ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Rexton vs. Sorento

Rexton vs. Sorento

Hallo,

einer meiner Freunde will sich einen neuen SUV kaufen und schwankt nun zwischen Rexton und Sorento. Welchen der beiden könnt Ihr empfehlen?

SP83

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Rexton vs. Sorento

 

Zitat:

Original geschrieben von SP83

Hallo,

einer meiner Freunde will sich einen neuen SUV kaufen und schwankt nun zwischen Rexton und Sorento. Welchen der beiden könnt Ihr empfehlen?

SP83

Hallo! will dein Freund ein Spielzeug,soll er den Sorento nehmen. Will er einen Top-Gelände-Straßen-Zugwagen mit Kraft und extremer Zuverlässigkeit kann er nur den Rexton kaufen!!

Rexton

 

Hi!

Bin auch grad auf Infotour über diese Typen!

Weiß irgendjemand, wie lange der Rexton von 0 auf 100 braucht?

Hab ihn mir heut auch näher angesehen - sieht schon toll aus innen - ist aber nur meine subjektive Meinung!

mit dieselgruß b.

am 23. August 2005 um 12:15

Re: Re: Rexton vs. Sorento

 

Zitat:

Original geschrieben von igomor

Hallo! will dein Freund ein Spielzeug,soll er den Sorento nehmen. Will er einen Top-Gelände-Straßen-Zugwagen mit Kraft und extremer Zuverlässigkeit kann er nur den Rexton kaufen!!

Ich weiß nicht, was du unter Spielzeug verstehst. Wir haben einen Sorento gehabt, leider ein Montagsauto, aber ansonsten kenn ich viele zufriedene Fahrer. Und geländetauglich ist der Sorento allemal, weit mehr als ein Touareg oder ähnliches. Und ziehen tut er auch. Der Rexton gefällt mir überhaupt nicht, ist mir viel zu mächtig.

Und davoin abgesehen: der Sorento kommt mit 174 Diesel-PS ...

mefisto

Also ein Sorento ist nicht geländetauglicher als ein Touareg. Aber, ich würde den Sorento vorziehen weil ich schon viel von ihm gehört habe, vom Rexton garnichts. Normalerweise sind SsangYongs richtig hässlich, der Rexton ist mal eine Ausnahme. Kias habe in der Regel sogar eine bessere Innenraumverarbeitung als Hyundai, wie der Rexton ist weiß ich nicht. Wird wohl eine Design/Preisfrage werden, offroadtechnisch werden beide für Deutschland genügen.

am 23. August 2005 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Fump

Also ein Sorento ist nicht geländetauglicher als ein Touareg.

da irrst du, der Sorento ist bei weitem viel geländetauglicher als Touareg & Co. Damit will ich sagen: der Sorento kommt im Gelände viel weiter als ein Touareg, selbst im verschneiten Gelände bergauf fährt der Sorento mit Sommerreifen einem Touareg mit Winterreifen um die Ohren (ist von Fans beider Fahrzeuge im direkten Vergleich getestet worden). Der Sorento ist vom Aufbau her eher Geländewagen als SUV. Da kann der Touareg in der Werbung noch so viel über Stock und Stein heizen, nach den Aufnahmen konnten sie ihn entsorgen.

mefisto

Hallo,

ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast, aber die guten Geländeeigenschaften des Touareg werden eigentlich überall gelobt. In einem Test hat er sogar der Mercedes G-Klasse mächtig Probleme bereitet. Der Sorento ist sicher alles andere als ein schlechtes Auto, aber gegen den Touareg kommt er nicht an (ist ja auch nicht schlimm, bei dem Preisunterschied). Ein SUV ist der Touareg übrigens schon mal gar nicht.

Gruß

Alf

am 24. August 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Hallo,

ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast, aber die guten Geländeeigenschaften des Touareg werden eigentlich überall gelobt. In einem Test hat er sogar der Mercedes G-Klasse mächtig Probleme bereitet. Der Sorento ist sicher alles andere als ein schlechtes Auto, aber gegen den Touareg kommt er nicht an (ist ja auch nicht schlimm, bei dem Preisunterschied). Ein SUV ist der Touareg übrigens schon mal gar nicht.

Gruß

Alf

Wahrscheinlich saß in der G-Klasse niemand drin ... nein, aber im Ernst, ein Touareg, der der G-Klasse Probleme im Gelände macht? Guter Scherz. Und der Sorento fährt dem Touareg im Gelände (wohlgemerkt) davon, beziehungsweise kommt hoch, wo der Touareg längst steht ...

Und was ist der Touareg, wenn er kein SUV ist?

Gruß

mefisto

Ääääh, 'n Geländewagen??

Zu den SUV's zählen eher Hyundai Tucson, Toyota RAV4 und Co. Halt Autos mit Offroadoptik und Allrad, aber ohne weitere Geländeausstattung (Sperren usw.).

Lies mal etwas Fachpresse. Ist sicher nicht immer richtig, was die schreiben, wenn die Meinungen aber alle tendenziell in die gleiche Richtung gehen, dann wird schon was dran sein.

Ansonsten will ich mich da jetzt aber auch nicht weiterreinhängen, da Geländewagen eigentlich nicht so mein Ding sind. Halte den Touareg vor allem von innen für sehr gelungen, der Sorento ist im Preis/Leistungsverhältnis halt kaum zu schlagen.

Gruß

Alf

also ich kanns nicht so ganz glauben. Jetzt hab ich nochmal 2 Artikel überflogen, den letzten von Auto Motor Sport. Da schlägt ein Pajero den Sorento im Gelände. Ist ja auch nicht schlimm, Sorento kostet dafür weniger als die meisten anderen, und fürs Gelände in Europa reichts allemal, will ja niemand ne Safari hier machen.

Jetzt hab ich allerdings auch gesehen SsangYong würde wegen den Mercedes Motoren den Preis wohl ganz gern hoch ansetzen, wenn sie damit viel teurer sind als Kia weiß ich nicht ob dann der Sorento nicht doch definitiv die bessere Wahl ist.

am 26. August 2005 um 8:23

Rexton vs Sorento

 

Also meine Herren ,

bin nun schon X5 3,0; Touarig 2,5 Tdi, Pathfinder 2,5, Grand Cherokee 2,7 , M 2,7 .gefahren

Der Sorento war bisher der Preisleistungssieger.

Der Motor war leider zu lahm, was ich mit meinem EGO nicht ausmachen konnte, außerdem war die Federung beim Bremsen zu schlapp. Störend ist auch der kleine Kofferraum.

Gestern bin ich einen REXTON 2,7 xdi s gefahren.

WAHNSINN. Der erste Jap /Koreaner mit Dampf unterm hintern. Getriebe, Allrad und Motor sind absolut von Benz übernommen. Das Ding hat Laufkultur, sehr hochwertige Ausstattung, Dampf, riesen Kofferraum und eine super Fahrwerk /Bremsen.

Runtergehandelt kostet ein 2,7 xdi s 163 PS mit Leder, Schaltg, ESP, Standheizung, Metallic und Seitenbeplankung mit PDC ca 29.000,-€

Muß sagen, der Rexton bietet in allem mehr und kostet ähnlich. Und bei den Kor. ist der SY im Gegensatz zum Kia ne viel edlere Marke (Image) mit Mercedes Technik.

Also ich steige zum Jahresende von meinem BMW 330xd auf Rexton um.

MfG

 

Eure Meinungen ??

BMW E30

Oha, na das is doch mal ne klare Aussage. Ich war mir nicht so ganz sicher ob die Innenraumverarbeitung bei SsangYong besser ist als bei Kia.

29tsd ist eigentlich ok, 27tsd sinds beim Sorento glaube ich oder? Naja bei dem Preis wäre das bischen mehr beim Rexton nicht schlimm

Was für ein Vergleich

 

He Leute,

einige sollten mal überlegen, was sie hier vergleichen!!! Einen Touareg mit einem Kia Sorento zu vergleichen ist gleichzusetzen mit nem Rasenmäher und einem Motorrad!

Wo bitte schön ist denn die Differenzialsperre beim "Geländewagen" Kia Sorento!!! Glaubt ihr nur weil er noch ne holprige Starrachse hinten hat macht ihn das zu einem Geländewagen???

Und trotzdem hatte ich mir auch sehr lange überlegt den Kia zu kaufen, habe mich dann aber doch für den Touareg entschieden, weil ich da das weitaus bessere Angebot bekommen habe und vor allem weil man die Autos nicht miteinander vergleichen kann! Wenn Du mal in einem Touareg gesessen hast kann der Sorento nur noch eine Alternative sein!!!

Zum eigentlichen Thema: Den Rexton finde ich auch sehr gelungen, aber er wird ein Exot bleiben und das wirst du in vielen Punkten negativ merken! Also wenn ein Touareg preislich nicht machbar ist, dann nimm den Sorento!!!

Ähnliche Themen