Rex Rs460 Front Stand/Abblendlicht

Hallo,

Ich hoffe sehr das ihr mit weiterhelfen könnt.
Ich habe folgendes Problem.
Bei meinen Rex Roller RS460 funktioniert jedes licht bis auf das Front licht in der mitte. Das komische ist, das das abblendlicht/fernlicht funktioniert ( schalter wurde bereits getauscht). Die drähte in der Birne sind noch ganz. Birne wurde auch bereits erneuert. Kabel geprüft alles scheint ganz zu sein was für ein Fehler könnte noch vorliegen ? Jedes licht funktioniert tadellos am Roller bis auf das ganz normale Frontlicht.

Hat jemand von euch eine Idee.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im voraus.

33 Antworten

Hi! Habe genau das selbe Problem. Welcher Schalter war das Problem, und was genau hast Du da bitte wie repariert🙂?

Zitat:

@Pana.ji schrieb am 25. Januar 2018 um 20:30:22 Uhr:

Tut mir leid für die blöde Formulierung/Beschreibung.
Ich meine natürlich das standlicht in der mitte wie oben auf dem Foto, das funktionierte nicht.
Aber jetzt nach langem suche und probieren habe ich es hin bekommen. Es war der schalter dieser war leicht krum in sich. Diesen gerichtet und siehe da es funktioniert. Ich danke euch viel mals für die ganzen Hilfestellungen.

Hi! Meinst Du mit Schaltet gerichtet den Fernlicht Schalter Links ? Habe jetzt schon zwei Rex460 Besitzer gefragt, und einer meinte das in der Mitte leuchtet nur bei Fernlicht, der andere meinte das in der Mitte leuchtet immer ... wie es ist es denn jetzt bei Dir ? Leuchtet die in der Mitte nur bei Fernlicht oder auch normalem Licht ?

Würde mich über eine Antwort freuen🙂 Danke, und Grüsse

Zitat:

@biglebowski78 schrieb am 11. Januar 2020 um 19:29:33 Uhr:

Habe jetzt schon zwei Rex460 Besitzer gefragt, und einer meinte das in der Mitte leuchtet nur bei Fernlicht, der andere meinte das in der Mitte leuchtet immer ...

@biglebowski78

Das kannst du selbst ganz leicht herausfinden: Fahre mal bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Fahrlicht.

Du wirst wohl kaum die Straße erkennen, wenn nur die beiden seitlichen Stand-/Positionslichter leuchten. 😁

Gruß Wolfi

PS: Die Hauptscheinwerferbirne in der Mitte des Scheinwerfers ist eine Zweifadenlampe fürs Abblend- und Fernlicht.

Zitat:

Zitat:

@biglebowski78 schrieb am 11. Januar 2020 um 19:29:33 Uhr:

Habe jetzt schon zwei Rex460 Besitzer gefragt, und einer meinte das in der Mitte leuchtet nur bei Fernlicht, der andere meinte das in der Mitte leuchtet immer ...

@biglebowski78

Das kannst du selbst ganz leicht herausfinden: Fahre mal bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Fahrlicht.

Du wirst wohl kaum die Straße erkennen, wenn nur die beiden seitlichen Stand-/Positionslichter leuchten. 😁

Gruß Wolfi

PS: Die Hauptscheinwerferbirne in der Mitte des Scheinwerfers ist eine Zweifadenlampe fürs Abblend- und Fernlicht.

Ja das stimmt, hatte dann heute auch am Schalter rechts die Kabel kontrolliert und jetzt geht auch das Licht zumindest das Fernlicht in der Mitte. Das Abblendlicht geht nicht, wohl die Birne defekt🙂

Hole mir morgen eine neue