RFID-Tasche bei Keyless entry notwendig?

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen,
bekomme übernächste Woche meinen ersten Volvo - allerdings gebraucht: XC40 D4, EZ 5.2019 u.a. mit keyless entry.
Keyless entry hatte ich bisher noch nicht, deshalb eine "dumme" Frage an das Forum:
In einer Volvo-Anleitung heißt es, dass der Transponderschlüssel niemals näher als 10-15cm an elektronischen Geräten (Handy) aufbewahrt werden darf. In der Handtasche meiner Frau ist dies kaum sicher zu stellen. Würde denn eine RFID-Tasche auch in diesem Falle helfen?
Sollte eine RFID-Tasche nicht generell, wegen der "bösen Buben", angeschafft werden?
Danke schon mal.
Gruß Ron

Beste Antwort im Thema

Wofür bezahlt man eigentlich KeylessGo, wenn man dann erst den Schlüssel herauskramen muss, um aufzusperren oder wegzufahren?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Keyless Go Schutz Autoschlüssel
https://www.amazon.de/dp/B082VDTZ5P/ref=cm_sw_r_cp_tai_ptopFbR0RCQDM

Hülle ist im Doppelpack, und Schlüssel passt genau rein. Die Hülle gibt es aber auch noch eine Nummer größer

und funktiniert der Keyless Go Schutz einwandfrei ??

Zu Hause tuts aber auch ne kleine leere Keksdose / Blechdose. Solch eine kleine Tasche ist natürlich für Unterwegs besser / flexibler.
Meine damalige Tasche ist irgendwie nach Monaten ausgeleiert und funktionierte dann nicht mehr, warum auch immer ( Metallfäden im Inneren gerissen ? ). Steht auch oft in den AMAZON Bewertungen.

Die Schlüssel vom Modelljahr 21 haben anscheinend einen Bewegungssensor eingebaut der den Schlüssel abschaltet wenn er nicht bewegt wird. Also kann es zumindest zu hause nicht passieren dass man das Funksignal abgreift und verlängert.

Grüßle Andi

Habe mein Auto jetzt seit 4 Wochen. Ob sich beim Schlüssel was abstellt weiß ich nicht, aber für die Fußbedienung der Kofferraumklappe muss ich schon sehr nah dran stehen (auch in der Bedienungsanleitung sind relativ geringe Reichweiten verzeichnet), sonst funktioniert es nicht! Über Nacht lager ich den Schlüssel in einer Blechdose. Hoffe das erspart mir solch eine Tasche.