Restreichweite Vertrauen ?
Hallo,
da ich gerade Urlaub habe habe ich mich mal mit meinem Passi beschäftigt und zwar ...
Laut Mfa hatte ich noch eine Restreichweite von 10 Km dann nach wenigen Metern 0km !!!! *Manuelle Anzeige lag auch auf* 😉bin dann zur nächsten Tanke gefahren und habe einen Kanister (12L *S*) zur Sicherheit mitgenommen. Dann fuhr ich zur nächsten Landstraße mit einem mulmigen Gefühl im Nacken über Dörfer usw. um zu sehen wann der Passi denn endlich anfängt zu Streiken aber es Passierte nichtssss 😕 nach ca. 24 Km Fahrt plage mich mein schlechtes gewissen und und Tanke dann die 12 L nach .
So meine Frage wer von euch hat seinen Tank schon mal Restlos leer gefahren das kann doch nicht sein das beide Anzeigen nicht stimmen oder
wieviel Km Fahrt ihr noch bei null ?
Passat 3bg
96 kw
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepsi15
Soll man ja angeblich auch nicht wegen Dreck und anderen Ablagerungen im Tag die dann mit angesaugt werden.
Blödsinn, was soll da bei nem Kunststofftank passieren? Wir haben keine Metalltanks mehr in den Autos 😉
36 Antworten
Das mit der Reichweite nach dem Tanken hängt natürlichj immer davn ab, wie man die letzten paar (hundert)kilometer vorher gefahren ist.
Hatte nach dem Tanken schon Werte von 1250km Reichweite aber auch manchmnal nur Werte von 650km drauf stehen.
Hallo,
meine tankanzeige spinnt total wenn er ein strich vor reserve ist bleibe ich liegen manchmal geht die anzeige bis zur reserve und die lampe geht an aber viel zu selten deswegen fahre ich schon immer vorher tanken
Fahre nur noch nach km habe einen V6 syncro und komme immer so um die 560km danach ist schluß.
aber die Tankanzeige nervt echt .
Könnte da was mit den Tankgebern nicht stimmen die im Tank sind und könnte man es selber lösen das Problem?
grüße Andy
Hallo,
ich fahre meinen Tank regelmäßig leer, weil es einfach Spaß macht. Sportlich, dumm, egal wie ihr es nennen wollt, es ist im Allgemeinen eine Männermacke, die ich bei vielen meiner Freunden beobachten kann. Jedenfalls fahre ich noch ca. 70km nach dem Erscheinen der "0"-Restkilometeranzeige, danach tanke ich ca. 59 Liter.
Gruß
Manolios
Zitat:
Original geschrieben von Manolios
Hallo,ich fahre meinen Tank regelmäßig leer, weil es einfach Spaß macht. Sportlich, dumm, egal wie ihr es nennen wollt, es ist im Allgemeinen eine Männermacke, die ich bei vielen meiner Freunden beobachten kann. Jedenfalls fahre ich noch ca. 70km nach dem Erscheinen der "0"-Restkilometeranzeige, danach tanke ich ca. 59 Liter.
Gruß
Manolios
Hallo ,
was fährst du denn für einen ? Ich meine 70km bei null ist schon ne menge
1,9 TDi 130 PS. Allerdings bin ich die besagten 70km auf der Autobahn gefahren, und auch noch ziemlich moderat, mit der Angst im Nacken, sozusagen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Passi-MV
Bitte 680-750km laut MFA 😕😕😕 wie Bitte machst du das denn
...
Aso was hast du für ein Verbrauch bei dir ?Gruß Martin
So wie versprochen hier kommt endlich ein Bild nach dem Tanken
Und nach 6,5 km Heimweg sind es sogar noch 20 km mehr