Ricö pleite ??

hallo ..

kann das jemand bestätigen das Ricö insolvenz beantragt hat und die LKW ab heute 24 Uhr nicht mehr fahren dürfen ??
sollen ja 2000 LKW sein ..

Beste Antwort im Thema

Die meisten Super-Trucker sollten sich an die Birne fassen, ihr sagt "Polaken" und andere Ausländer ballern die Toiletten voll ? Ich komme aus der Speditionsbranche und habe viel erlebt war 10 Jahre mit Vater auf dem Bock unterwegs und arbeite nun im Büro wenn bei uns Morgens Fahrer reinkommen und zwar Deutsche Fahrer sehen die Toiletten genauso Scheiße aus als wenn ein Ausländer reinkommt, macht mir hier ja nicht unterschiede, ich kenne nur gute Fahrer und schlechte Fahrer und leider haben wir in Deutschland zuviel Besserwisser die meinen weil sie einen Bock fahren haben sie Gott und die Welt gegrüsst.
Auf Autohöfen und in Foren wird geschnackt bis der Arzt kommt aber wenn das Telefon klingelt sind sie alle klein mit Hut.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie hier gesabbelt wird, 30% der beiträge sind sinnvoll die anderen 70% sind nur Stuß und Mist !
Hier geht es um Existenzen und Familien die auf ihre Väter warten und hier knallen einige Halbwilde Parolen rein da fällt dir nichts mehr zu ein ! Man man wenn das eine Eu-Nachbar ließt der denkt was sind die Deutschen für Knaller ! Ihr spricht hier auch für das Deutsche Volk und nicht nur für euch !
Nur weil Ricö durch irgendwelche Machenschaften so groß geworden sind können die Fahrer nichts dafür, ich möchte mal einen von den Super-Truckern sehen die hier am labern sind wie sie irgendwo in Europa stehen ohne Essen und Geld ? Was macht ihr dann ?
Die Machenschaften von Ricö sind nicht okay gewesen, das wissen mittlerwile alle User hier aber immer den Hammer auf das Thema kloppen ist dumm und total daneben.
Ich hoffe nur für die Fahrer das sie ihr Geld bekommen und schnell zu ihren Familien können, Gott segne sie !
Und ich hoffe für einige Super-Trucker das sie nicht so auf die Schnauze fliegen wie die Ricö Kutscher.

Schreibt lieber zum Thema als die Fahrer zu beschimpfen und Ricö zu lünchen denn eine Pleite will man selbst nicht am Körper erleben.

2636 weitere Antworten
2636 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Zitat:

Original geschrieben von Toddy1887

Natürlich wäre ein anderer gefahren!Ob zu dem Preis sei dahingestellt!
Aber: Als Unternehmer mußt du auch mal NEIN sagen können.
Mein Vater sagte immer wenn der Preis nicht stimmte."Soll er seinen Scheiß doch mit der Schubkarre fahren!"Und er hatte RECHT!!!
Das wäre auch die richtige Einstellung.
Aber dazu müssten sich mal alle Spedis einig sein.

Das wäre aber Preisabsprache und Wettbewerbsbestimmung, und dies ist in der EU verboten.
Also wird es immer wieder welche geben, die "fürn Appel undn Ei" fahren.

Aber ich kann mich über RiCö von den Geldern her nicht beklagen.

Sei mal ehrlich, was hat er dir bezahlt??

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

85.000x3700€=314.500.000€
314,5 Mio€ Schweigegeld, damit sich der Vorstand auch ohne protest was gönnen darf. Dem Arbeiter sei es gegönnt.

Redest Du von einem Besuch im horizontalen Gewerbe ??? 😁

Wenn sich der Vorstand was gönnt, also an Gehältern oder Abfindungen, ist das sowieso steuerlich absetzbar. Das heisst, das zahlen im Endeffekt wieder alle ( braven ) Steuerzahler ...
Das sollte unser Staat endlich mal ändern.

Ist schon so`n Scheiß Gewerbe!!!

Lese das ganze mit Entsetzen hier 😰
Bin selber jahrelang aufm Bock gesessen.
Kann die Fahrer echt verstehen das sie übellaunig sind. Der Job ist schon lange nicht mehr das was er mal war. Aber solch eine IV is schon echt heftig. Jeder bangt um sein Geld. Das sich das in der Moral wiederspiegelt, ist ,denke ich mal, völlig normal !!
Kann dazu nur sagen ; Liebe RicÖ Fahrer, Kopf hoch und bitte bitte nicht verzweifeln. Es geht IMMER weiter !
Mein Mitgefühl habt ihr...
Freundliche Grüße
Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Toddy1887

Sei mal ehrlich, was hat er dir bezahlt??

Mal ehrlich, das hatte ich hier schon geschrieben.

1700,- brutto plus Spesen. ( Ich bin Lohnsteuerklasse 1 )
Dafür habe ich ein eigenes Fahrzeug und einen festen Trailer bekommen, war jedes Wochenende zu Hause und teilweise sogar unter der Woche ( aber nur, weil ich hier im Ort Ladung bekommen habe ).

Davor war ich 4 Monate in einer Firma, dort wurde mit Doppelbesatzung gefahren, also 21 Stunden-Tag, dann 9 Stunden schlafen. Auf 4 qm musste ich 12 Tage mit einem fremdem Menschen zusammen leben, also von Privatsphäre keine Spur. Dann waren drei ganze Tage Wochenende angesagt und dann wieder von vorne. Dazu gab es "satte" 150,- Euronen brutto mehr. ( Und das war in der Firma das WESTGEHALT, die das Pech haben, in den neuen Bundesländern zu wohnen, bekommen noch weniger )

Zitat:

Original geschrieben von Cheeeech

Lese das ganze mit Entsetzen hier 😰
Bin selber jahrelang aufm Bock gesessen.
Kann die Fahrer echt verstehen das sie übellaunig sind. Der Job ist schon lange nicht mehr das was er mal war. Aber solch eine IV is schon echt heftig. Jeder bangt um sein Geld. Das sich das in der Moral wiederspiegelt, ist ,denke ich mal, völlig normal !!
Kann dazu nur sagen ; Liebe RicÖ Fahrer, Kopf hoch und bitte bitte nicht verzweifeln. Es geht IMMER weiter !
Mein Mitgefühl habt ihr...
Freundliche Grüße
Stefan

Vielen Dank, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von truckerlady

vielleicht verstehst du mich nicht....oder wir uns???? ;-))

Würde dich schon gern versteh`n! klappt nur irgendwie nicht!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tommya4k

ich bin Insider, und ohne Jemanden etwas vormachen zu wollen, oder zu müssen, der Pflegezustand fast aller LKW, und aller die ich gesehen habe, war vollkommen ok, sowohl die Autos der deutschen, als auch der polnischen Fahrer. Auch der techn. Zustand war ok, jeder Trailer, jede SZM wurde, wenn sie in Schopsdorf durch das Tor fuhr zur Revision geleitet und wenn notwendig, sofort repariert.
Mich ärgert hier bei einigen, dass geglaubt wird
- 1. wir Fahrer kannten die km-Preise. Woher ?
- 2. wir sind alles Säue, die in vermochten Karren die Straßen unsicher machen. Mein Actros hat 151.000 km auf der Uhr und ist kerngesund, leider steht der jetzt ? in Schopsdorf und ich sitze zu Hause.
- 3. RiCÜ hat unter (Ost)-Standard bezahlt, die Angebote, die ich bisher bekam lagen ALLE unter RiCÖ Lohnniveau !
- komisch: ich hatte bisher immer das Empfinden, dass wir Fahrer uns respektierten und gegenseitig halfen, kollegial zu einander waren, habe ich irgend etwas nicht mitbekommen ?
Gruß Thomas
Ach Thomas,

wusstest Du denn nicht, das wir Fahrer von RiCö sowieso Schuld sind, egal was wir wussten oder nicht gewusst haben? Wir sind jetzt für alle Anderen hier der letzte Dreck, weil wir für RiCö gefahren sind, weil wir auch noch eine insolvente Firma verteidigen und weil wir ( zumindest der Grossteil der Fahrer ) wieder für RiCö arbeiten würden.

Liebe Grüsse aus Lübeck,
vom Thomas

Ps. die besagte Tour von Lübeck in den Schwarzwald war wohl die meinige ... *fg

Locker bleiben ich habe mit Ricö überhaupt nichts zu tun und trotztem seit ihr für mich die Fahrer wie die anderen auch. Ihr seit auch nur handlanger wie ich auch und darum seit ihr die gleichen guten Fahrer wie die anderen auch. Dreck sind die mit der klappe arbeiten und nicht mit dem kopf und den Händen.

Weiter viel glück!!🙂
mfg Bernie

Danke für so`nen Spruch ,
gute Nacht!!!

Zitat:

Vielen Dank, Stefan

Nich dafür, kenn die Preisproblematik ja selber...

Aber Fahrer bleibt Fahrer !!! Unterschiede gibt es mit Sicherheit ( Parken bzw rangieren ). Aber trotzdem machen im Endeffekt alle denselben Job. Der eine für mehr, der andere für weniger Geld. Leider kann man sich das ja heute nicht mehr aussuchen....

Nacht Toddy 😛

Zitat:

Original geschrieben von Cheeeech

Aber Fahrer bleibt Fahrer !!! Unterschiede gibt es mit Sicherheit ( Parken bzw rangieren ). Aber trotzdem machen im Endeffekt alle denselben Job. Der eine für mehr, der andere für weniger Geld. Leider kann man sich das ja heute nicht mehr aussuchen....

Aber nur zu viele vergessen das zu gerne.

Mal sind es Fahrer, deren Speditionen Konkurrenten sind, und die man deswegen nicht leiden kann.
Mal sind es die Anfänger und jungen Fahrer, die man nicht leiden kann.
Mal sind es die sogenannten Ausländer, die man nicht leiden kann.

Dabei vergessen diese Menschen:
das sie selber Fahrer von Speditionen sind, die andere als Konkurrenten ansehen.
das sie selber Fahrer sind, die mal als Anfänger angefangen haben.
das sie selber als Fernfahrer ausserhalb Deutschland Ausländer sind.

Bin noch nicht im Bett
Bin auch so`n blöder WESSI!!!
Man glaubt es kaum, aber auch ´bei uns fahren OSSIS,!!! Wahnsinn!!!Und die bekommen auch noch das gleiche Geld wie die WESSIS!!!Sogar der neu ist , bkommt das gleiche wie der,derschon 27 Jahre dabei ist!!
Unternehmer sind alles Kapitalistenschw...e, oder???

Womit ich dir zu 100 % Recht gebe Haya-Nega !!!!

Viele denken nicht an den Ursprung zurück. Konkurenz hin, Konkurenz her.
Wollen aber im Endeffekt nicht alle aufs selbe Ziel hinaus ?😉

@ Toddy : Das is nich dein Ernst oder ?
Was hat das mit West oder Ost zu tun ?
Der Ossi macht dieselbe Arbeit wie du ! Warum also sollte er weniger verdienen ????
Dein Äusserung ist absolut inakzeptabel und eine Ohrfeige für jeden Fahrer aus den neuen Bundesländern....

P.S.: Bin auch ein "Wessi" und schäme mich grade gewaltig dafür aufgrund solcher Äusserungen von dir !

Deine Antwort