Richtiger Luftdruck

Opel Vectra C

Nabend Zusammen,

was ist eigentlich der richtige Luftdruck für mein Auto:

Vectra GTS V6 BJ. 2003 mir Reifen 235/35 R19

???

Gruß
Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Schwachsinn. 2.9 auf der Hinterachse ist viel zu viel im Normalbetrieb.

Naja !

bei Zwanzigzöllern merkt mans an den POPO Backen 😁 Popo-Meter oder so😎 aber sonnst ist das immer ein guter Ausgangsbasisdruck wo man nix verkehrt machen kann

Gruß
Tieger21

Ich würd mich mit Deinen Edelstahlbremsscheiben nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Du Vollspacken.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pampersbomber0909

Zitat:

Hallo !

Ich Fahre dezeit Dunlop Sp Sport01 215/55/16/97W (Ich weis, überdimensioniert) (aber dafür keinen Platten)😉

Beladung :Gemischt- meistens alleine manchmal auch voll

Derzeitige Laufleistung : 25000km
Profiel 5mm + - 0,5 mm
Sägezahn: Nein
Gruß
Tieger21

Servus,

wäre spitze wenn Du mir noch Dein Baujahr, Modell und die Motorleistung gibst. Dann kann ich loslegen... Deine Tragkraft ist intressant ;-)

Gruß Pampersbomber0909

Hallo !!

Baujahr: 2006

Model: Opel Vectra Caravan

Motorleistung : 150 Dieselpferde

Derzeitiger Reifenpreiß mit aktuellem D.O.T und inkl.Montage € 145,- bis €170,- pro stk

Gruß
Tieger21

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pampersbomber0909

Servus,

wäre spitze wenn Du mir noch Dein Baujahr, Modell und die Motorleistung gibst. Dann kann ich loslegen... Deine Tragkraft ist intressant ;-)

Gruß Pampersbomber0909

Hallo !!
Baujahr: 2006
Model: Opel Vectra Caravan
Motorleistung : 150 Dieselpferde
Derzeitiger Reifenpreiß mit aktuellem D.O.T und inkl.Montage € 145,- bis €170,- pro stk

Gruß
Tieger21

Servus,

Dein richtiger Luftdruck ist:

1.Person
VA 2,4 HA 2,2

4+ Personen
VA 2,6 HA 2,9

damit sind alle wichtigen Faktoren für den Alltagsgebrauch gegeben (Verschleiß, Verbrauch, Geschwindigkeit). Bin jetzt auch von normaler Fahrweise ausgegangen oder fahrst Du nur Autobahn und/oder Stadtverkehr und wenn ja wieviel?
Von Deiner Reifenmarke bin ich persönlich sehr überzeugt, war Dunlopfahrer dann Goodyear und jetzt Contifahrer und werde zurückehren zum Ursprung.
So das war`s streite mich morgen wieder mit dem Pirelli-Technikzentrum für eine Reifenfreigabe bis 303,4 Km/H des M5 E39

Gruß Pampersbomber0909

Deine Antwort