Richtige Sitzposition?!

Ford Fiesta Mk1

Hallöchen allemiteinander,
aufgrund längerer Abstinenz meinerseits melde ich mich hier noch einmal zurück. Und zwar mit dem leidigen Thema Sitzposition. Und zwar ist es bei mir so, dass ich immer vergeblich versuche ne gute Sitposition zu finden. Doch leider gelingt mir das nicht so wirklich.
Denn irgendwie kann ich dann bequem die Kupplung treten aber mein Gaßfuß steht so ungüsntig, dass es unbequem wird. Oder eben ich kann bequem Gaßgeben, komme aber nicht mehr ohne Probleme an die Kupplung. Jetzt wollte ich mal gefragt haben, wie ihr in eurem Fofi sitzt. Denn es kann ja nicht sein, dass ich in dem Teil nicht so wirklich sitzen kann aber in unserem Renault Kangoo perfekt sitzen kann. Denn normalerweise sollten ja Menschen mit jeder Größe in einem Auto gut sitzen können.
Und ich bin mit knapp 1.75m nicht gerade ein Riese sondern durchschnittlich groß.

Und egal wie ich den Sitz versuch einzustellen ich find einfach keine vernünftige Sitzposition. Jetzt wollte ich mal gefragt haben, wie ihr denn so ohne Probleme in dem Fofi sitzt. Und ob es da eventuell ein paar Tricks und Kniffe außer Sitz nach Vorne und Hinten und die Rückenlehne gibt, von denen ich noch nichts weiß.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

was ihr alle nur habt, ich sitz ideal im auto bei 1,77m länge und kindersärge, manchmal sind die pedalabstände etwas zu klein 😁

jep da gib ich dir recht 😁

Also die Pedalabstände sind echt was klein also das Kupplungspedal hätte ich ja weiter rechts angeordnet dann wäre es okay.

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak128

Also die Pedalabstände sind echt was klein also das Kupplungspedal hätte ich ja weiter rechts angeordnet dann wäre es okay.

wie weiter rechts ????

dann kannste es ja mitn bremspedal verbinden ^^

weiter links wär kuhl

Zitat:

Original geschrieben von ripley42

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak128

wie weiter rechts ????

dann kannste es ja mitn bremspedal verbinden ^^

weiter links wär kuhl

Uuuups sorry mein Fehler natürlich weiter links ich Trottel. 😁 XD