ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 500 Drosseln

Rex RS 500 Drosseln

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 16:05

Hallo

Liebe Leute ich habe einen Rex RS 500 gebraucht gekauft , der Roller läuft aber für meinen Geschmack zu schnell , Laut Tacho fährt er auf der geraden 55 Km/h und den Berg runter 65 Km/h.

ich habe folgendes repariert und getauscht, an der CDI wurde rum manipuliert, das Blaue kabel an der CDI wurde durchtrennt, ich habe es wieder sauber zusammen Gelötet und isoliert,es wurde auch eine racing Variomatik verbaut, diese habe ich ausgebaut und eine Normale Nachbau Variomatik verbaut , außerdem habe ich auch nocheine Drossel 45 Km/h Variomatikring verbaut, aber naja wie oben schon geschrieben Laut Tacho fährt er auf der geraden 55 Km/h und den Berg runter 65 Km/h. mit den ganzen drosseln.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Erst schlau machen, aus welchen Teilen die Herstellerdrossel besteht. Dann Teile tauschen...!

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 17:27

Zitat:

@Papstpower schrieb am 18. Oktober 2017 um 18:49:50 Uhr:

Erst schlau machen, aus welchen Teilen die Herstellerdrossel besteht. Dann Teile tauschen...!

Drossel 45 Km/h Variomatikring REX RS 450 RS 460 RS500 RS600 RS700 RS750 RS900

habe ich. und jetzt?

Auf gerader Strecke mal mit GPS messen,können bei Tacho 55Kmh auch echte 45Kmh oder nur etwas darüber sein,also legal. Ist die CDI nur mit Schlaufe ,oder geht der Kabel zum Variokasten?

Berg runter grundsätzlich vom Gas gehen sonst überdreht der Motor,besonders wenn er auch noch mit Drosselringen bestückt ist und wenn der Berg auch noch richtig steil ist schaft der kleine Motor es auch nicht zu bremsen.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 19:15

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Oktober 2017 um 19:55:21 Uhr:

Auf gerader Strecke mal mit GPS messen,können bei Tacho 55Kmh auch echte 45Kmh oder nur etwas darüber sein,also legal. Ist die CDI nur mit Schlaufe ,oder geht der Kabel zum Variokasten?

Berg runter grundsätzlich vom Gas gehen sonst überdreht der Motor,besonders wenn er auch noch mit Drosselringen bestückt ist und wenn der Berg auch noch richtig steil ist schaft der kleine Motor es auch nicht zu bremsen.

Es geht kein kabel zum Variokasten , CDI ist nur mit Schlaufe.

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:15:42 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Oktober 2017 um 19:55:21 Uhr:

Auf gerader Strecke mal mit GPS messen,können bei Tacho 55Kmh auch echte 45Kmh oder nur etwas darüber sein,also legal. Ist die CDI nur mit Schlaufe ,oder geht der Kabel zum Variokasten?

Berg runter grundsätzlich vom Gas gehen sonst überdreht der Motor,besonders wenn er auch noch mit Drosselringen bestückt ist und wenn der Berg auch noch richtig steil ist schaft der kleine Motor es auch nicht zu bremsen.

Es geht kein kabel zum Variokasten , CDI ist nur mit Schlaufe.

Dann schaltet er sich auch nicht exakt bei 45 Kmh weg.

Wenn der Kabel zum Variokasten gehen würde ,hätte er ein Sensor an der Kupplung und das ist genauer,wenn nicht etwas anderes eingebaut wurde was nicht darein gehört.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 21:35

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:22:59 Uhr:

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:15:42 Uhr:

 

Es geht kein kabel zum Variokasten , CDI ist nur mit Schlaufe.

Dann schaltet er sich auch nicht exakt bei 45 Kmh weg.

Wenn der Kabel zum Variokasten gehen würde ,hätte er ein Sensor an der Kupplung und das ist genauer,wenn nicht etwas anderes eingebaut wurde was nicht darein gehört.

ich ken das nur von der 25km/h version bei dem model das da ein kabel in den Variokasten geht , ich hatte den roller auch darmals also genau das selbe model Nagelneu beim versandheus bestellt da ging auch kein kabel in den Variokasten, also teste ich das mal über das GPS , haste fileicht ein tip für mich wie ich das handy da irgendwie an den roller ran basteln kann ohne mir extra eine halterung zu kaufen?

Das hat da nichts mit 25er zu tun,das kommt dann auf die CDI an ob 25er oder 45er.

GPS,Sohnemann hat das auf dem Handy,da kann man die Höchstgeschwindigkeit wie lang usw. abrufen,da kann man dann einfach in die Tasche stecken,wie das heißt und welche App kann ich nicht sagen,der ist Moment in Spanien.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 0:03

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. Oktober 2017 um 00:00:16 Uhr:

Das hat da nichts mit 25er zu tun,das kommt dann auf die CDI an ob 25er oder 45er.

GPS,Sohnemann hat das auf dem Handy,da kann man die Höchstgeschwindigkeit wie lang usw. abrufen,da kann man dann einfach in die Tasche stecken,wie das heißt und welche App kann ich nicht sagen,der ist Moment in Spanien.

ok hab eine app gefunden die auf deine beschreibung passt, die heißt speedView Pro hat 0,99,- cent gekostet im appstore bin ja mal morgen bzw. später gespannt :-) danke für den Tipp .

Zitat:

@Carbon30 schrieb am 19. Oktober 2017 um 02:03:38 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. Oktober 2017 um 00:00:16 Uhr:

Das hat da nichts mit 25er zu tun,das kommt dann auf die CDI an ob 25er oder 45er.

GPS,Sohnemann hat das auf dem Handy,da kann man die Höchstgeschwindigkeit wie lang usw. abrufen,da kann man dann einfach in die Tasche stecken,wie das heißt und welche App kann ich nicht sagen,der ist Moment in Spanien.

ok hab eine app gefunden die auf deine beschreibung passt, die heißt speedView Pro hat 0,99,- cent gekostet im appstore bin ja mal morgen bzw. später gespannt :-) danke für den Tipp .

Siehst du,bei uns ist das auch eine klare Einteilung,ich repariere und mache und Sohnemann ist der Dummy und sammelt Daten.:D

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 12:51

Ich komme gerade von der test fahrt zurück, laut dem Speed test auf einer strecke von 5,5 km lag meine höchst Km/h bei 51,28 Km/h (bei leichtem Gefälle) Laut Tacho 55 Km/h also weicht der Tacho knapp 4 Km/h ab, im Durchschnitt lag ich bei 40-45 Km/h . kann man das so lassen oder muss ich da noch nachbessern ?

Wenn der das schnellste mit 51 Kmh mit leichtem Gefälle dabei angezeigt hat würde ich nichts mehr ändern.

Jede Veränderung nach unten bedeutet auch mehr Benzin.

Themenstarteram 20. November 2017 um 2:01

Habe mich zu früh gefreut , jetzt nach dem ich den zylinder und den kolben und den kopf , getauscht habe , läuft der roller jetzt laut GPS 58 Km/h :-( ich weis nicht wo der Fehler liegt alle teile die verbaut sind sind 100% legal und keine tuning teile , Orginal CDI gedrosselt, Neue Variomatik gedrosselt, original 5,2g gewichte, Riemen entspricht dem Originalen, Vergaser ist Original. Wo kann man noch den fehler suchen?

Ist der Distanzring fileicht zu schmal? 20,5 mm Innendurchmesser / Stärke 5 mm......

Hast Du eine DC oder AC CDI verbaut ? Da liegt meist der Hund begraben.

Suche verzweifelt eine DC CDI mit Schlaufe 25km/h Finde die nirgendwo :-( für den Rex RS 500

Deine Antwort
Ähnliche Themen