1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reuter SS mit S Typenschild. Merkt das jemand??

Reuter SS mit S Typenschild. Merkt das jemand??

BMW 3er E36

Auf einem Reuter ESD ( die SS Version ) ist ein S Typenschild. Das Teilegutachten bezieht sich auch auf die S Version..Bekommt man den eingetragen ( ist gebraucht, keine Ahnung wie viele KM ). Möhte eigentlich nichts am Auto haben was die BE erlöschen läßt...

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ok..Wollt nur sicher gehen...

Dem Verkäufer hätte angeblich die Fa Reuter Motorsport freundlicherweise so ein S Typenschild mitgegeben...

Das macht die Firma Reuter tatsächlich so, aktuell so auch bei meinem Reutertopf unterm M346, nur ist der noch nicht so sehr laut, da er noch neu ist!

Finde den Eisenmann N auch völlig ausreichend. Hab ihn seit ca 2tkm drunter.

Nach längeren fahrten im unteren drezahlbereich finde ich ihn schon leicht störend, da er unter 2000 umdrehungen ein sehr lautes dröhnen hat.

Der N wär mir zu leise, hatte früher den SS drauf, laut DB Messung bis 3000 U/min hatte ich 112,5 DB.
Jetzt hab ich nen S drauf mit 4*x76, der bringt bei Messung bis 3000 U/min 105,8 DB, ist grad richtig so. Noch dezent aber man hört was.

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Das macht die Firma Reuter tatsächlich so, aktuell so auch bei meinem Reutertopf unterm M346, nur ist der noch nicht so sehr laut, da er noch neu ist!

wenn du den mal eingefahren hast, hätte ich gern ein Sound Vid...

Ich finde die Reuter Anlagen noch einen Tick besser wie Eisenmann...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

wenn du den mal eingefahren hast, hätte ich gern ein Sound Vid...

Ich finde die Reuter Anlagen noch einen Tick besser wie Eisenmann...

Eisenmann fertigt die Anlagen für Reuter!

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Eisenmann fertigt die Anlagen für Reuter!

Ich weiß..Die von Reuter sind aber vom Sound anders ausgelegt...Ich find die besser....

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

man kann auspuffanlagen an den unterschiedlichen motorvarianten nicht miteinander vergleichen. nen ss oder g power export wäre mir auf nem 323ti persönlich auf dauer zu laut...

Alsp ich habe unter meinem 323i Touring einen export Auspuff von G-Power drunter und finde das es der geniale Sound ist! Weder zu laut im Innenraum aber trotzdem außerhalb ein Top Sound!

Mfg

und wieso kann man den jetzt wieder nich an einen 318ti verbauen ? die sind doch eh baugleich 1zu1.

wo kann man auf die schnelle ein db test machen?

Zitat:

Original geschrieben von 323ti Driver

Alsp ich habe unter meinem 323i Touring einen export Auspuff von G-Power drunter und finde das es der geniale Sound ist! Weder zu laut im Innenraum aber trotzdem außerhalb ein Top Sound!

Mfg

wurde der vor 2000 gefertigt oder danach? mein bro hat einen von vor 2000 und der drückt bis 2500 umdrehungen so auf die ohren, das ist nicht mehr feierlich.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

wurde der vor 2000 gefertigt oder danach? mein bro hat einen von vor 2000 und der drückt bis 2500 umdrehungen so auf die ohren, das ist nicht mehr feierlich.

die export version wurde vor 2000 gefertigt

Einen db test kann man ganz einfach machen wenn man sich einen db Messer Kauft oder irgendwo ausleiht. Ich hab das Gerät eh um meine Dolby Digital Anlage im Wohnzimmer einzupegeln.
mfg Frank

was kostet denn so ein db messgerät?

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich glaube das sogar das reuter das typenschild mitgegeben hat... lukas wenn du sowas am auto haste biste taub und hast wahrscheinlich kein bock mehr... auf landstr. nervt meiner schon ganz schön

bist ja n ganz sensibler! :]

der N ist definitiv zu leise!! ich fahre öfters n 328i mit der selben Anlage, der schon um die 50tkm runter hat....

Deine Antwort