Rex Rs 450 Probleme

Moin Moin,

Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich fahre einen 50ccm Rex Rs 450 Gedrosselt auf 25Kmh.

Heute habe ich meine 2.te Lange fahrt gemacht.
Da meine Tanknadel fast auf Reserve war,fuhr ich Tanken.Mein Tank hatt 6,3L Füllung,

aber ich konnte nur 2,4Liter Tanken!Der Tank war laut Anzeige fast voll.
Dann bin ich ca.15Km gefahren,aber leider nicht drauf geachtet.Bei ca. 10Km Hat er im Vollgas plötzlich

Geruckelt und Abgebremst aber wenn man ein bisschen mit dem Gas spielt geht es wieder. Ca.3 Km später gab es bei Bergab beim Gaswegnehmen einen Knall aus dem Auspuff,ist das schlimm?
Nach ca.2 Sdt.bin ich wieder zurückgefahren,

ca.10Km zum Einkauf. Als ich ihn wieder gestartet habe,war die Nadel nur noch Knapp etwas über die Hälfte.
Auf den Letzten Km hat sich nichts Verändert.Ist das nomal?

Ich wollte morgen mal die Zündkerze tauschen und den Luftfilter reinigen.
Hab den Roller gebraucht gekauft und er hat ca. 3600Km und bei 800km einen neuen Motor bekommen.

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!

Gruß Alex

34 Antworten

Moin,
Hab mir heute bei meinem örtlichen Händler zwei neue Kerzen geholt und eingebaut.(blöde Verkleidung) Dann habe ich noch den Luftfilter mit Seife gewaschen. Muss mal ein neuer rein, immernoch dunkel.
Die alte Zündkerze war Ruß- Schwarz liegt das am Filter?
Er springt gut an. Aber konnte heute nicht testen. Blöder Regen. Aber vom Gefühl beim Gasgeben ist aber ales gleich.
Mein Roller hat 3650 km runter. Schadet es dem Motor immernoch, wenn ich lange auf konstanter Geschwindigkeit fahre?
Gruß Alex

Wenn der Filter dicht ist, dann zieht der Motor mehr Benzin und das kann zu einer schwarzen Zündkerze führen. Führt aber auch zu einem höheren Spritverbrauch.
Baue mal nen neuen ein.

Schau mal genau ob er vielleicht leicht blau qualmt. Schwarze Zündkerze deutet hin auf zu Fettes Gemisch aus dem Vergaser oder Verbranntem Öl. Mein Roller (baugleicher Motor) läuft am besten mit der Nadel auf der tiefsten Stellung und ohne Ansauggerauschdämpfer aus dem Luftfilter. Also von Werk war meiner zu fett eingestellt.

Wichtig ist, dass man sich das Kerzenbild in den verschiedenen Lasten anschaut.
Wenn die Nadel zu tief hängt, kann es unter Vollast schon zu mager laufen. Muss man beobachten.