RFK Steuergerat "Hacking"....?
Hallo
Ich habe ein VW Touareg RFK STG (Teilnummer 7P6907441A, SW. 4H0907441) und mochte auf meinem A6 4F MJ2009 nachrusten. Leider CAN Protokoll nicht Kompatibel ist, da das STG braucht ein 500KHz High-speed CAN Bus, das zu hoch fur das A6 Gateway ist.
Trotzdem ich mochte irgendwie auf A6 laufen lassen, ich habe ein Paar Ideen dafur:
- auf RFK STG eine 4F0907441 Firmware unterladen, aber wo kann ich diese Firmware finden?
- das RFK STG mit einem A8 Gateway verbinden, aber wie soll dann das A8 GW im A6 verbaut sein?
Konnte das eurer Meinung nach moglich sein?
Beste Antwort im Thema
Grundsätzlich funktioniert das STG schon, aber schon bei der Kalibrierung gibt es Probleme, da die benötigten Höhen nicht einstellbar sind.
Es macht keinen Sinn, eine RFK zu verwenden, bei der die Linien nicht mit der abgefahrenen Strecke übereinstimmen.
Nimm lieber ein 4L0 907 441B STG, das kannst du bei bedarf auch auf 4F0 umflashen wenn es eine 4L0 drauf hat , für die alten STG gibt es keine Software zum Flashen
16 Antworten
Grundsätzlich funktioniert das STG schon, aber schon bei der Kalibrierung gibt es Probleme, da die benötigten Höhen nicht einstellbar sind.
Es macht keinen Sinn, eine RFK zu verwenden, bei der die Linien nicht mit der abgefahrenen Strecke übereinstimmen.
Nimm lieber ein 4L0 907 441B STG, das kannst du bei bedarf auch auf 4F0 umflashen wenn es eine 4L0 drauf hat , für die alten STG gibt es keine Software zum Flashen
Zitat:
Original geschrieben von sigi290
Klar,
vielen Dank!!