Rheingold Update funktioniert nicht

BMW 5er

Hallo Leute,
ich mache hier einen neuen Thread auf, weil bei 107 Seiten im Rheingold Thread keiner mehr durchblickt...

Ich habe die Update Dateien in die Rheingold Ordner kopiert (Dateien ersetzt), leider bekomme ich beim Start die Fehlermeldung:

Die Verbindung zu einer benötigten Datenbank konnte nicht hergestellt werden.
Bitte entnehmen sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist: ...

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank,
LG,Oliver

Beste Antwort im Thema

was erwartest du ? dass jemand werden teilen die harte arbeit kostenlos? Vergessen...

342 weitere Antworten
342 Antworten

ISPI beinhaltet ISTA/D , ISTA/P ,HDD Update und ist zusammen ein Paket und funktioniert nur mit einer Lizenz.

RH 3.47.10 reicht vollkommen aus.

Vielen Dank für die Info,
ich habe in der Bucht eine Quelle gefunden - kann ich mit der neuen Version wirklich Codier-Einstellungen verändern?
(nur um Sicher zu gehen)
Ich habe nämlich einen Bug in meiner Gehirn-Version, muss immer die neueste Version haben 🙂
Liebe Grüße,

Oliver

Codieren und Flashen geht nur mit ISTA/P aber ist nicht so wie du es dir vorstellst. Und installieren wird nicht einfacher.

du kannst Gedanken lesen 🙂
Danke!
LG

Ähnliche Themen

Kodieren mit dem ista p funzt nur mit dem ICOM und dass kostet ca.300-500€

Es gehen auch paar sachen mit DCAN Interface und Emulator. Aber will man die Software vernünftig nutzen braucht man ICOM und Ladegerät.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 8. April 2015 um 18:24:36 Uhr:

ISPI beinhaltet ISTA/D , ISTA/P ,HDD Update und ist zusammen ein Paket und funktioniert nur mit einer Lizenz.

Kannst du mal kurz sagen, was ein HDD Update ist.

Geht es hier um die Festplatte im Armaturenbrett.

Was kann man hier updaten. Wahrscheinlich die Navi Karte.

Aber das geht ja auch so.

Gruß Manfred

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 9. April 2015 um 03:27:29 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 8. April 2015 um 18:24:36 Uhr:

Kannst du mal kurz sagen, was ein HDD Update ist.
Geht es hier um die Festplatte im Armaturenbrett.
Was kann man hier updaten. Wahrscheinlich die Navi Karte.
Aber das geht ja auch so.
Gruß Manfred

Es ist für Navigation zuständig.

Hier kann man Daten auf USB spielen.

Hey, ich muss mich hier auch mal zu Wort melden, da ich so langsam den Überblick bei mir verliere...
Ich habe (wie die meisten hier) RG 3.41 (Installationsversion) was ohne Fehler funktioniert.
Nun habe ich mal 3.47.30 (non installation) ausprobieren wollen und habe gleich die sql Datenbanken mit dem 3.48.20 Datenstand ersetzt. Bekomme aber auch den altbekannten Fehler (#00046632EN).

Ich habe aus Interesse trotzdem mal mit der 3.47 die Diagnose durchgeführt und mir ist jetzt nichts aufgefallen, was nicht funktioniert hätte?!?

Was spricht eigtl. dagegen, wenn man nur die SQL DB Dateien in die 3.41 kopiert und alles andere auf 3.41 bleibt?

Zitat:

@snatchmo schrieb am 16. April 2015 um 21:29:21 Uhr:

Hey, ich muss mich hier auch mal zu Wort melden, da ich so langsam den Überblick bei mir verliere...
Ich habe (wie die meisten hier) RG 3.41 (Installationsversion) was ohne Fehler funktioniert.
Nun habe ich mal 3.47.30 (non installation) ausprobieren wollen und habe gleich die sql Datenbanken mit dem 3.48.20 Datenstand ersetzt. Bekomme aber auch den altbekannten Fehler (#00046632EN).

Ich habe aus Interesse trotzdem mal mit der 3.47 die Diagnose durchgeführt und mir ist jetzt nichts aufgefallen, was nicht funktioniert hätte?!?

Was spricht eigtl. dagegen, wenn man nur die SQL DB Dateien in die 3.41 kopiert und alles andere auf 3.41 bleibt?

Funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst!!!

Hast du mal Anleitungen , Sevicefunktionen und Prüfplan getestet ?

Beziehst du dich auf 3.41 + 3.48 DB oder auf 3.47 mit Fehlermeldung?

3.47.30 und 3.48.20 DB funktioniert nicht !!!

Ok, Danke.
Und was genau muss ich machen, damit der Fehler in der 3.47 verschwindet?
Ich habe die rar und 7zip Pakete entpackt ("entblocken" wird in den Einstellungen nicht angezeigt) und die Sprachdateien in den Ordner "SqliteDB" kopiert..
kanns daran liegen, dass ich gleichzeitig die 3.41 noch installiert habe?

Zitat:

@snatchmo schrieb am 16. April 2015 um 22:21:54 Uhr:

Ok, Danke.
Und was genau muss ich machen, damit der Fehler in der 3.47 verschwindet?
Ich habe die rar und 7zip entpackt ("entblocken" wird in den Einstellungen nicht angezeigt) und die Sprachdateien in den SqliteDB kopiert..
kanns daran liegen, dass ich gleichzeitig die 3.41 noch installiert habe?

Wenn du spezielle fragen hast dann nur an PN !!!

Oder Team Viewer Login senden dann kann ich das anschauen.

Es lag tatsächlich daran, dass ich noch die 3.41 installiert hatte. Nachdem ich diese deinstalliert und die Registrydaten gesäubert hatte scheint die 3.47 sauber zu laufen. Danke nochmal!