rieger bodykit

Audi A4 B6/8E

hallo.
ich will für den sommer meinen audi a4 bisschen aufpimpen. hab mir überlegt einen kompletten bodykit von rieger zukaufen (siehe bilder). auf der homepage von rieger kosten die teile zusammen 896€. ich kann aber nur 600€ ausgeben. meine frage ist gibt es hier in forum mitglieder die prozente bei rieger bekommen?

Beste Antwort im Thema

Schau mal im Marktplatz
http://www.motor-talk.de/.../...en-audi-a4-b6-8e-mit-abe-t3011419.html

Meine persönliche Meinung, laß lieber alles ab. Sieht besser aus und kostet noch weniger als 600€ 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Falls Rieger immernoch ein Thema für Dich ist: Ich hab so einen Umbau live gesehen und war erschrocken über die schlechte Qualität. Sämtliche Übergänge von der original Karosserie zu den Stoßstangen waren krumm von der Linienführung her... An einigen Stellen kann man vielleicht dem Monteur die Schuld geben, aber für ungerade Kanten kann der sicher nix.

Und: egal welches Zubehör man sich ans Auto bastelt, es muss immer nachgearbeitet werden. Fast nix passt auf Anhieb 100%, je nachdem wie pingelig man ist...

Als Bild hab ich mal meine RDX-Stoßstange (aus ebay) angefügt. Auch hier war es ein langer Weg bis der Umbau nach meinem Geschmack ok war und auch beide Scheinwerfer richtig saßen und die Haubensicherung angepasst war... Der Wagen ist inzw. wieder höher gedreht und hat originale 18 Zöller drauf

Das war meine erste und letzte "nicht originale" Maßnahme... was die Karosserie betrifft 😉

Grüße
Dominik

PS: Ich bekomme das 2. Bild einfach nicht gelöscht...

Stoßstange RDX
Bitte löschen - danke!
Handybild verwckelt
+1

So!
Um noch mal auf die 600€ zu kommen!
Hab gerade meine Rechnung gefunden!598,82 € inkl Mwst beim 😁 meines Vertrauens!

beinhaltete :

-S4 Türleisten
-schwarzer Grill ohne Chrom
-Frontspoiler
-alle Luftführungsgitter in schwarz
und es waren sogar noch zwei Scheibenwischer zu je 14,36€ dabei!

den Heckansatz hatte ich vorher schon gekauft und der hat ca 120€ gekostet!

Dachkantenspoiler habe ich nicht verbaut!

Lackieren 350€!

jetzt aber

Gefällt mir richtig gut! Vor allem die Türleisten in Wagenfarbe. Viele haben die unlackiert angebracht und das gefällt mir nicht.

Gerade für den Diesel find ich die S-Line Stoßstange schöner, weil man hier den Absatz drin hat, die schwarz matte Folie durchgängig ist und nicht die silberfarbenen Bögen um die Endrohre sind. Die sind nämlich das einzige was mir nicht sooo gut gefällt wie alles andere...

Zu den Türleisten: Welche genau hast Du d bekommen? Die S-Line oder RS4 oder etwa die vom B7?
Ich vermute, dass es die vom B7 sind, weil die vorne an den Türen flacher anfangen und dann erst breiter werden - oder sind die vom B6 genauso?

Grüße
Dominik

Ähnliche Themen

Hey Polo2!
Dankeschön😁
Die Türleisten sind original B6 S4 Türleisten!Die sind ein Stück breiter als die S-Line!
Ich hatte auch erst vor die unlackiert, also dunkel grau, zu lassen!
Hab mich aber dann für Lack entschieden und bereue es auf keinen Fall!

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Zitat:

Original geschrieben von audi67z

das stimmt wo gibt es denn die s-line teile für 600€? kannst du mir ein paar bilder schicken?

Für Bilder vom Exterieur Paket beim Avant klick mal hier.
Ich würde das jederzeit wieder machen - auch wenn´s etwas teurer ist. Es sieht dezent aus und macht beim Wiederverkauf keine Probleme.

Gruß,
Thilo

Ich muss dir mal ein Lob aussprechen, denn deiner sieht wirklich Sportlich dezent aus, von außen und von innen.

An Themenstarter: Lass so ein Umbau ich habs mir auch oft überlegt aber hab immer wieder gezweifelt da es einfach zu Bastelbudenmäßig aussieht die Zeiten von "Fast and Furious" sind gelaube ich vorbei, sportlich dezent muss es heute sein, investiere lieber in einen schöne Sportauspuffanlage oder schöne Felgen oder ein gutes Fahrwerk da machste wenig falsch und es sieht auch gut aus!!!!

Gruß Speedalb

Hier ein B6 mit dem Rieger Bodykit!

Sky4

Und genau den hab ich live gesehen... Die Spaltmaße erkennt man auf die Entfernung leider nicht. Gebt mal im web: derA4.de ein, da sind weitere Bilder.
Das kann man doch nicht wirklich gut finden... meine Meinung. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten😉

Ja vorne an der stoßstange am übergang zum Kotflügel ist das so stimmt aber sonst sieht es super aus!!!

so hab mich jetzt für s-line teile entschieden. werde nächste monat nach audi fahren und die teile bestellen. könnt ihr mir vielleicht die bestellnummern geben?

Gute Entscheidung! 😁Hier findest Du alles in allen Einzelheiten und sogar Preisen... 😎

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=38863

Grüße
Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Original Polo 2 G40

Gute Entscheidung! 😁Hier findest Du alles in allen Einzelheiten und sogar Preisen... 😎

www.a4-freunde.com/showthread.php?t=38863

Grüße
Dominik

das ist aber für kombi oder nicht?
ich fahre einen limousine

Hab ich nicht drauf geachtet, aber Deine Teile sind dort (in dem Forum) auch irgndwo gelistet...

Zitat:

Hab ich nicht drauf geachtet, aber Deine Teile sind dort (in dem Forum) auch irgndwo gelistet...

ok danke 

hab im ebay s-line frontspoiler lippe gefunden für 239€   

http://cgi.ebay.de/.../380277131687?...

ist es ein guter preis?

Zitat:

Original geschrieben von audi67z

Zitat:

ok danke 
hab im ebay s-line frontspoiler lippe gefunden für 239€   http://cgi.ebay.de/.../380277131687?...

ist es ein guter preis?

...Nein!

Das ist definitiv zu teuer!bei dem Angebot zahlst du über 250€ und musst dann Tage bzw. Wochen warten bis das Zeug kommt!

Beim freundlichen zahlst du für die gleichen Teile inkl. Mwst. 225€(Stand 06.2010) und die kannst du einen Tag nach der Bestellung abholen!

Gruß Dennis

Deine Antwort