Restkomfort Tieferlegung, ich bitte um Hilfe

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2.0 TTR mit 19er Doppelspeiche und Serienfahrwerk (siehe Signatur).

Jetzt habe ich Folgendes machen lassen:

Tieferlegung Eibach-Federn 25/20 mm
Spurverbreiterung vorne 10 mm und hinten 15 mm mit Knubbelbearbeitung.

Sieht Bestens aus und liegt in der Kurve wirklich fast wie ein Kart. Macht riesig Spaß auf Landstraßen.

Nur leider ist der Restkomfort zumindest für mich als 40zig Jährigen nicht mehr akzeptabel.
Der Wagen bockt gerade auch an der Hinterachse und jeder Hubbel kommt fast ungefiltert durch.
Habe schon mehrere Autos mit Tieferlegungsfedern gefahren, aber keiner war so hart wie mein TTR.
Das Serienfahrwerk ist ja was den Komfort anbelangt wirklich hervorragend nur leider etwas hochbeinig.
Dabei habe ich doch extra Eibach-Federn genommen weil ich meinte, die wären vom Restkomfort noch ganz gut 🙁

Jetzt meine Frage:

Weiß jemand, welche Federn z.B die 30er H&R Federn, wesentlich besser sind im Restkomfort ??
Mir wäre es den Aufwand wert, nochmal die Federn wechseln zu lassen. Das gehoppel geht mir mächtig auf die Nerven.
Was mir auch noch vorschwebt wäre vielleicht das S-line-Fahrwerk des TTR was ich schon gefahren habe und noch ganz ok ist beim Komfort.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß von meiner Bandscheibe 🙂

24 Antworten

Moin!

Ich verstehe diesen Thread nicht! Enweder Bodenhaftung pur: Komfort null oder Bodenhaftung naja - Komfort gut.

Gruß
vello

Danke Jungs,.

KW Streetcomfort hört sich sehr gut an kostet aber 1200 Euronen 🙁

Na mal sehen was wir da machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vello

Moin!

Ich verstehe diesen Thread nicht! Enweder Bodenhaftung pur: Komfort null oder Bodenhaftung naja - Komfort gut.

Gruß
vello

du scheinst so manches nicht zu verstehen...

Das Eine schließt nicht zwangsweise das Andere aus.

Auch schon mal drüber nachgedacht !?

Zitat:

Original geschrieben von vello

Moin!

Gruß
vello

Ähnliche Themen

Hallo ich bin sowas von zufrieden, habe die S-Line Dämpfer + H&R 30mm Federn, 19 Zoll doppel Speichen Felgen Audi, und hinten 3 cm Spurplatten drauf. Knubel habe ich selber entfernt, und 2 Federweg begrenzer noch eingespannt.

Es ist natürlich ein wenig härter alles geworden, aber habe noch genügen rest Komfort, bin letztens 700 km ein Weg mit dieser Kombi gefahren und hat mir nichts ausgemacht. Sogar mein Dad Hüftgeschädigt hat keine Probleme bei mir mit zu fahren (-;!!!

Bilder findest du auf meine HP siehe unten!!!

Gruss Sebi

Hallo a4cabriolet-seb,

leider sitzt Du sowas von weit weg von mir, daß eine Probefahrt mit Deinem hübschen Gerät leider völlig ausscheidet.

Gibt es vielleicht jemand im Raum Kulmbach, Bayreuth, Bamberg, Coburg der H&R Tieferlegung fährt ??
Egal ob Coupe oder Cabrio ??

Bitte mal ne Info.

Gruß Henrik

P.s. und auf seiner HP findest du auch Bilder von meinem Flitzer!! :-)

sebi, 10.08.08 TT Treffen Nordschleife??

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

Hallo ich bin sowas von zufrieden, habe die S-Line Dämpfer + H&R 30mm Federn, 19 Zoll doppel Speichen Felgen Audi, und hinten 3 cm Spurplatten drauf. Knubel habe ich selber entfernt, und 2 Federweg begrenzer noch eingespannt.

Es ist natürlich ein wenig härter alles geworden, aber habe noch genügen rest Komfort, bin letztens 700 km ein Weg mit dieser Kombi gefahren und hat mir nichts ausgemacht. Sogar mein Dad Hüftgeschädigt hat keine Probleme bei mir mit zu fahren (-;!!!

Bilder findest du auf meine HP siehe unten!!!

Gruss Sebi

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Hallo a4cabriolet-seb,

leider sitzt Du sowas von weit weg von mir, daß eine Probefahrt mit Deinem hübschen Gerät leider völlig ausscheidet.

Gibt es vielleicht jemand im Raum Kulmbach, Bayreuth, Bamberg, Coburg der H&R Tieferlegung fährt ??
Egal ob Coupe oder Cabrio ??

Bitte mal ne Info.

Gruß Henrik

Meine Meinung dazu:
Da wird Dir alles Probefahren nix nützen. Tieferlegung - von wem auch immer -  wirst Du mit Komfortwegfall büßen. Und ab einem Alter von 40+ (bin selbst fast 46 und komme von einem tiefer gelegten A3) fängt es einfach an zu nerven. Ich würde den Scheiß ganz lassen, auch wenn er "hochbeinig" dasteht (find ich ja selbst ein wenig blöd, aber besser als dauernd auf den Rücken zu kriegen). Und ich hab ja Magnetic Ride....das versüßt mir das "nicht-tiefer-legen"😁.

@bagel 12

Moin!

Ach so - nach Deinem Beitrag habe ich jetzt alles viel besser verstanden. Wo gibts denn diese Komforttieferlegung um 30 mm?

Gruß
vello

Hey Micha altes Haus leider bin ich nicht bei dem Treffen dabei, erwische auch immer Termin wo ich andere Sachen vor habe. Bin von jetzt Samstag 1 Woche auf Malle (-; Urlaub, wenn mann es so nennen kann hihihi.

Aber nach meinem Urlaub müssen wir uns unbeding treffen schlage dann einfach was vor, und da darf dann nichts dazwischen kommen.

LG Sebi

Deine Antwort