ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. restliche Leasinraten auf einmal bezahlen,

restliche Leasinraten auf einmal bezahlen,

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 19:26

geht das, die Bank sagt Nein, der Händler ja.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

es geht um die Volvobank, bzw. einen Volvo und da ich grade etwas Geld überhabe, bzw. der Rezessionsangst entfliehen möchte schien das für mich eine gute Gelegenheit.

Den Sinn verstehe ich nicht ganz. Das wäre ja, als würde ich die Miete meiner Wohnung auf Jahre im Voraus bezahlen...

Soll heißen: Da Leasing nichts anderes als Mieten ist, hättest Du mit der Überweisung aller ausstehenden Leasingraten auf einmal noch immer kein Eigentum am Fahrzeug erworben. Warum also solltest Du das tun ? Dann lieber das Geld aufs Tagesgeldkonto packen und noch ein paar Zinsen kassieren.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

geht das, die Bank sagt Nein, der Händler ja.

Habuda sagt Ja.

Lass es durch den Händler regeln. Er will Dich sicherlich als Kunden behalten.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

geht das, die Bank sagt Nein, der Händler ja.

guck mal in deinen vertrag.

normal geht das, es sollte sogar ne klausel drin sein, die die berechnung im falle einer vorzeitigen kündigung enthält.

was für ne marke ist es denn?

(ich kann nur von BMW, VW und Audi sprechen)

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 7:09

es geht um die Volvobank, bzw. einen Volvo und da ich grade etwas Geld überhabe, bzw. der Rezessionsangst entfliehen möchte schien das für mich eine gute Gelegenheit.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

es geht um die Volvobank, bzw. einen Volvo und da ich grade etwas Geld überhabe, bzw. der Rezessionsangst entfliehen möchte schien das für mich eine gute Gelegenheit.

Den Sinn verstehe ich nicht ganz. Das wäre ja, als würde ich die Miete meiner Wohnung auf Jahre im Voraus bezahlen...

Soll heißen: Da Leasing nichts anderes als Mieten ist, hättest Du mit der Überweisung aller ausstehenden Leasingraten auf einmal noch immer kein Eigentum am Fahrzeug erworben. Warum also solltest Du das tun ? Dann lieber das Geld aufs Tagesgeldkonto packen und noch ein paar Zinsen kassieren.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

es geht um die Volvobank, bzw. einen Volvo und da ich grade etwas Geld überhabe, bzw. der Rezessionsangst entfliehen möchte schien das für mich eine gute Gelegenheit.

Den Sinn verstehe ich nicht ganz. Das wäre ja, als würde ich die Miete meiner Wohnung auf Jahre im Voraus bezahlen...

Soll heißen: Da Leasing nichts anderes als Mieten ist, hättest Du mit der Überweisung aller ausstehenden Leasingraten auf einmal noch immer kein Eigentum am Fahrzeug erworben. Warum also solltest Du das tun ? Dann lieber das Geld aufs Tagesgeldkonto packen und noch ein paar Zinsen kassieren.

musste auch nicht verstehen, vielleicht gibt es ja meinerseits persönliche Umstände die es sinnvoll erscheinen lassen nicht viel Geld zu haben, aber das würde jetzt auch alles zu weit führen und hat auch mit meiner Frage wenig, bzw. nix zu tun.

am 7. Oktober 2011 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

 

 

Den Sinn verstehe ich nicht ganz. Das wäre ja, als würde ich die Miete meiner Wohnung auf Jahre im Voraus bezahlen...

 

Soll heißen: Da Leasing nichts anderes als Mieten ist, hättest Du mit der Überweisung aller ausstehenden Leasingraten auf einmal noch immer kein Eigentum am Fahrzeug erworben. Warum also solltest Du das tun ? Dann lieber das Geld aufs Tagesgeldkonto packen und noch ein paar Zinsen kassieren.

musste auch nicht verstehen, vielleicht gibt es ja meinerseits persönliche Umstände die es sinnvoll erscheinen lassen nicht viel Geld zu haben, aber das würde jetzt auch alles zu weit führen und hat auch mit meiner Frage wenig, bzw. nix zu tun.

Finde ich bemerkenswert. Ich kenne niemanden der es sinnvoll erscheinen lässt,nicht viel Geld zu haben. Nicht mal wenn denen der Kukukskleber ins Haus steht,dann stecken die die Knete halt in die Socke. Aufgrund deiner Rezessionsangst,würde ich auch vom vorgeschlagenen Tagesgeldkonto abraten.

 

Mit der vorzeitigen Leasingratenzahlung, müsste es doch keine Probleme geben.

Da du das Fahrzeug ja nicht erwirbst,also auch nicht vorzeitig auslößt wie bei einer Finanzierung, werden ja keine Zinsen zurückgerechnet die die Bank gerne hätte. Also bleiben die Raten doch gleich egal ob du weiterzahlst oder eben alles auf einmal.

Warum sollte die Bank soetwas ablehnen, wenn es doch gerade heutzutage nurnoch um Quartalszahlen geht? Die Volvo Bank ist momentan bestimmt nicht auf der sicheren Seite des Wirtschaftsroulletes....

 

Ich würde weiterzahlen oder wenn du Geld verbrennen willst,einfach über eine vorzeitige Kostenverbindliche Leasingkündigung nachdenken.Dann bist du den Hobel los und kannst dir lieber einen finanzieren,damit du auch eine DIR gehörende Wertanlage hast.

Wenn du Rezessionsangst geplagt bist,warum least du dir überhaupt ein Auto und steckst Geld in etwas,was dir nicht gehören wird?

Ziemlich unlogisch und Unwirtschaftlich für den Anfang betrachtet aber, wie du richtig sagst kennen wir ja deine Persönlichen Verhältnisse zu wenig.

 

Gruß

Pfeiffe

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

 

Finde ich bemerkenswert. Ich kenne niemanden der es sinnvoll erscheinen lässt, nicht viel Geld zu haben.

Klar doch: ALG II Empfänger, Bafög-Beantrager und Kapitalertragssteuerzahlende.

am 7. Oktober 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Torian

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

 

Finde ich bemerkenswert. Ich kenne niemanden der es sinnvoll erscheinen lässt, nicht viel Geld zu haben.

Klar doch: ALG II Empfänger, Bafög-Beantrager und Kapitalertragssteuerzahlende.

Aha....nur gibt es auch Wege am Konto vorbei;)

Ich stufe mich in keiner der genannten Kategorien ein und wenn es doch mal so kommen sollte....dann kommt auch die Socke zum Einsatz,ob du es glaubst oder nicht:D

Aber nun denn,jedenfalls viel Spaß an der Vorrauszahlung und haut die Knete immer schön raus, kurbelt ja auch schließlich die Wirtschaft an.

Und Wirtschaft schadet ja nicht...

 

Gruß

Danijel

Zitat:

Original geschrieben von Torian

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

 

Finde ich bemerkenswert. Ich kenne niemanden der es sinnvoll erscheinen lässt, nicht viel Geld zu haben.

Klar doch: ALG II Empfänger, Bafög-Beantrager und Kapitalertragssteuerzahlende.

oder wenn man vorhandenes geld vor dem zugriff anderer (mutter muss ins pflegeheim etc.) verstecken will.....;)

kann ich nachvollziehen, manchmal muss man geld halt verschwinden lassen....sollte aber wie gesagt mit der bank zu regeln sein.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 11:56

mir führt das alles zu weit, ich bedanke mich trotzdem.

Ich kann dich verstehen. ;)

Auf eine einfache Frage bekommst du hier in der Regel mehr 10 mal mehr Ratschläge auf nicht gestellte Fragen, als auf die Ursprungsfrage. :rolleyes:

Von den Mutmaßungen über die Urschen/Gründe, Lebensweisheiten und Faustformeln garnicht zu reden.:o

am 8. Oktober 2011 um 12:18

Naja niemand sagt hier, dass er weiß warum der TE soetwas macht.Und auch niemand maßt sich das an. Seine Frage hat er beantwortet bekommen!

 

Und nun?? Was ist dran, wenn der ein oder andere, sich über dieses Thema und über die gestellte Frage hinaus unterhält?Kannst du mir das mal verraten?:confused:

 

Was denkst du was das hier ist?Oder wer hier an den Computern sitzt?Fragemaschinen?

Wenn du einfach NUR die eine Frage beantwortet bekommen möchtest,dann benutzte doch den SMS-Guru und kein Forum,welches nun mal zum Austausch dient!

 

Ich rate euch Forumspolizisten, einmal euren Hintern zu prüfen, ob da nicht doch was holziges steckt....könnte ja ein Indiz für die Versteiftheit des ein oder anderen hier sein:rolleyes:

am 8. Oktober 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

geht das, die Bank sagt Nein, der Händler ja.

Dann gib das Geld halt dem Händler und der soll dann monatlich die Raten an die Bank abdrücken. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. restliche Leasinraten auf einmal bezahlen,