ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rettungskarte Audi für Rettungskräfte

Rettungskarte Audi für Rettungskräfte

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 16:36

Servus miteinander,

in der neuen ADAC motorwelt war ein interessanter Bericht über Rettungskarten. Der ist hier auch nachzulesen.

Audi hat als einer der wenigen Hersteller diese Rettungskarten erstellt und stellt sie hier zur Verfügung.

Nicht nur für die Retter ist das sinnvoll, vor Allem für den, der eingeklemmt ist, macht sich vielleicht die schnellere Hilfe bezahlt...

Ich hab meine schon ausgedruckt und die klemmt hinter der Sonnenblende.

Find's ne gute Sache, nicht nur als der, der mal im Auto sitzen könnte. Manchmal stehe ich auch mit ner großen Schere davor und mache mir so meine Gedanken, ob's gleich knallt oder nicht...

Gruß,

Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 16:36

Servus miteinander,

in der neuen ADAC motorwelt war ein interessanter Bericht über Rettungskarten. Der ist hier auch nachzulesen.

Audi hat als einer der wenigen Hersteller diese Rettungskarten erstellt und stellt sie hier zur Verfügung.

Nicht nur für die Retter ist das sinnvoll, vor Allem für den, der eingeklemmt ist, macht sich vielleicht die schnellere Hilfe bezahlt...

Ich hab meine schon ausgedruckt und die klemmt hinter der Sonnenblende.

Find's ne gute Sache, nicht nur als der, der mal im Auto sitzen könnte. Manchmal stehe ich auch mit ner großen Schere davor und mache mir so meine Gedanken, ob's gleich knallt oder nicht...

Gruß,

Frank

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 16:36

Servus miteinander,

in der neuen ADAC motorwelt war ein interessanter Bericht über Rettungskarten. Der ist hier auch nachzulesen.

Audi hat als einer der wenigen Hersteller diese Rettungskarten erstellt und stellt sie hier: http://www.audi.de/.../leitfaden-fuer-rettungsdienste.html zur Verfügung.

Nicht nur für die Retter ist das sinnvoll, vor Allem für den, der eingeklemmt ist, macht sich vielleicht die schnellere Hilfe bezahlt...

Ich hab meine schon ausgedruckt und die klemmt hinter der Sonnenblende.

Find's ne gute Sache, nicht nur als der, der mal im Auto sitzen könnte. Manchmal stehe ich auch mit ner großen Schere davor und mache mir so meine Gedanken, ob's gleich knallt oder nicht...

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

 

danke für den Link.

 

Ich hatte den Bericht auch gelesen, und mir die letzten Tage auch meine Gedanken dazu gemacht, von beiden Seiten aus.

 

Da ich ja auch immer viel mit der Familie im Dicken unterwegs bin, lege ich auch Wert auf Sicherheit, aber im Ernstfall, sollte es schnell gehen.

 

Aber auch aus der Sicht Feuerwehr Mitglied sind die Karten wertvoll, um schnell Hilfe Leisten zu können.

 

Ich hoffe nur nie jemand den ich persönlich kenne, aus so einer Lage Befreien zu müssen.

 

Ich werde mir noch einen Aufkleber machen lassen, der die Rettungskräfte auf diese Karte in der Sonnenblende deutlich hinweißt.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Wie ist es A.D. im realen Leben zu sein ??? Funktioniert das Navi noch ???

 

P.P.S. Darf ich den Text in meinen Blog übernehmen ????

Danke für den Link !! Gschwind ausgedruckt und hinter die Sonnenblende geklemmt !! ;)

Leider musste ich gerade feststellen das Audi wohl ein Fehler auf Seite 33 unterlaufen ist :(

 

Der RS6 Avant hat die Batterie nicht hinten rechts, sondern in der Reserve Rad Mulde :)

 

Wer schreibt eine nette Mail an Audi, und weißt die Jungs auf den Fehler hin ???

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Frank,

 

danke für den Link.

 

Ich hatte den Bericht auch gelesen, und mir die letzten Tage auch meine Gedanken dazu gemacht, von beiden Seiten aus.

 

Da ich ja auch immer viel mit der Familie im Dicken unterwegs bin, lege ich auch Wert auf Sicherheit, aber im Ernstfall, sollte es schnell gehen.

 

Aber auch aus der Sicht Feuerwehr Mitglied sind die Karten wertvoll, um schnell Hilfe Leisten zu können.

 

Ich hoffe nur nie jemand den ich persönlich kenne, aus so einer Lage Befreien zu müssen.

 

Ich werde mir noch einen Aufkleber machen lassen, der die Rettungskräfte auf diese Karte in der Sonnenblende deutlich hinweißt.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Wie ist es A.D. im realen Leben zu sein ??? Funktioniert das Navi noch ???

 

P.P.S. Darf ich den Text in meinen Blog übernehmen ????

Hallo,

dann laß den Aufkleber in einer kleinen Serie auflegen. Die Nachfrage hier ist bestimmt da und umso billiger wird das Ding.

Einen Abnehmer hättest du schon.

Könnte ich dann mit ins Osternest legen oder du schickst mir den Aufkleber mit der silberen Scheibe mit zu:D

 

Gruß M.

Hallo Marc,

 

Dein Osternest müsste am Donnerstag endlich gefüllt sein, der Hase hat sich telefonsich bei mir gemeldet, und meinte am Donnerstag sei er endlich am Ziel :D

 

Er musste immer den dicken Bären mit den RS6 Spiegeln ausweichen, und dann wollte noch ein Schwein am WE mit dem Motorad an die See fahren :D :D

 

Der Aufkleber muss erst einmal von meinem Bekannten gemacht werden :D :D :D

 

Melde mich wenn er fertig ist, aber davor bekomme ich einen neuen Aufkleber :D

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Marc,

 

Dein Osternest müsste am Donnerstag endlich gefüllt sein, der Hase hat sich telefonsich bei mir gemeldet, und meinte am Donnerstag sei er endlich am Ziel :D

 

Er musste immer den dicken Bären mit den RS6 Spiegeln ausweichen, und dann wollte noch ein Schwein am WE mit dem Motorad an die See fahren :D :D

 

Der Aufkleber muss erst einmal von meinem Bekannten gemacht werden :D :D :D

 

Melde mich wenn er fertig ist, aber davor bekomme ich einen neuen Aufkleber :D

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Marc,

 

Dein Osternest müsste am Donnerstag endlich gefüllt sein, der Hase hat sich telefonsich bei mir gemeldet, und meinte am Donnerstag sei er endlich am Ziel :D

 

Er musste immer den dicken Bären mit den RS6 Spiegeln ausweichen, und dann wollte noch ein Schwein am WE mit dem Motorad an die See fahren :D :D

 

Der Aufkleber muss erst einmal von meinem Bekannten gemacht werden :D :D :D

 

Melde mich wenn er fertig ist, aber davor bekomme ich einen neuen Aufkleber :D

 

Gruß

Hi,

also ist Übermorgen Ostern. Jupihhhhhhhh.

Tja ich hatte wohl die Scheinegrippe ( Nerv am Hals eingeklemmt) war nichts mit Nordsee und Motorrad. Pfingsten auf Sofa und am Grill verbracht.

 

Gibt es für so einen Aufkleber eine Vorlage? Nicht das unsere Feuerwehr deinen "schwäbischen" Aufkleber falsch deutet und deinen grünen in kleine Streifen schneidet. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß M.

Der Platz für die Rettungskarte???

Wie wäre es die Karte zweimal auszudrucken.

Einmal hinter die Sonnenblende und die zweite beim Warndreieck ( geht bei der Limo wunderbar. Wo hat der Avant sein Warndreieck. Denn wenn die Feuerwehr die Schere / Spreitzer ansetzt ist die Bude  vorn platt und dann kommen die auch blöde an die Sonnenblende dran.

 

Da ja schon ein Hinweisaufkleber in der Entstehung ist wäre das vieleicht auch eine Möglichkeit.

Einmal unter der Sonnenblende oder beim Warndreieck schauen.

 

 

Die Sache mit den Karten war ja eher eine Idee der Feuerwehren und Helfer....

Für ein einheitliches System haben die ja den Vorschlag gemacht mit der Sonnenblende !

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Die Sache mit den Karten war ja eher eine Idee der Feuerwehren und Helfer....

Für ein einheitliches System haben die ja den Vorschlag gemacht mit der Sonnenblende !

:rolleyes:achso okay;)

Wie Party schon sagt um ein Einheitliches System zu bekommen, ist die Sonnenblende gewählt worden.

 

Ich werde nur noch schauen wie ich das mache mit der Befestigung, weil in der Blende finde ich es nicht wirklich sehr Sinnvoll, eher unten an der Blende im hochgeklappten Zustand.

 

Aber Leute macht mir bitte einen Gefallen, und schreibt bzw. redet diesen Thread hier nicht wieder tot, den dazu finde ich Ihn persönlich zu wichtig.

 

Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Leider musste ich gerade feststellen das Audi wohl ein Fehler auf Seite 33 unterlaufen ist :(

Der RS6 Avant hat die Batterie nicht hinten rechts, sondern in der Reserve Rad Mulde :)

Wer schreibt eine nette Mail an Audi, und weißt die Jungs auf den Fehler hin ???

Gruß

Immer der, der fragt :D

Danke nach dem Befinden, alles Roger und der Dicke wird wieder fleißig mit funktionierender Navimaus bewegt!

Und JA: Bitte in den Blog kopieren!

Ich habe über den ADAC Newsletter vor einiger Zeit schon erstmalig von den Rettungskarten erfahren und auch bereist schon eine im Auto. An einem solchen Aufkleber wäre ich auch interessiert. Vielleicht kommen ja wirklich noch mehr interessenten und es gibt eine kleine Serienfertigung. Kannst Du evt. mal einen Bild einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rettungskarte Audi für Rettungskräfte