rex baotian cdi
schraube gerade an so einem china-roller. der will nicht laufen - hat auch keinen funken. alle teile außer cdi hab ich gewechselt. grundsätzlich sollte doch an einem der 6 kabel zur cdi nach einschalten der zündung strom sein??? hätte noch 2 cdis zum probieren da - die haben aber andere stecker dran - so zweiteilge.
hab gesehen, dass es da auch adapter gibt - hat jemand schon mal einen solchen selbst gemacht?
baotian bt 49 ot - motor 139 qma
gruß conne
20 Antworten
Zitat:
@kawaconne schrieb am 16. Juli 2017 um 19:53:11 Uhr:
Zitat:
@Starrrger schrieb am 16. Juli 2017 um 18:44:18 Uhr:
Hast du mal die Bemerkung von kranenburger nachgeschaut?
Zitat:
@kawaconne schrieb am 16. Juli 2017 um 19:53:11 Uhr:
Zitat:
@Starrrger schrieb am 16. Juli 2017 um 18:44:18 Uhr:
Ansonsten sieht es nach einer AC-Zündung aus. Allerdings finde ich da keinen 6er- oder 8er-Schaltplan. Nur nen 7er ...
Wobei ich mich gerade frage, was ist mit dem Sicherheitsschalter vom Seitenständer ? Hat er einen ? Und wenn ja ist der in Ordnung ?Ansonsten messe mal den Stecker gegen Batteriemasse bei Zündung an/aus. Wenn da nichts kommt messe mal bei Einstellung 200V AC auf dem Messgerät ob beim kicken was ankommt.
Die Sicherung ist aber in Ordnung und hat auch definitiv Kontakt, ja ?
...sicherung ist in ordnung
zündspule getauscht - seitenständerschalter o.k. - ich bestell jetzt mal so ne cdi
widerstand mess ich morgen malconne
news: die vorbesitzerin hatte mir garantiert dass der roller lief bis vor kurzem - so hab ich den übernommen und gedacht: dann kann es ja nicht viel sein!
nun mußte ich feststellen daß 2 kabel von der lima weg innerhalb der isolierung abgetrennt waren - so lief das teil sicher noch gar nie - die hat mich angelogen.
morgen soll nun die neue cdi kommen - bin mal gespannt - melde dann weiter!
Zitat:
@kawaconne schrieb am 18. Juli 2017 um 20:10:03 Uhr:
... daß 2 kabel von der lima weg innerhalb der isolierung abgetrennt waren -
...
... was wiederum heißt das da wirklich zug drauf ausgeübt wurde.
Deswegen ja immer kabel messen. Nur damit bekommt man ein Ergebniss. Allerdings hätte ich eher damit gerechnet das die Kabel korrodiert sind 😉
Zitat:
@Starrrger schrieb am 19. Juli 2017 um 04:30:27 Uhr:
Zitat:
@kawaconne schrieb am 18. Juli 2017 um 20:10:03 Uhr:
... daß 2 kabel von der lima weg innerhalb der isolierung abgetrennt waren -
...... was wiederum heißt das da wirklich zug drauf ausgeübt wurde.
Deswegen ja immer kabel messen. Nur damit bekommt man ein Ergebniss. Allerdings hätte ich eher damit gerechnet das die Kabel korrodiert sind 😉
haleluja - cdi angesteckt und läuft tatsächlich!
Gratulation :-)