ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Richtung Mikrofilter F31 _ Airflow

Richtung Mikrofilter F31 _ Airflow

BMW 3er F31
Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 19:54

Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt verschiedene Meinungen im Netz gefunden habe... Kann mir nochmal jemand klar sagen in welche Richtung nun der Pfeil des Mann CUK 25 001 zeigen muss? Laut Beschreibung in Fahrtrichtung...ist das jetzt korrekt oder nicht?

Danke!

VG

Ähnliche Themen
8 Antworten

...kommt drauf an:

Mikrofilter
Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 20:14

Wenn ich die Abb. richtig interpretiere sollen die Pfeile nach vorne zeigen. Dann ist allerdings die schwarze Seite hinten und nicht die weiße wie am dem Foto... Wie bescheuert ist das bitte ?? oder ich denke zu kompliziert...

15819666803106289444693223790767

...das ist jetzt die korrekte Beschreibung für den F31 - Entschuldigung!

https://www.newtis.info/.../1VnYsiXkj2

Habe meinen heute auch gewechselt. Eingebaut habe ich den Filter mit den Airflow Pfeilen Richtung Motor.

Zitat:

@maxmosley schrieb am 17. Februar 2020 um 20:22:24 Uhr:

...das ist jetzt die korrekte Beschreibung für den F31 - Entschuldigung!

https://www.newtis.info/.../1VnYsiXkj2

wollte ich auch gerade posten ;-) danke! :-)

Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 20:37

Danke für die Antworten. Weiß nur nicht ob das auch auf den Filter von Mann zutrifft. Viele schreiben auch die Pfeile müssten nach hinten zeigen... In welche Richtung geht denn der Luftzug beim F31?

Zitat:

Danke für die Antworten. Weiß nur nicht ob das auch auf den Filter von Mann zutrifft. Viele schreiben auch die Pfeile müssten nach hinten zeigen... In welche Richtung geht denn der Luftzug beim F31?

Naja wenn du Pfeile mit der Luftrichtung draufhast, ist es egal welcher Hersteller draufsteht. In deinem Fall müssen die Pfeile ebenso in die Fahrtrichtung zeigen (Richtung Motor).

Die Pfeile zeigen die Airflow Richtung an. Das sollte klar sein. Wenn du es nicht mehr weißt wie diese vorher drin waren dann schau dir doch einfach die Stelle an wo der Filter reinkommt, dann wirst du erkennen in welche Richtung dein lüfterrad pustet und in die Richtung muss auch der Pfeil am Filter zeigen. (Siehe Bild)

Edit: in deinem Fall also nach vorne.

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Richtung Mikrofilter F31 _ Airflow