richtiger autokauf?
hallo,
ich möchte mir ein auto kaufen und habe ca 6000euro.
das geld habe ich mir wirklich vom munde abgespart, deshalb sollte das auto n weilchen halten...
dachte an einen bmw 316 compact baujahr ab 95 mit ca 80000km...
oder doch lieber n anderes auto, es sollte wirklich noch ne weile halten und der e 36 compact is halt auch ned mehr so der neueste....???
bitte um kurzen rat!
danke
24 Antworten
das Facelift sieht man an den Nieren.
Schau mal genau,
bei mir z.B. mit Facelift gehen die Nieren über den Rand und werden breit,
bei den alten ohne Facelift sind die Nieren innen chrom umrandet
dann schau mal etwas weiter unten, da sind sie lackiert!
Ausserdem hab ich dafür:
Teilleder
Sportsitze
M-Fahrwerk
Alarmanlage
14ps und 200ccm² mehr!
MFG
HaXan
Ok, is ja schon gut,
ich hab dafür D3 Norm,
nur 108 Euro pro Jahr,
is ja auch egal
ja klar, ich würds auch erst mal etwas höher versuchen, wenns nicht klappt, muss man halt weiter runter gehen!
MFG
HaXan
Ähnliche Themen
ich schaue seit ca. 1 woche bei mobile und autoscout nach einem 316 compact und muss sagen, dass die alle echt n ***** offen haben, was die für ihre alten karren noch alles haben wollen,zzz....
ich weiß ja dass bmw nicht billig ist, aber da leg ich 3000 euro drauf und kauf mir doch n skoda octavia kombi mit den gleichen kilometern, aber 130 diesel ps, sitzheitzung usw, oder liege ich da falsch????
meine grundlegende frage war einfach:" ist n 316 compact sein geld wert, lohnt es sich überhaupt die 6000 euro da zu investieren?
ich brauche einfach n echt zuverlässiges auto, unterhalt geht ja beim 316er...
wenn ich die 6000 euro ausgegeben habe dann ists erstmal aus mit investitionen...
schlagt mir doch mal was vor,bitte!
Also wenn du bei der Farbe nicht so wählerisch wärest, dann könnte ich dir ja meinen abtreten ... Preis weißt du ja.
Oder wir machen uns mal zusammen auf die Suche?
Gruß Basti
@Gott Compact: Arbeitest du bei BMW? Wegen deinem Kennzeichen meine ich...
@Kotziote: Ich würde schon sagen dass ein E36 Compact sein Geld wert ist. Für max 5500,- solltest du schon einen 316i oder 318ti bekommen, der super in Schuss ist und<80.000km gelaufen hat. Oft sind das dann sogar Rentnerfahrzeuge, du musst nur etwas länger suchen...
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Meine Empfehlung: Ein Auto für 4.000-5.000 Euro -unbedingt mit Gebrauchtwagengarantie, sprich vom gewerbl. Händler - und das verbliebene Geld eisern zusammenhalten für Unterhalt und etwaige Reparaturen zu Beginn (denn einige Fahrzeugkomponenten sind nicht von der GW-Garantie abgedeckt).
Absolut dito !!
Vor allem mit dem Händler reden ..... in meiner Gebrauchtwagengarantie war zum Beispiel die Zylinderkopfdichtung mit drin und ich mußte sie wechseln lassen *puuuhhhh* ! Viele schließen die aber leider aus !
Gruß
kungfu
wie wäre es denn mit dem hier???????
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
sieht doch ganz gut aus, oder?
gruß
Hallo,
für 6.000€ bekommst nen 320i !!!
ich habe meinen EZ ende '96 mit 100.000 km gekauft für 5.800 €
en masse drin wie klimaautomatik, asc + t etc etc.
d. h . für 5.500 € bekommst nen '97er compact mit 80.000 km!
denke ich jetzt mal
aber lieber nen 320i weil.....
6 Zylinder sind oft mehr als 10 oder 12 (Zitat: Porsche-Marketing)
viele grüße
TechM