ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex rs 450 original zustand er fährt nur 40 kmh und ich well ihn schnelr haben

rex rs 450 original zustand er fährt nur 40 kmh und ich well ihn schnelr haben

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 19:25

hallo mein Name is S.Porsche und ich brauche eure hilfe

mein rex rs 450 original zustand er fährt nur 40 kmh und ich well ihn schnelr mahen aber ich weiß nicht wie ?

ich well nich an die electrik rahn weil davon habe ich O ahnung ich kene mich nua mehanisch aus

und mit roller kenne ich mich so wie so net aus weil ich normale weise ein bmw Fahrre bitte hilft mia.GL S.Porsche

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hanfiey schrieb am 17. Juni 2015 um 18:26:59 Uhr:

55-8 gleich 45, hmmm

Wenn eine Studentin nicht weiß, daß seit Urzeiten "Schäfer Hunde" haben, sollten hier gar keine weiteren Fragen aufkommen und es einen vor der kommenden "Elite" der Bundesrepublik Deutschland nur grausen. Mich wundert hier nichts mehr.

Zitat:

und da wird immer gesagt es gibt keine Fachkräfte mehr und die Jugend wird immer dümmer, also ich glaub das nicht..........

Nun, freilich, die Schuld dafür liegt nicht nur bei den Jugendlichen. Aber, nur Party-machen-wollen haben ihnen die "Erwachsenen" ganz sicher nicht vermittelt. Da gibt es 0 Leistung für Nichts, koste es, was es wolle. Und es kostet eine ganze Menge, nämlich die Zukunftsfähigkeit des Landes; aber, Hauptsache billig.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@S.Porsche schrieb am 10. Juni 2015 um 21:30:07 Uhr:

ich well ihn nua bis 50 km h haben das ist legal

Damit das hier nicht falsch stehen bleibt: Ein Roller ab Baujahr 2002 hat LEGAL eine vmax von 45km/h. Roller bis 2002 dürfen noch 50km/h laufen.

Ein Rex RS450 aus 2009 ist ganz klar ein 45er...

Gruß

Roman

Frag doch mal in einer Fachwerkstatt unverbindlich.

(Einen Monteur)

 

am 23. August 2015 um 14:19

Hallo

Ich habe als Zweitroller den Rex 400

Vielleicht ist er beim Einfahren zu schnell gefahren worden?

Meiner steigerte sich von ( Tacho ) 42 auf 52 km/h, innerhalb von 1200 km nach dem Einfahren von alleine; Deiner wird bestimmt auch schneller.

Tip: wenn Du ein Smartfon hast, kannst Du per Gps-Tacho Deine genaue Geschwindigkeit. ziemlich genau ermitteln. Ausprobieren.

Grüsse

am 1. Oktober 2019 um 17:47

meiner fährt im originalzustand auch nur 40kmh.

 

jetzt habe ich variomatikhülse ausgetauscht original mit geschweisstem ring raus und eine ohne rein.

variomatikdeckel hinten abgemacht da es hinderte am kompletten rausfahren.

 

blaue schlauf an cdi gekappt und abisoliert.

vergaser und standgas eingestellt.

 

bremst berg ab jetzt nicht mehr fährt auch sauberer wie vorher aber auf der geraden trotzdem nur 40.

 

wer weiss was ich noch tun kann ????

Zitat:

@fauss88 schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:47:37 Uhr:

bremst berg ab jetzt nicht mehr fährt auch sauberer wie vorher aber auf der geraden trotzdem nur 40.

wer weiss was ich noch tun kann ????

Wieder auf den Originalzustand zurückrüsten, damit er bergab wieder vernünftig bremst.

am 1. Oktober 2019 um 19:05

sorry meinte nicht das er gar nicht mehr bremst sondern das er berg ab nicht mehr ruckelt da die drossel bei 40 anspringt schätz ich mal

Zitat:

@fauss88 schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:47:37 Uhr:

meiner fährt im originalzustand auch nur 40kmh.

 

jetzt habe ich variomatikhülse ausgetauscht original mit geschweisstem ring raus und eine ohne rein.

variomatikdeckel hinten abgemacht da es hinderte am kompletten rausfahren.

 

blaue schlauf an cdi gekappt und abisoliert.

vergaser und standgas eingestellt.

 

bremst berg ab jetzt nicht mehr fährt auch sauberer wie vorher aber auf der geraden trotzdem nur 40.

 

wer weiss was ich noch tun kann ????

Entweder hast du keine Rex RS 450 oder eine verkehrte Variomatik,soviel zu original und was weiß ich noch.

meiner ist mittlerweile ca 12 Jahre Alt, und der Rennt wie Teufel . ohne etwas umgebaut zu haben.

denn diese ersten Roller hatten unter dem Helmfach ein Kabel . Und das war es auch schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex rs 450 original zustand er fährt nur 40 kmh und ich well ihn schnelr haben