ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex50: Springt an, läuft im Standgas super, hat aber keine Leistung beim Fahren

Rex50: Springt an, läuft im Standgas super, hat aber keine Leistung beim Fahren

Rex 50 ccm
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 13:12

Hallo zusammen,

hab einen alten Rex 50ccm 2T Roller bekommen.

Der Roller springt gut an, Läuft auf dem Ständer super im Standgas und über alle Drehzahlen!

Auch Vollgas im Stand auf dem Ständer läuft super.

sobald ich aber fahren will ist nach 5-10 Meter schluss.

Zieht zuerst gut an und dann geht der Motor fast aus.

Schaute zuerst nach nicht genügend Sprit aus.

Benzinfilter, Kerze erneuert, Vergaser zerlegt alle Düsen gereinigt. Gleiches Schauspiel

Stand super fahen will er nicht.

Ich werde jetzt noch mal die Zündspule und Zündkabel tauschen. Da ggf die zündspule unter Last und Wärme Stress macht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee

GGF CDI?

Gruß Ralph

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn die Zündung nicht in Ordnung ist, hat er komplette Aussetzer, stottert also zumindest.

Hier tippe ich auf Benzinmangel - aus welchen Gründen auch immer.

Kannst die Zeit, bis er abstirbt, eventuell dadurch beeinflussen indem du weniger Gas gibst?

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 14:03

hi

ich hatte versucht das Absterben mit Pumpen am Gas zu beeinflussen.

Ich fahre akt ohne Verkleidung. Hatte mich sobald er abzusterben drohte nach dem Benzinfilter umgeschaut.

Gefühlt auf Sicht war der normal gefüllt.

Vielleicht sollte ich mal den Tank ausbauen und reinigen.

GGf liegt da das Problem

Kompression messen wenn der Motor keine Kraft/Leistung bringt.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 14:21

hmm

keine schlechte idee. Ich drück mal den Motor ab. Schauen wir was da raus kommt

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 14:22

vom Verhalten beim Kickstarter, ist mir aber mal nichts aufgefallen.

soll aber nichts heißen

Vario und Wandler überprüfen.

Wenn der Motor auf den Ständer vernünftig Gas annimmt kann er das ohne Last. Arbeitet der Antrieb nicht richtig und hängt irgendwo das die Übersetzung nicht stimmt ist es vorbei bei Last.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 15:14

Hi

mit Vario kann ich glaube ausschließen.

Denn die ersten 5-10 Meter läuft er absolut normal.

Zieht an wie er soll, dann stirbt der Motor ab. Wie schon gesagt, gefühlt kein Sprit.

Vario und falsche Übersetzung kann ich glaube ausschließen

Aber Danke für Deine Idee!

Versucht mal auf dem Ständer mit der Bremse das Problem zu provozieren. Wie ist es, wenn du ihn da runter bremst und dann die Bremse wieder los lässt? Dreht er dann hoch ist es wohl die Variomatik. Wenn nicht Spritmangel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex50: Springt an, läuft im Standgas super, hat aber keine Leistung beim Fahren