ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RF Motor Leerlauf/Rundlauf Probleme

RF Motor Leerlauf/Rundlauf Probleme

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 16:44

Hallo

Ich habe eigentlich kein Golf jedoch auch einen Rf Motor im Passat 35i

Im Passat Forum konnte mir niemand helfen nun bin ich hier.

Der Motor läuft eher schlecht als Recht er springt zwar super an jedoch geht er sofort wieder aus wenn man kein Gas gibt ,wenn man Gas gibt dann geht manchmal trotzdem aus das tut er auch wenn er warm ist. Das Problem hat sich mehr oder weniger spontan entwickelt erst lief er super dann Stand er ein Tag und seitdem läuft er nur schlecht.

Er hat ein neuen Zahnriemen, Luft/benzinfilter, Zündkerzen (3polige), neue Zündspule und neues Benzin nicht uraltes. Desweiteren wurde eine Golf 3 Lichtmaschine für Rippen Riemen eingebaut der gesamte Riementrieb stammt aus dem Golf 3, mit dieser Lichtmaschine lief aber trotzdem sehr gut. Vakuum Leitungen würden geprüft und ersetzt und bei der Werkstatt wurde der Vergaser etwas nachgestellt.

Gibt es noch teile die ich kontrollieren / austauschen kann oder Brauch nen neuen Vergaser? Falls jemand helfen kann wäre das super.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn du schon von neuem Benzin schreibst...dann sollte man sich mal den Benzinfilter auch annehmen...

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 20:28

Filter sind alle neue hatte ich auch geschrieben trotzdem danke für den Hinweis.

Ich habe gerade eben noch mal geguckt und die starterdose 90° gedreht da sie sonst die Drosselklappe permanent offen hielt. Er läuft jetzt und hat ein erhöhten Leerlauf da die Werkstatt diesen eingestellt hatte als er schlecht lief. Während der Testfahrt "buckelte" er aber bzw stotterte liegt das an der Einstellung oder woran kann es noch liegen.

Hallo Roamn,ich sage mal als erstes muss das Herz i.O. sein das heißt die Kompression muss überprüft werden.

Das gibt schon mal eine Aussage über Ventile, Kolben und den Kurbeltrieb, dann kommen alle andere Teile.

Zahnriemen wurde getauscht vor oder nach dem Probleme? OT- Punkt und Zündzeitpunkt stimmt?

 

Gruß Norbi

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 15:32

Kompression hab ich noch nicht getestet da ich nichts da hab zum testen. Zahnriemen wurde vorher gemacht aber lief danach gut, Zündung wurde von der Werkstatt überprüft.

Zündspule ist neu. Er läuft jetzt auch aber halt Mal so Mal schlechter, bei höherer Drehzahl läuft er super nur wenn man wenig bis mittel Gas gibt muckt er. Vielleicht ist irgendwas bei der 1. Stufe vom Vergaser verdreckt/kaputt, ich hab jetzt einen Nachbau Vergaser aus China gekauft vielleicht läuft der besser oder gut genug das ich den originalen überholen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RF Motor Leerlauf/Rundlauf Probleme