Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Rieju RS2 50CCM

Rieju RS2 50CCM

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 5:48

Hallo meine rieyu rs2 50ccm schaltung springt nicht mehr an und er hatte vor kurzem dreh probleme woran könnte es liegen die zündkerze ist schwarz ich frag mich nur wieso er nicht mehr hochbdreht er kst baujahr 2005 und wo er gestern noch lief ruckelte er was könnte das sein?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 5:49

Zitat:

@Saylotrix schrieb am 6. Juni 2019 um 05:48:06 Uhr:

Hallo meine rieyu rs2 50ccm schaltung springt nicht mehr an und er hatte vor kurzem dreh probleme woran könnte es liegen die zündkerze ist schwarz ich frag mich nur wieso er nicht mehr hochbdreht er ist baujahr 2005 und wo er gestern noch lief ruckelte er was könnte das sein?

Wie ist der Wartungs-Zustand? Wurde die letzten 14 Jahre mal irgendwas gemacht? Z.B. Luftfilter, Zündkerze, -Stecker, ......

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 7:57

Das weiß ich nicht da ich die ca 5 tage erst habe

In diesem Fall solltest du erst einmal eine komplette Wartung durchführen (lassen).

Wie viele Besitzer hatte das Fahrzeug vor dir?

Hallo! Eine schwarze Zündkerze ist aus meiner Sicht ein Hinweis auf zu viel Sprit. Klemmender Choke (Kaltstartvorrichtung) oder sofern ein Vergaser verbaut ist, ein Problem mit dem Schwimmer. D.h. Schwimmer undicht, falsch eingestellt, Nadel undicht.

Keine große Sache, nur ein wenig Handarbeit. Aber der Roller ist ja wohl nur ein Einzylinder.

Eine schwarze Zündkerze kann auch ein Hinweis auf eine zu alte Zündkerze sein. Oder einen verstopften Luftfilter. Oder, oder, oder..... Wenn das Ding 14 Jahre lang nicht oder nicht richtig gewartet wurde, dann ist das zu erwarten.

Mach eine komplette Wartung. Wenn das Teil dann immer noch nicht richtig läuft, dann kannst du den Vergaser aufmachen. Aber bitte erst dann.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 17:47

Zitat:

@Drahkke schrieb am 6. Juni 2019 um 10:46:37 Uhr:

In diesem Fall solltest du erst einmal eine komplette Wartung durchführen (lassen).

Wie viele Besitzer hatte das Fahrzeug vor dir?

Kann ich dir nicht sagen sry

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 17:48

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 6. Juni 2019 um 16:35:16 Uhr:

Eine schwarze Zündkerze kann auch ein Hinweis auf eine zu alte Zündkerze sein. Oder einen verstopften Luftfilter. Oder, oder, oder..... Wenn das Ding 14 Jahre lang nicht oder nicht richtig gewartet wurde, dann ist das zu erwarten.

Mach eine komplette Wartung. Wenn das Teil dann immer noch nicht richtig läuft, dann kannst du den Vergaser aufmachen. Aber bitte erst dann.

Danke hatte im luftfilter sprit gehabt woran kann es liegen ?

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 17:50

Zitat:

@ujboehnke schrieb am 6. Juni 2019 um 14:14:38 Uhr:

Hallo! Eine schwarze Zündkerze ist aus meiner Sicht ein Hinweis auf zu viel Sprit. Klemmender Choke (Kaltstartvorrichtung) oder sofern ein Vergaser verbaut ist, ein Problem mit dem Schwimmer. D.h. Schwimmer undicht, falsch eingestellt, Nadel undicht.

Keine große Sache, nur ein wenig Handarbeit. Aber der Roller ist ja wohl nur ein Einzylinder.

Ich denke mal das er falsch eingestellt ist

Sprit im Luftfilter bedeutet einen Überlauf im Vergaser. Das heißt, dass der Schwimmer nicht schließt. Kann am Schwimmernadelventil, an der Blechnase am Schwimmer, oder an einem undichten Schwimmer liegen.

Richtig. JETZT wirst Du wohl den Vergaser überholen müssen. Am Besten holst Du Dir ein Überhol-Kit, falls es das gibt, dann hast Du wieder einige Jährchen Ruhe.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 9:26

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 7. Juni 2019 um 09:19:16 Uhr:

Richtig. JETZT wirst Du wohl den Vergaser überholen müssen. Am Besten holst Du Dir ein Überhol-Kit, falls es das gibt, dann hast Du wieder einige Jährchen Ruhe.

Werde mir ein neuen holen

Warum willst du mehr Geld ausgeben als unbedingt erforderlich?

Ein Überhol-Kit kostet deutlich weniger als ein kompletter Vergaser.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 16:35

Zitat:

@Drahkke schrieb am 7. Juni 2019 um 09:34:56 Uhr:

Warum willst du mehr Geld ausgeben als unbedingt erforderlich?

Ein Überhol-Kit kostet deutlich weniger als ein kompletter Vergaser.

Weil ich garantie usw habe ich kriege % drauf deswegen :) das kostet mich genau so viel wie ein überholter wieso soll ich das nicht ausnutzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen