rieju mrx 50 entdrosseln
hallo
wie kann man die rieju mrx entdrosseln? und wo sind die drosseln ? was sagt ihr überhaupt zu r mrx? gut oder schlecht?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Ich nehm jetzt mal an du meinst die 50er MRX.
Also ich find die mega gut. sieht super aus, hat nen AM6 Motor, ist halt ein bisschen teuer.🙁
Also ich glaube die hat die gleichen Drosseln wie meine RR50. Ich geh jetzt mal von der 45km/h version aus.
Also die ist durch den Kat und der Auspuffverengung gedrosselt. (+Vergaserbedüsung)
1.-> du machst den Krümmer an der Stelle hinterm Vorderrad auf, da wo die Imbusschrauben dran sind.(zumindest waren sie bei mir dran)
Dann siehst du eh schonmal den Kat. Diesen nimmst du heraus und ersetzt ihn durch eine leere Hülse, die nicht drosselt.(kannst auch ohne Hülse fahren, dann erkennt man allerdings von außen, dass der Kat heraußen ist.
2.->Du DREHST den Krümmer den Krümmer vorsichtig aus dem Motorblock heraus.
Dann kannst du erkennen, dass eine Verengung drinnen ist, die du dann herausholen musst.
Dazu haust du mit einem Werkzeug deiner Wahl die Schweißstellen(2) kaputt.
Aber immer schön vorsichtig sein, dass du den Krümmer nicht beschädigst.
Anschlißend musst du noch eine 90er Hauptdüse einbauen. Ich gehe mal davon aus du weißt wie das geht. wenn nicht einfach schreiben, dann erklär ich das auch noch.😉
Es wären auch noch ein 12er Ritzel und eine Verstärkte Kette ratsam.
------> Vmax=90km/h.
Also dann. Hoffe dir geholfen zu haben.
MfG
P.S.: Gibt es hier keine Riejufahrer mehr?
50 Antworten
Also nochmals danke für euere tips.
werde michmal mit einer größeren werkstatt die sowas kann kurz schließen. würde mich trotzdem für ein paar tips was sportauspuff betrifft freuen ( welche marke und was sie bringt ) und will euch nicht weiter nerven.
danke.
Hallo, sofern sie nicht schneller geht brauchst du auch keine TÜV Genehmigung, eine TÜV Abnahme gibt es bei 50ccm nicht ( sofern du nicht getunt hast und auf den Prüfstand kommst). 50ccm Mopeds unterliegen in Deutschland keiner TÜV Prüfung, genausowenig wie Mofas.
Es gibt aber verschiedene Sportauspuff Modelle mit ABE also Eintragungsfrei.
Einer davon ist der Tecnigas Enox den ich habe, allerdings ist auch dieser gedrosselt, was er gedrosselt bringt kann ich dir nicht sagen aber ohne die Verengung bringt er sehr viel weil diese Mopeds durch die wenigen ccm von einer Resonanz abhängen, es gibt welche die auf Drehzahl ausgelegt sind und welche die auf Kraft von unten heraus ausgelegt sind. Meistens sind die "upper" auf Kraft ausgelegt und die "lower" auf Drehzahl.
Hier kannst du von ca.200 bis 600 € ausgeben nur wird dir der Auspuff ohne Abstimmung nichts bringen.
Du beschreibst daß deine oben gut dreht und untenraus lahm ist, das ist wieder klar die Nadel in diesem Fall würde ich sie höher hängen.
Zitat:
@DT50 Sammler schrieb am 7. Juli 2004 um 12:24:57 Uhr:
der händler hat mir versichert dass die mrx NICHT über die cdi gedrosselt ist!@billyspleen: ich weiss wie man eine düse wechselt!
mfg
Welche cdi ist denn verbaut?!?
Seit 2015 ist dort ein Flux Kompensator verbaut!