ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rieger Heckansatz

Rieger Heckansatz

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 8:38

Hallo freunde des guten Geschmacks!

Frage: Ein Freund von mir fährt den 03´er E60 530i... und hat von Rieger das Bodykit bestellt.

Stoßfänger vorne und Seitenschweller passen perfekt, aber der Heckansatz passt nicht ganz drauf da der nicht wie vorne komplett die Stoßstange ersetzt sondern auf die Vorhandene aufgeklebt bzw aufgeschraubt wird...

Kann das sein das man da vorher die originale bearbeiten muss oder ist da der Falsche heckansatz geliefert worden?

Heckansatz

LG Clemens

Beste Antwort im Thema

Sollte im Prinzip passen - aber wäre da nicht der Anbieter der bessere Ansprechpartner?

Und by the way - RIEGER auf einem BMW - fuck ...

BMW_verrückter

15 weitere Antworten
15 Antworten

Sollte im Prinzip passen - aber wäre da nicht der Anbieter der bessere Ansprechpartner?

Und by the way - RIEGER auf einem BMW - fuck ...

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Und by the way - RIEGER auf einem BMW - fuck ...

:D

Daumen hoch!

am 4. Dezember 2012 um 18:39

jetzt geht´s los, die e60/61 werden langsam zu billig.

Assi Style lebt wieder....mich wunderts,dass es Firmen wie Rieger immer noch gibt...!

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Assi Style lebt wieder....mich wunderts,dass es Firmen wie Rieger immer noch gibt...!

Warst wohl noch nie auf einem Autotreffen.;)

Vor allem VW-Konzern-Automobile haben RIEGER ja gerne .. ;)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Vor allem VW-Konzern-Automobile haben RIEGER ja gerne .. ;)

BMW_verrückter

Und andere Pfosten...siehe Bilder...

Sehr gute Arbeit was das wrapping angeht, betrachtet man das vergewaltigte Auto aus 200m Entfernung bei Dunkelheit und mit schlechten Augen.

Abgesehn von dem ist das Auto und besonders die Felgen wohl monatelang nicht gewaschen worden. Innen sind die Leisten rot genauso wie das Dach, Aschenbecher läuft über.

Und den M5 Kiemen hat er auch irgendwo verloren... :-)

Ein Traum von einem e60. Jedes mal wenn ich ihn sehe drehe ich mich um, denn sonst müsste ich kotzen.

Geschmäcker sind verschieden, aber das Ding beweist das manche einfach keinen Geschmack haben

Wp-000258
Wp-000255
Wp-000252
+5

Das würde bei einem VW viel besser aussehen!BMW ist dafür nicht geeignet....

am 5. Dezember 2012 um 5:47

..............

bin sprachlos

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 7:21

So.

Das ist nicht meine Kiste, denn mein fall sind die Rieger dinger auch nicht, sondern von nem Freund von mir... und der braucht hilfe... darum hab ich geschrieben.

Ausserdem hab ich nicht geschrieben was ihr davon hält oder sonst was... Über geschmack lässt sich streiten... immerhin sind wir hier im BMW Forum.... abgesehen davon sind die E60 schon lange spott billig und stehn an jeder ecke... Den gibts ja auch schon seit 03.

Egal... der Anbieter von den Teilen hat nur geschrieben: Bitte montageplan beachten... mehr nicht.... sonst würd ichs auch nicht hier rein schreiben...

Hätt ja sein können das das noch einer drauf hat.

By the way: Viel spaß noch und danke für die schnelle hilfe

am 5. Dezember 2012 um 8:00

Also Rieger ist auch eher in der Opel- und VW-Scene zu finden, wobei sich die Qualität nicht viel von Irmscher und Manzel unterscheidet - so zumindest noch vor Jahren. Den im Eingangsthread verlinkten Heckansatz finde ich jetzt optisch gar nicht mal so schlimm, aber dieses rot-weiß verunstaltete Etwas auf den Fotos - um Himmels Willsen... *würg - reiher - kotz* :D

Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass jeder sein Auto gestalten oder verunstalten darf, wie er/sie/es mag, aber diese rot-weiße Sonderschülerautodesignversuchsstudie ist bisher das Hässlichste was ich an 5'er BMW jemals gesehen haben.

Sorry, ist auch nur meine persönliche Meinung... :D

Zitat:

Original geschrieben von Clemens_K

...abgesehen davon sind die E60 schon lange spott billig und stehn an jeder ecke... Den gibts ja auch schon seit 03.

Na ja, mit dem Einstiegspreis hat das nicht viel zu tun. Nachdem ich auch schon einen mit Leder bezogenen SL sehen musste oder einen in Leoprardenoptik lackierten Audi Q7, wunder ich mich über nix mehr... :D

Stimmt aber, der E60 kommt langsam in preisliche Regionen, wo mancher Jungspund-Bastler sich daran mehr oder weniger versucht. Einzig glückliche Fügung - der E90 wird von dieser Klientel wohl noch etwas bevorzugt... :p

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 10:31

Ja okay...

Geschmäcker sind verschieden das hätten wir geklärt... und was man mit seinem Auto macht, ist auch jedem seine sache... ich find "original" lassen zum kotzen... das heißt nicht das es verbastelt werden muss...

Auch "profi tuner" wie ABT oder Irmscher bringen ständig irgend welchen bullshit auf den Markt.

Und der E60 ist einfach kein schönes Auto... ausser der M natürlich... Und wenn man da nicht gleich zu originalteilen greifen will und sich hoch verschuldet, greift man zu Rieger... schon okay... Und für die die es nicht wissen: Rieger hat am meisten für BMW im Program ;)

am 5. Dezember 2012 um 10:46

Zitat:

Und der E60 ist einfach kein schönes Auto...

Und warum kauft man sich dann sowas??? :confused:

Also mir gefällt der E60 durchaus, sogar sehr, vor allen Dingen in Hinblick auf die Konkurrenten Audi A6 und Mercedes E-Klasse... :D

Na ja,eine "Schönheit" ist der E60 wirklich nicht wenn er so 08/15 da steht aber genauso siehts bei Mercedes,Audi,VW usw. auch aus!Aber man kann aus ihm was machen,M-Paket usw.Wobei als E61 also Touring gefällt er mir eh am besten.Liegt aber daran das Deutschland eine Kombi Hochburg ist!

Deine Antwort