ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Rexton 2.7 Diesel springt nicht an

Rexton 2.7 Diesel springt nicht an

SsangYong Rexton RJ
Themenstarteram 24. März 2021 um 16:12

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit meinen Rexton zu starten.

Beim Versuch in anzulassen "orgelt" der Motor und springt oft nur nach vielen Versuchen an. Mit Startspray gehts. Wenn der Motor erst mal angesprungen ist, habe ich keine Probleme ihn wieder zu starten. Steht das Auto aber fuer einen Tag oder laenger, habe ich wieder dasselbe Problem.

Anlasser, Batterie, Gluekerzen sind geprueft und in Ordnung.

Bei Bosch wurde eine zu niedriger Dieseldruck festgestellt <200. Wenn der Motor laeuft ist der Druck richtig und konstant.

Wie kann ich das Problem beheben?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich tippe von der Fehlerbeschreibung her die Dieselleitung. Porös geworden im Laufe der Jahre, da kommt dann Luft rein bei Standzeit über Stunden. Leitung Wechseln. Und Dichtungsringe gleich mit (an Filter und Hochdruckpumpe). Problem sollte dann weg sein. Bin kein Rexton-Kenner, ist leider ein Dieselproblem vieler Dieselautos. Bosch-Dienst ist dafür eine gute Adresse.

Habe das selbe gehabt.

Fehler_ eine Einspritzdüse

getauscht und ohne Probleme läuft.

Einspritzdüsen kannst ausbauen und überprüfen, koste pro stück 20 Euro,

kannst die fehlerhafte regenerieren, oder eine gute gebrauchte einsetzen,

wichtig- alle sitze von Einspritzdüsen Fesen und neue Kupferscheiben einsetzen

Schau nach Wasserabscheider - unter Diesel Filter.

mfg amicar

Themenstarteram 26. März 2021 um 15:03

Vielen Dank Euch Beiden. Werde beide Ratschlaege befolgen und Auto entsprechend ueberpruefen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Rexton 2.7 Diesel springt nicht an