Richtige Felgen?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich weiss man das hier im Forum nach langen suchen rausfinden. Aber ich gehe lieber direkt auf meine Fragen ein :-)
Hoffe auf Eure Geduld und Hilfe.

Möchte mir für meinen Grossen Alu´s kaufen.
Welche Grösse darf ich denn montieren, meine damit den Lochkreis, die Einprestiefe und die Breite der Felgen.
Habe so an 18`` Felgen gedacht.
Passen auch 19``?

Habe einen A6 4F Bj. 2007-2008

Grüsse

32 Antworten

Evtl, muss mal schauen wie die auf dem A3 ausschauen der demnächst für meine Frau kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Evtl, muss mal schauen wie die auf dem A3 ausschauen der demnächst für meine Frau kommt.

Wäre vielleicht dran interessiert.

Wann würdest Du es wissen?

Hast Du auch schon vielleicht eine Preisvorstellung?

morgen kingsajz

In 18 Zoll hätte ich auch noch was zum Abgeben, wegen umstieg auf 19 Zoll!!!!
Original 8 x 18 vom Allroad, Reifen sind noch drauf passen aber nicht auf den normalen A6

Gruß
Rapinator

Audi

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

morgen kingsajz

In 18 Zoll hätte ich auch noch was zum Abgeben, wegen umstieg auf 19 Zoll!!!!
Original 8 x 18 vom Allroad, Reifen sind noch drauf passen aber nicht auf den normalen A6

Gruß
Rapinator

hallo raptinator

was meinst du damit die passen nicht auf den normalen A6 drauf?
Was möchtest Du für die haben?

Gruss

Ähnliche Themen

Hat der Allroad nicht ne andere ET?

Sowohl die Reifengröße als auch die Felgen eines Allroad haben keine Freigabe für den "normalen" 4F, da wäre dann eine Einzelabnahme notwendig.

Morgen

Denke das ist nicht ganz richtig!!!!!
Die Felge ist 8 X 18 ET38 Traglast ist 675KG wird also passen,
<p sizcache="4" sizset="42">die Reifen kannst Du nicht gebrauchen (245 45 18 ) da der Allroad eine andere Flankenhöhe hat ( Link: www.original-felgen.com/4f0601025bn8z8.html) da ist sogar das Traglastgutachten zum runterladen.
Die ET ist kein Problem denn habe jetzt eine S6 Felge die ja bekantlich in 9 x 19 ET52 auf den normalen A6 passt und die kommt von der Außenkante mit der 8 x 18 genau gleich aus.
Traglastgutachten heißt das Zauberwort! Lochabstand und Mittenzentrierung müßen stimmen.

gruß Rapinator

@Rapinator

Die 5 Ausrufezeichen kannst du dir sparen und lies einfach meinen Beitrag noch einmal. Ich habe nicht gesagt, daß es nicht passt, sondern daß es dafür keine Freigabe gibt. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Und eine 38er ET mit einem 245er Reifen dürfte durchaus knapp werden.

@golfer0510

Du die Außrufezeichen sind total Wertfrei ist ne Marotte von Mir :-))
Ging hier nichts gegen Dich!!!!!
Denke nicht das eine 38er ET mit einem 245er Reifen  knapp wird, wenn man hier so durch die 
Themen schaut sind ganz viele Leute drin die bei ET 45 sich mindestens 10mm wenn nicht sogar 15mm Spurplatten draufpacken. Wenn ich keinen Denkfehler habe bin ich bei ET45 +10mm sogar schon ET35 das bei 19 Zoll mit 255 35 19 Reifen und dann in den Größen 8,5 x 19 (nur als Beispiel hab ich hier so gelesen). Bin auch noch hin und her gerissen ob bei mir 10 oder 12mm Spurplatten draufkommen und das bei 9 x 19 komme dann von ET52 auf 42 oder 40
Meine Reifen könnte er wegen der Flankenhöhe sowiso nicht fahren, weiß auch nicht ob man den Mantel überhaupt eingetragen bekommt.
Sicher, die Felgen müßen eingetragen werden, werde ich mit meinen neuen ja auch müssen :-(

Also nicht gegen Dich liegt mir fern :-)

gruß
Rapinator

ET38 könnte wirklich knapp werden. Der normale 4f hat ET42 oder 43 auf 8x18

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

ET38 könnte wirklich knapp werden. Der normale 4f hat ET42 oder 43 auf 8x18

...nö,wird nicht knapp...ich fahre 8,5 x 18 ET 30 mit 245/40 , ohne Arbeiten am Auto,allerdings mit der AAS...Räder schließen bündig mit der Karosserie ab!

Ich konnte es auch nicht lassen und bekam Heute 4 Karton von Hölzel geschickt 😁
Nun freue ich mich auf den Frühling.

dass wird nicht knapp,hier fahren viele 20zäller mit ner et von 35 und 255 wenn nicht sogar 265 reifen

Morgen kingsajz

Wenn Du interesse hast an meinen Felgen, dann schreib mich einfach an
werden uns bestimmt einig!!!!

gruß
Rapinator

Hab 19" eta beta 245/35 19 ET 35 passt alles ohne was zu machen z.B. http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u601914

:-)

Deine Antwort