Richtiger V10-Sound

BMW 5er E60

Hier mal zwei keine Vids :

Eisenmann-Sound

Läßt sich IMHO schön hören.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

gefällt mir! jedoch gabs da mal ein audi vs bmw video, da hate ein rs einen wesentlich besseren sound, meiner ansicht nach

Naja schneller war da aber endeutig der M5... Der RS6 geht für seine angegebene Leistung ziemlich schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ja aber es ist ein gewaltiger unterschied ob mann serie 100db hat oder nachgerüstete 100db bei 80db serie, ich meine eine "lautstärkenerhöhung" bei den testdrehzahlen wird nicht geduldet

Die erlaubte Lautsaerke ist Bj abhaengig. Es gilt das, was beim BJ des Fahrzeuges gesetz. vorgeschrieben war.

So koennen zB uralte Golf-Kisten mit Krawallanlagen rumfahren inkl. Zulassung, aber zB ein aktueller aus dem Jahr 2005 nicht.

Oder uralte Muscle-Cars. Alles inkl. Zulassung wegen dem BJ.
Ich bin der Meinung, da war mehr der Name "Ferrari" im Spiel, denn auch wenn zB BMW einen Z9 bringt, dann wuerde der wohl niemals eine Zulassung bekommen wie der Stradala. Sogar die Sportversion eines Lambo musste fuer Deutschland "behandelt" werden, ebenso die Viper. Und bei der Viper war das eigentlich auch Serie.

Zitat:

Original geschrieben von seeba

Naja schneller war da aber endeutig der M5... Der RS6 geht für seine angegebene Leistung ziemlich schlecht.

sry, war rs4 vs m3

Naja, irgendwie gefällt mir der Rennsport - V10 - Sound bei hohen Touren nicht so wirklich, klingt wie ein billiges Videospiel, ein Ami - Bigblock - V8 ist da schon was ganz anderes!

Ähnliche Themen

Der Stradale hört sich einfach brutal an. Ob er sich aber auch schön anhört ist wieder was ganz anderes - und wie immer rein subjektives.

Da ist sind mir die neuen Aston-Martin V12 wesentlich lieber. Bei dem Sound kann einfach kein Anderer mithalten. Und laut genug sind sie auch. Da zittern schon beim Anlassen die Scheiben in der nächsten Umgebung.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Naja, irgendwie gefällt mir der Rennsport - V10 - Sound bei hohen Touren nicht so wirklich, klingt wie ein billiges Videospiel, ein Ami - Bigblock - V8 ist da schon was ganz anderes!

Der saugt dann auch nochmal 5 Liter mehr für den Sound 😉

sorry doppelpost

beim gasgeben klingts schon gut,
aber beim dahinrollen wie n traktor, sorry ich wuerds nicht
haben wollen

Ferrari nutzt wie auch Porsche die Technik des Klappenauspuffs. Das heißt bei den Drehzahlen, der Drosselklappenstellung und dem Tempo, die für die gesetzliche Lärmmessung vorgegeben sind, schafft der Wagen die Grenzwerte. Danach gehen dann die Klappen auf und das Auto brüllt martialisch. Alles ganz legal. Geht aber eben nicht mit einem Nachrüstauspuff ohne Klappentechnik. Der ist dann eben im gesetzlichen Bereich zu laut.

Zitat:

Ferrari nutzt wie auch Porsche die Technik des Klappenauspuffs.

Und wer hat damit angefangen? Genau, Aston-Martin! 😉 (Zumindest bei diesen Beispielen. Keine Ahnung, ob sie das auch erfunden haben!)

Also ich finde der M5 klingt beschissen. Wenn ich einen
4 Zylinder Golf den Auspuff durchlöcher oder absäge klingt
der genau so. Der klingt mehr nach 4 Zylinder.

Ne Leute da gibt es Autos die wirlich geiler klingen.

Vor allem die blöde aut. Schaltung hört sich altertümlich an.

HÄtte nicht gedacht das der 10 Zylinder so billig und nervig
klingt.

Mir ist ein gepflegtes Donnergrollen auch deutlich lieber als ein Zahnarztbohrer. Vom Sound her gefällt mir z.B. ein MB E55 AMG wesentlich besser als der M5 V10.

Vom Aussehen her ist es wieder etwas ganz Anderes! Bauch und Augen sagen M5, aber die Ohren wollen den AMG!

Hallo

Ich finde den Klang genial!!!!!!

Da kommt noch ne ganze Ecke mehr Rennsport fealing bei raus.Will mich hier in diesen Thread auch nicht groß einmischen,aber das ein Golf mit diesem Sound hier mithalten oder genauso Klingen soll,so ein schwachsinniges Gelaber habe ich auch schon lange nicht mehr gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Na denn wollen wir mal den Montierhebel und den Vorschlaghammer rausholen,damit wir auch so ein Sound haben:-)

Mit freundlichem Gruß

Hammer echt,einfach zum abspritzen...
Es kommt halt nichts an einen Ungeradzylindrigen motor ran!!! z.B. Audi 2,3v5 oder Porsche.Richtig böse halt...

Zitat:

Original geschrieben von Clubsport_83

Hammer echt,einfach zum abspritzen...
Es kommt halt nichts an einen Ungeradzylindrigen motor ran!!! z.B. Audi 2,3v5 oder Porsche.Richtig böse halt...

Kleine Korrektur :

Porsches haben entweder 6 oder 8 oder 10 Zyl., also geradzahlig.

Was Du meinst issn ein Audi A2 3-Zyl. !
Und der hat schon einen einmaligen Sound, da muß ich Dir recht geben. Ich höre ihn unheimlich gerne ! 😁

Deine Antwort