Rewitec. Wer hat Erfahrung damit
Hallo lange nicht mehr gesehen. Der Kollege Lewellyn ist von dem Stoff begeistert. Wie sieht es mit dem Rest dr Welt aus. Ich habe vorher noch nie etwas davon gehört. Es gab zwar schon immer das eine oder andere Produkt aber das kam mir immer wie so eine Art medicine show vor. Kein seriöser racer hat jemals wirklich so ein Zeug gekauft.
Revitec allerdings macht mit seinem Bundespreis für... schon irgendwie Eindruck auf mich und dass Lewellyn dieses Produkt zu schätzen weis macht mich sozusagen an der Basis neugierig.
Würde mich auch interessieren was es kostet, wo es erhältlich ist etc.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
JA!
Verkaufst du das Zeug? Oder bekommste was für die (gute) Werbung? Nimm mir die Frage nicht übel, aber sie bietet sich an...
...äh...wenn du es als werbung empfindest, dass wenn jemand produktspezifisch ne frage stellt und die von jemandem, der sich ganz offensichtlich damit sehr fundiert auseinandergsetzt hat, beamntwortet wird, dann könnte es zumindest möglich sein, dass du den sinn von diesem forum nicht vollständig erfasst hast...
nichts für ungut
550 Antworten
Oh...sorry.
Da war ich tatsächlich auf dem Holzweg. Ich hätte ja wirklich geglaubt, dass entstehender "Öldunst" höchstens durch die Entlüftung wieder in den Motor geleitet wird. Des Weiteren hätte ich vermutet (ganz unwissenschaftlich), dass nicht durch irgendeine Entlüftung Öl "verschwindet", sondern schlicht dem Verbrennungstakt zum Opfer fällt.
Die Existenz einer Kurbelwellenentlüftung war mir ebenso neu. Es empfiehlt sich eben doch, wie Lewellyn sagt, hier ganz genau zu studieren. Man fühlt sich irgendwie entdummter.
Ansonsten gibt es wirklich nichts neues dazu zu sagen. Ebensowenig zum Beweis der Existenz Gottes. Beides ähnliche Themen. Die einen sind überzeugt, andere eben nicht. Wumpe.
Zitat:
@Rennvan schrieb am 6. Dezember 2015 um 22:07:54 Uhr:
Alles Klar, dann brauchen wir auch keine Werkstätten mehr. Motor Fratze? Rewitec und alles wird Chick
Bist du Zwölf? Oder im Kopf etwas Schwach? Oder warum die Wiedergabe einer Behauptung, die niemand zu keinem Zeitpunkt aufgestellt hat? hast du außer Stänkern hier zu den Erfahrungen was Rewitec geht überhaupt etwas beizutragen? Was sind deine konkreten Erfahrungen? Wenn du keine hast, warum äußerst du dich dann hier in einer Tour zum Thema? Du müllst den Thread zu!
Der einzige Unterschied ist, dass ich weiß, das und wie es funktioniert, was es kann und was nicht und Du glaubst, dass Rewitec Humbug ist.
Das ist in der Tat etwas mit Glauben und Wissen. Und jetzt bin ich hier raus. Ich will hier nix verkaufen. Glaubt doch, was Ihr wollt.
Eines Tages werden auch die Skeptiker dran galuben müssen...😎
Ähnliche Themen
Ich werds mal bei meinem Ford Fusion probieren. Der kleine tapfere 1.4er Motor hat schon über 170.000 km klaglos hinter sich gebracht. Mal schaun ob ich da irgendwas merk. Wenns einfach nix schadet ists auch gut. Wenns irgendwas hilft noch besser. Andere kaufen sich für 500 Öcken einen Auspuff und wollen irgendwie mehr Leistung fühlen, da ist das ja ein Schnäppchen. 😁
Zitat:
@Kawasaki-FZ6 schrieb am 9. Dezember 2015 um 18:31:48 Uhr:
Bist du Zwölf? Oder im Kopf etwas Schwach? Oder warum die Wiedergabe einer Behauptung, die niemand zu keinem Zeitpunkt aufgestellt hat? hast du außer Stänkern hier zu den Erfahrungen was Rewitec geht überhaupt etwas beizutragen? Was sind deine konkreten Erfahrungen? Wenn du keine hast, warum äußerst du dich dann hier in einer Tour zum Thema? Du müllst den Thread zu!Zitat:
Alles Klar, dann brauchen wir auch keine Werkstätten mehr. Motor Fratze? Rewitec und alles wird Chick
Muss man gleich beleidigend werden wenn einem die Argumente ausgehen? Ich glaub nicht an den Zauber und fertig. Ich dachte immer in einer Diskusion kann man seine Meinung vertreten, bei Dir anscheinend nur solange wie man zustimmt.
Ich lass mich nicht so schnell von Wundermitteln überzeugen, und nen Bekannter der´s probiert hatt den hatts auch nicht grad den Draht aus der Mütze gehauen.
Und wieviel glauben mit V-Power läuft der 75PS Golf besser und hatt auch mehr bums?
Ich mache lieber regelmäßig meinen Ölwechsel und kauf das gute als auf Wundermittel zu vertauen. Nen Bekannter hatt nach der Methode nen Vecki A mit dem 1,6l 8V Maschinchen auf 475000Km gebracht, mit dem Original Motor. Allerdings hatt der Rost verhindert rauszufinden was noch drinn gewesen wäre. Die Hinterachse wollte ihren eigenen Weg gehen meinte der Tüffer. 😉
Naja, man kann sagen man glaubt halt nicht dran und gut. Jedem sein recht sowas anzuzweifeln.
Oder man macht einen auf witzig und ironisch.
Das dann Sätze wie "Naja wer an Zaubermittelchen glauben will ....." einigen die weniger Humor haben eben sauer aufstoßen weil man damit generell unterstellt alle Nutzer sind leichtgläubig nur weil man selbst nicht davon überzeugt ist wundert mich hier nicht. Da kann dann natürlich auch direkter persönlicher Gegenwind kommen wo man vorher selbst eben nur indirekt den Anwendern Blödheit unterstellt... was natürlich niemals nie die Absicht war, ich weiß... Sollt nur witzig sein schätz ich mal... 😉
Manche sind halt bissl dünnhäutiger.
Zitat:
Wiedergabe einer Behauptung, die niemand zu keinem Zeitpunkt aufgestellt hatZitat:
Zitat:
@Kawasaki-FZ6 schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:23:43 Uhr:
Also bei meiner ER5 damals mit mangelnder Kompression auf einem Zylinder hat es die Kompression von 5 auf 7 bar erhöht.Zitat:
Wow, noch 2 Jahre damit und Du kannst den zur Formel1 anmelden. Naja wer an Zaubermittelchen glauben will .....
Das ist also keine Wundersame Selbstheilung? Das Ventile sich selbst wieder abdichten durch nen Ölzusatz, sorry .........
Ganz ernsthaft: hast Du mal auf den Link zur Homepage von Rewitec geklickt und Dir das mal durchgelesen? Sieht das so aus, als würden da Benzinmagnete aufgeschwatzt?
Sind die Ventile das einzige, was die Kompression bestimmt oder kann es auch am Zustand von Lauffläche und Kolbenringen liegen?
Wie oft muss ich eigentlich schreiben, dass Rewitec kein Ölzusatz ist?
Wenn dann noch Fragen sind, schreibt mir ne PN. Da ich hier ständig indirekt entweder der naiven Doofheit oder der Lüge bezichtigt werde, bin ich nun wirklich hier raus.
Eins noch: Der Beitrag von Deutsche Welle TV, der auf der Webseite erwähnt wird. http://youtu.be/_beJ-lwjWKk
Zitat:
@Rennvan schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:37:57 Uhr:
Muss man gleich beleidigend werden wenn einem die Argumente ausgehen? Ich glaub nicht an den Zauber und fertig. Ich dachte immer in einer Diskusion kann man seine Meinung vertreten, bei Dir anscheinend nur solange wie man zustimmt.Zitat:
Bist du Zwölf? Oder im Kopf etwas Schwach? Oder warum die Wiedergabe einer Behauptung, die niemand zu keinem Zeitpunkt aufgestellt hat? hast du außer Stänkern hier zu den Erfahrungen was Rewitec geht überhaupt etwas beizutragen? Was sind deine konkreten Erfahrungen? Wenn du keine hast, warum äußerst du dich dann hier in einer Tour zum Thema? Du müllst den Thread zu!
Es geht hier nicht um eine theoretische Diskussion, sondern um konkrete Erfahrungsberichte. Deswegen heißt der Titel auch "Rewitec. Wer hat Erfahrung damit". Was muss man noch sagen, dass du es verstehst?
Zitat:
@Kawasaki-FZ6 schrieb am 9. Dezember 2015 um 23:50:58 Uhr:
Es geht hier nicht um eine theoretische Diskussion, sondern um konkrete Erfahrungsberichte. Deswegen heißt der Titel auch "Rewitec. Wer hat Erfahrung damit". Was muss man noch sagen, dass du es verstehst?Zitat:
@Rennvan schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:37:57 Uhr:
Muss man gleich beleidigend werden wenn einem die Argumente ausgehen? Ich glaub nicht an den Zauber und fertig. Ich dachte immer in einer Diskusion kann man seine Meinung vertreten, bei Dir anscheinend nur solange wie man zustimmt.
Lern lesen, ich habe geschrieben das ein Kumpel ausprobiert hatte und begeisterung ist was anderes. Ich dachte immer man muss nicht zwangsläufig meine eigene Erfahrung einbringen, aber hier anscheinend schon um nicht grundlos beleidigt zu werden.
Obwohl, an Deiner Argumentation sieht man ja wer hier schwach im Kopf ist.
Da hier Kritik ja völligst unerwünscht ist bei den Rewitec Jüngern bin ich raus. Es gibt ja glücklicherweise noch Foren wo man sich an höflichkeitsregeln halten kann. Hier ist zumindest einer mit nem Jumbo durch die Kinderstube geflogen, das muß ich mir echt nicht antun.
Dir ist aber schon klar das du hier auch Leute indirekt beleidigt hast oder merkst das nicht einmal? 😕
Wieso? Es ist an eine bestimmte Person gerichtet und diese direkt angesprochen worden und diese hatt ihr eigenes "Kompliment" zurückerhalten. Es gibt also keinen Grund das sich jemand anderes angesprochen oder gar beleidigt fühlt.
So bin weg.