Richtiger Luftdruck
Nabend Zusammen,
was ist eigentlich der richtige Luftdruck für mein Auto:
Vectra GTS V6 BJ. 2003 mir Reifen 235/35 R19
???
Gruß
Timo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tieger21
Naja !Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Schwachsinn. 2.9 auf der Hinterachse ist viel zu viel im Normalbetrieb.
bei Zwanzigzöllern merkt mans an den POPO Backen 😁 Popo-Meter oder so😎 aber sonnst ist das immer ein guter Ausgangsbasisdruck wo man nix verkehrt machen kann
Gruß
Tieger21
Ich würd mich mit Deinen Edelstahlbremsscheiben nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Du Vollspacken.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pampersbomber0909
Servus,Zitat:
Hallo !
Ich Fahre dezeit Dunlop Sp Sport01 215/55/16/97W (Ich weis, überdimensioniert) (aber dafür keinen Platten)😉
Beladung :Gemischt- meistens alleine manchmal auch voll
Derzeitige Laufleistung : 25000km
Profiel 5mm + - 0,5 mm
Sägezahn: Nein
Gruß
Tieger21wäre spitze wenn Du mir noch Dein Baujahr, Modell und die Motorleistung gibst. Dann kann ich loslegen... Deine Tragkraft ist intressant ;-)
Gruß Pampersbomber0909
Hallo !!
Baujahr: 2006
Model: Opel Vectra Caravan
Motorleistung : 150 Dieselpferde
Derzeitiger Reifenpreiß mit aktuellem D.O.T und inkl.Montage € 145,- bis €170,- pro stk
Gruß
Tieger21
Zitat:
Hallo !!Zitat:
Original geschrieben von Pampersbomber0909
Servus,
wäre spitze wenn Du mir noch Dein Baujahr, Modell und die Motorleistung gibst. Dann kann ich loslegen... Deine Tragkraft ist intressant ;-)
Gruß Pampersbomber0909
Baujahr: 2006
Model: Opel Vectra Caravan
Motorleistung : 150 Dieselpferde
Derzeitiger Reifenpreiß mit aktuellem D.O.T und inkl.Montage € 145,- bis €170,- pro stkGruß
Tieger21
Servus,
Dein richtiger Luftdruck ist:
1.Person
VA 2,4 HA 2,2
4+ Personen
VA 2,6 HA 2,9
damit sind alle wichtigen Faktoren für den Alltagsgebrauch gegeben (Verschleiß, Verbrauch, Geschwindigkeit). Bin jetzt auch von normaler Fahrweise ausgegangen oder fahrst Du nur Autobahn und/oder Stadtverkehr und wenn ja wieviel?
Von Deiner Reifenmarke bin ich persönlich sehr überzeugt, war Dunlopfahrer dann Goodyear und jetzt Contifahrer und werde zurückehren zum Ursprung.
So das war`s streite mich morgen wieder mit dem Pirelli-Technikzentrum für eine Reifenfreigabe bis 303,4 Km/H des M5 E39
Gruß Pampersbomber0909