefahrenbremsung mit ausweichen usw...
Und da beginnt das Problem:
Ich fahre durch den Schritt Slalom, der Fahrschullehrer meinte über Funk ich wäre zu schnell, ich bremse ab und komme ins Trudeln- der Fahrschullehrer sieht dass und schreit über Funk "Brech ab", doch zu spät, ich verlor das Gleichgewicht und das Motorrad kippte um.
Ich habe noch versucht das Ding aufrecht zu halten, aber keine Chance- Ich habe es im Stehen so gut es ging auf die Seite gelegt.
Danach kam der Fahrschullehrer angerannt, brüllte rum was ich denn für n Scheiss mache und dass er durch den Schaden nichts mehr an mir verdienen würde- ich war natürlich erstmal total geschockt und habe erstmal nix gesagt.
Jetzt hatte ich gestern wieder Fahrstunden (Pflichtstunden) und zwar 6Std. am Stück bei Regen!
Bevor ich mich aufs Motorrad schwingen konnte, meinte noch der Fahrlehrer zu mir: "Ich hab mich mal bei Honda erkundigt, der Schaden beläuft sich auf 886€".
Ich meinte dann nur, ob er denn keine Versicherung hat, die solche Schäden übernimmt- er meinte er hat nur ne Teilkasko und dass Schäden am eigenem Fahrzeug nicht übernommen werden- Für mich völlig unglaubwürdig, welche Fahrschule versichert Ihre Fahrzeuge nicht Vollkasko😠
Auf jedenfall hat er mich dann insgesamt über 4Std. durch die Gegend gejagt, ohne auch nur einmal eine Pause einzulegen- Als Fahranfänger war ich natürlich total fertig danach und konnte nicht glauben, dass er keine einzige Pause eingelegt hatte.
Nach den Fahrstunden hat er mir dann erzählt, was ich alles falsch gemacht habe- Der hat garnicht mehr aufgehört!!!
Es ging von: "Warum hast Du auf der Autobahn nicht öfters überholt", bis hin zu: "Wenn Du auf der Landstraße fährst, dann fahr doch ruhig mal 100kmh".
Ich rechtfertigte mich dann damit, dass dies meine erste Autobahnfahrt mit einem Motorrad gewesen ist, und ich einfach noch zu viel Schiss hatte.
Das gleiche war es bei den Überlandfahrten, wenn die Straßen total nass sind und es regnet, hatte ich einfach Schiss dass es mich schmeisst- verdammt nochmal ich bin Fahranfänger!
Jetzt steht wie gesagt am Montag die praktische Prüfung an, laut seiner Aussage viel zu früh für mich.
Heute habe ich meine letzten 6 Pflichtstunden, diese will er auch wieder an einem Stück fahren, mir dreht sich der Magen jetzt schon um, wenn ich nur daran denke.
Ich ärgere mich einfach total, dachte die Fahrschule würde wenigstens ein wenig Spass machen- aber das totale Gegenteil ist eingetreten🙁
Der Fahrschullehrer ist total sauer auf mich (Weil mir das Motorrad umgekippt ist) und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Montag gnadenlos durch die Prüfung rasseln werde!
Jetzt noch die Fahrschule zu wechseln empfinde ich als zu kurzfristig, ich denke mir Zähne zusammenbeißen und durch, oder???
Ich habe für den Schein übrigens 2 Jahre lang gespart, mein Motorrad steht bereits in der Garage und nun sitzt der Frust ziemlich tief.
Vielleicht habt Ihr ein paar gute Tipps für mich, wie ich jetzt am besten weitermachen soll- kann seit ein paar Tagen nicht richtig pennen, weils mich einfach so krass aufregt- Geschweige denn, dass mir das Motorrad nochmal umfällt oder ich einen Unfall baue!
Danke und Gruß
Kotziote
Beste Antwort im Thema
So Jungs und Mädels,
ICH HAB BESTANDEN😁
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber die Arbeit hat gerufen und ich bin in der Firma unter meinen Aufträgen erstickt- mein Chef hat mich gleich an der Eingangstür abgefangen, dann haben wir erst mal n Bier getrunken😛
PS: Der Fahrschullehrer hat noch ne schöne Geschichte von mir zu hören bekommen, was so den Umgang mit Kunden angeht usw.- DER VERFLUCHTE SACK!
Gruß
Kotziote
183 Antworten
Zitat:
Fürn Anfang bestimmt ne schlechte Idee, das mitm Kesselberg😉
Bin aber na späteren Tour nicht abgeneigt...
Gruß
Kotziote
Denke ich nicht. Wenn Dir jetzt etwas weiterhilft, dann ist das Übung. Fahre soviel Du Zeit hast und mit Leuten die das schon eine Zeitlang machen. 😎
Viel Erfolg und Spaß dabei.
Gruß Sascha
denk ich auch nicht, weil auch kesselberg oder sudelfeld kann man entspannt und langsam fahren 😉
....ok vielleicht beides nicht am wochenende bei schönem wetter, aber unter der woch oder sudelfeld am wochenende sehr früh (um 9 uhr schon wieder drunten) sind super schön und unstressig zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
denk ich auch nicht, weil auch kesselberg oder sudelfeld kann man entspannt und langsam fahren 😉
....ok vielleicht beides nicht am wochenende bei schönem wetter, aber unter der woch oder sudelfeld am wochenende sehr früh (um 9 uhr schon wieder drunten) sind super schön und unstressig zu fahren.
Man kann nicht nur, man muss sogar. Der Kesselberg ist durchgängig auf 60 km/h beschränkt, was man auch als Anfänger ganz gut händeln kann. Außerdem ist der Kesselberg am Wochenende und feiertags in Richtung Innsbruck für Motorradfahrer gesperrt. Und wenn man schon mal am K. ist, gleich nach Scharnitz weiterfahren und in Österreich tanken;-) Ich würde übrigens Anfängern den K. eher empfehlen als das Sudelfeld, weil das S. IMHO schwerer zu fahren ist und einen schlechteren Straßenbelag hat. Außerdem ist die Anfahrt von München weiter und langweiliger.
Sampleman
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Man kann nicht nur, man muss sogar. Der Kesselberg ist durchgängig auf 60 km/h beschränkt, was man auch als Anfänger ganz gut händeln kann. Außerdem ist der Kesselberg am Wochenende und feiertags in Richtung Innsbruck für Motorradfahrer gesperrt. Und wenn man schon mal am K. ist, gleich nach Scharnitz weiterfahren und in Österreich tanken;-) Ich würde übrigens Anfängern den K. eher empfehlen als das Sudelfeld, weil das S. IMHO schwerer zu fahren ist und einen schlechteren Straßenbelag hat. Außerdem ist die Anfahrt von München weiter und langweiliger.Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
....ok vielleicht beides nicht am wochenende bei schönem wetter, aber unter der woch oder sudelfeld am wochenende sehr früh (um 9 uhr schon wieder drunten) sind super schön und unstressig zu fahren.Sampleman
Sudelfeld ist auch 60 beschränkt.
Die Anfahrt von Muc muss nicht langweilig sein......darfst nur nicht auf der Autobahn bleiben😁😉
Beides Strecken sehe ich eher als Zwischenstation auf schönen gemütliche Tagestouren wenn man mal frei hat. Fürn Anfänger ist Sudelfeld rauf runter, oder Kesselberg 10 mal abfahren vielleicht nicht so der hit.
Aber ne nette Runde z.b. Sudelfeld, Alpenstrasse, Kössen, Berchtesgaden ist doch auch für nen Anfänger nicht zu verachten😉