Richtigen Sound aus dem 1.8T?
Werde mir nächstes Jahr nen TT holen und bin schon Kräftig am planen, wie ich ihn optisch und technisch verbessern kann.
Natürlich soll der Sound nicht zu kurz kommen. Welchen Auspuff, Luftfilter, Blow Off, könnt ihr mir empfehlen(Marke/Modell)? Der Wagen soll sich schon deutlich von der Masse abheben. Ich möchte in etwa ein ähnliches Geräusch wie die Autos in 2Fast 2Furious haben, wenns geht.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
Motor wird wohl ein 1.8T 180ps mit Frontantrieb!
,Kai
48 Antworten
Mal ne blöde Frage?? Hat der TT eigentlich einen MSD und VSD oder ist das beides das gleiche???
na so wie ich das seh ist da sogar der blaue tt auf der seite?! das einzige was mir vielleicht nicht 100% gefallen würde sind die ovalen endrohre, aber geschmackssache.
ps: hättest dein tt für´s foto schon noch schön waschen können ;-)
ich bestell mir jetzt nen bastuck msd und einen eisenmann esd. über vsd ersatzrohr oder ggf eigens die schalldämpfung des vsd´s zu entfernen wird nach ergebnis von msd und esd nachgedacht.
Also dann müssten die VSD-Atrappe von Racimex, der MSD von Bastuck und der ESD von Racimex ja zusammen richtig hämmern, wenn ich das so richtig versteh?!?
Dachte immer der TT hat nur VSD und ESD, oder lieg ich da etwa falsch??? Denke nicht...
Gruß
Ähnliche Themen
den esd von racepipe gibt´s aber nicht merh für 650 eur, oder?! wollte denn eigentlich auch haben, hab dann aber mal gesehen, dass der mittlerweile bei ca. 800 liegt???
Was für einen MSD??? ES gibt nur Kat, VSD, ESD. Ferig.
Vorschalldämpfer und Mittelschalldämpfer ist das gleiche.
Es sei denn man bezeichnet den Turbolader als Vorschalldämpfer. Was allerding von der Form her bestimmt nicht zutrifft. Allerdings von der Wirkung schon.
Gruß Glen
Der TT hat nur 2 Töpfe. Wenn Du die von verschiedenen Herstellern nimmst, dann schau, dass Du einen guten TÜVer hast, dafür gibts nämlich kein Teilegutachten. Das gleiche gilt für Ersatzrohre, obwohl die Prüfer dort erfahrungsgemäss bei Turbomotoren gern ein Auge zudrücken. Die Wirkung von Luftfiltern ist Sound. KEINE Leistungszuwächse. Böse Zungen behaupten sogar, offene Luffis fressen Leistung, aber das ist OT. Eisenmann ist immer die bessere Wahl. Die Verarbeitung ist Hammer und keine Anlage verlässt das Haus, wenn sie keine Leistung bringt. Mit Bastuck gibts oft Probleme mit der Passgenauigkeit. Gut klingen tun beide. Wenn Du in meine Signatur siehst, weißt Du auch, wo Du sie günstig bekommen kannst 🙂
Ich werde morgen zur MS Essen fahren. Racepipe ist ja auch vorort. Werde dann direkt mal fragen. Werde auch viele Fotos von TT's machen stelle sie dann online.
Also VSD = MSD.
@Glenn666
Praktisch das Gleiche theoretisch nicht. Jetzt wirds philosophisch: Einen MSD kann es ja nur geben wenn es eine Mitte gibt. Wo liegt die Mitte? Zwischen VSD und ESD. Gibt es keinen VSD, wird der MSD zum VSD. Und somit gibt es bei zwei Töpfen keinen MSD. Logisch oder??? Denn der MSD (Mittelschalldämpfer) läge ja zwischen den zwei Töpfen.
cu
DESIGN-NOWAK SCHALLDÄMPFER ?!?
hallo leute,
habe mir gerade von privat eine edelstahlanlage für meinen ttr180 geordert. die firma nennt sich "DESIGN-NOWAK", das teil ist 1000km gelaufen. hab´s nur genommen, weil das endrohr von der wandung her genauso aussieht wie die lüftungsringe im innenraum ! inclusive der kleinen runden einkerbungen ! find ich klasse... hat jemand das ding schon mal verbaut ?!? sind angeblich sogar zwei achsrohre dabei (ttc/ttr), ein VSD und natürlich ein endtopf mit e-nummer. bin froh für jede warnung im vorfeld, solange ich das teil nicht angebaut habe ! 😁
Ich haben das. Meine ist von Bastuck. Schön laut, schön sieht aus. Das beste was gibt. Edelstahl und Sound.
Noch was: Du kennst nicht einmal den Hersteller der Auspuffanlage???? Wie kann man das nur machen??? *kopfschüttel* Ich habe mich Monate vorher erkundigt ob die auch gut ist. Naja, schwein gehabt würd ich sagen. Deine Anlage ist von Bastuck. Besser geht nicht von der Stange. Nur gleichwertig (Eisenmann).
cu
Also sollt ich lieber zu Eisenmann oder Bastuck greifen anstatt zu Racepipe? Ist echt ne schwere Entscheidung!
Ich habe die von Racepipe
genommen weil man dort die
Endrohre frei wählen kann,
und der Preis stimmt (gestimmt
hat,ich habe 599€ bezahlt).
Die Endrohre von Eisenmann
und co,gefallen mir ums
verrecken nicht.
Gruss
Oder Du nimmst ne selbstgebaute so wie ich und versuchst sie durch den TÜV zu bekommen.
Im Schein steht sie übrigens auch als Eisenmann eingetragen.
@Verpeiler2003
🙂 Das mit dem VSD und dem MSD hast Du schön gesagt
und logisch ist es auch.
Gruß Glen