1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Riesen Dank an euch

Riesen Dank an euch

Hi,

danke an euch alle iht habt mir die augen geöffnet!!!!! Hab heut vom Kumpel die Alpine 3553 gekauft mit sage und schreibe 4*35 Watt RMS, ich dachte die würd net lauter machen als mein Radio aber pustekuchen---so ein geiler sound, die macht sogar noch lauter als meine alte die angeblich 4*70 Watt RMS haben soll. Ihr seid die besten man kann auf euch nur hören. Die ist ja so geil und mit nur 35 W RMS wie geht das????? Sind das sag ich mal echte 35 W RMS?????

Aber trotzdem einen riesen Dank an euch, bevor ich mir wieder nen scheiß zusammenkauf frage ich erst hier kauf dann

danke danke danke

LOTS of GREETZ

PSyc

15 Antworten

Hehe, wieder jemand, der glücklich ist... schön zu hören!
Nun, mit der Alpine hast du schon eine schnieke und wirklich gute Endstufe gekauft. Nicht zu vergleichen mit dem ganzen Kram, den man in der Preisklasse sonst so bei Ebay und Konsorten angeboten bekommt.
Und das mit der Leistung: schau, die ganzen Billigstufen locken doch nur mit ihrer "angeblich immensen" Leistung, doch wo nix reinkommen kann (kleine Sicherungen) kommt auch niemals das heraus. Bei den Tests zu den Leistungsangaben werden die Endstufen der Billighersteller oftmals weit über jegliche Clippinggrenzen heraus belastet, also da, wo jeder normale Hörer längst sagt "Halloooo? Da kommt doch nur noch Verzerrung bei raus..."
Hier sind ehrliche Markenhersteller einfach vorteilhafter, denn das, was da angegeben wird kommt in der Regel auch heraus.
Und echte 4x35W RMS reichen locker aus, um ein Auto angemessen zu beschallen. Klar, es ist dann kein dB-Drag-Fahrzeug, aber ich denke, das ist auch nicht erwünscht gewesen.
Ich wünsch dir jedenfalls ganz arg viel Spaß mit dem Schätzchen, behandel sie gut und du wirst sehr lange Freude dran haben!

Gruß Micha

Danke

ja die hat schon nen guten bums. Ne ich will kein db drag meister werden, ich will nur nen sauberen klang und die lautstärke die die alpine bringt das schickt mir. jetzt muss ich nur noch ein anständiges frontsystem und nen guten sub holen, dann hab ich endlich fertig, nachdem ich viel geld in scheiße investiert hab ( jung und dumm ;-)))) ).

GREETZ PSyc

PS.: Motortalk die beste Seite im Netz rund ums Auto

Nichtsdestotrotz würde ich dir dann aber zu wirkungsgradstarken LS und einem entsprechenden Woofer raten. Aber wenn du eh mehr auf Klang als auf Lautstärke aus bist, passt's doch wunderbar...

Viel Spaß
Micha

PS: kannst dich ja gern mal unter klangfuzzi.de oder planetcarhifi.de umgucken, ist teilweise noch krasser...

@ dr. low

ja ich bräuchte npch neue ls und nen sub der zur endstufe passt!!! Könnt iht da was empfehlen was dann auch net zu teuer ist.

GREETZ PSyc

Ähnliche Themen

Wirkungsgradstark und gut klingend... hmm... da fällt mir spontan nur Audio Systems ein.
Musst dich mal mit spl-store kurzschließen, der kann dir da sicherlich das passende System rauskramen und macht dir bestimmt auch einen guten Preis!
Von Focal würd ich da die Finger lassen, die sind zwar direkt nicht soooo leistungshungrig und klingen auch an weniger Leistung, aber je mehr man reinpumpt, desto agiler gehen die. Nicht, daß du nachher enttäuscht bist...
Habe auch schon die Alpine an einem Canton 2.16er gehört (weiß jetzt nicht mehr, welche Serie das war) und das klang recht gut. Nur beim Woofer bin ich schlicht überfragt, sorry...

ok danke erstmal. werde mich mal mit spl kurzschliessen und mach dann falls noch nötig nen neuen thread auf.

GREETZ PSyc

hallo!
jo, freut mich das wieder eine den weg der erleutung gefunden hat 😁
mit audio system liegt dr low wie immer genau richtig!
wenn du die stufe behalten willst würd ich auch beim sub mal in der richtung audio system gucken...die r-woofer könnten da preislich auch ne interessante sache sein!

Ich würd vorallem mich so orientieren, daß ich später die Alpine brücke oder ausschließlich für den bi-amping-Betrieb auf das Frontsystem los lasse und dann halt noch eine starke 2-Kanal-Endstufe oder nen Monoblock für den Woofer hole...

was heist das im klartext???? Wie soll ich da vorgehen bzw. was soll ich genau machen? Was soll ich von audiosystems nehmen????

GREETZ PSyc

Am Anfang:

Kanal 1+2 für das Frontsystem nehmen, Kanal 3+4 brücken und daran den Woofer laufen lassen.

Wenn wieder Geld da ist:

Kanal 1+2 der Alpine brücken und für linkes Frontsystems-Teil nehmen, Kanal 3+4 für den rechten. Und halt eine 2. Endstufe für den Woofer.

Oder:

Kanal 1 der Alpine dann für den Hochtöner links, Kanal 2 für den Hochtöner rechts, Kanal 3 für den Tiefmitteltöner links und Kanal 4 für den TMT rechts.
Separate Endstufe dann wieder für den Woofer.

Hast also eine gute Ausbaubasis für eine richtig feine Anlage...

ok das hab ich verstanden!! Hab heute mal bei meinem car hifi händler angerufen und wollte wissen ob der gute frontsysteme hat. Der hat mir ne combo aus spectron tmt's und emphaser ht's empfohlen, is das in ordnung??? der preis liegt bei ca 130€

GREETZ PSyc

Nee, da würd ich dann doch lieber Audiosystems nehmen...

jetzt ohne scheiss?!?! wieso??? is das net gut? hab nämlich erfahren das bei mir die einbautiefe net zu tief sein darf da ich nen astra f fahre und da nur wie mir gesagt worden neodymlautsprecher in frage kommen! is das so richtig???

GREETZ PSyc

hallo!
bei der sache mit dem astra F fragst am besten den wirrer. der weiss sowas weil er selber auch nen opel fährt 😁
wenn es denn was andres sein soll könntest du auch stahlringe oder mdf ringe auf deine vorhandenen löcher setzen und verspachteln.
von der kombination die der verkäufer da empfohlen hat würd ich abraten, axton is nich so das was ich unter nem guten TmT versteh!

Deine Antwort