Resonator ist locker

Opel Vectra B

Hallo habe heute die Verbindung zum Resonator wieder hergestellt, was mir da aufgefallen ist das sich der Resonator so weit bewegt, das immer wieder das Verbindungsstück zum Ansaugstutzen rausrutscht. Ich habe jetzt Lappen dahinter gestopft nun ist er fest. Habe auch nischt gefunden wo man ihn fest machen kann, oben ist ne Schraube und unten ist er nur in einer Halterung rein gesteckt.

MfG Andre

24 Antworten

Und 5-10PS Mehrleistung hat er bestimmt auch gehabt!!!

😁 😁 😁

Allein durch die Gewichtsersparnis!

So nun das Bild, also das lila Kreuz ist der Resonator das grüne die Verbindung, der weiße Kreis ist die Stelle wo er raus rutscht, der rote Kreis meine Lappen und der Pfeil wo hin er sich zu weit bewegt.

So was issen nu ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

So nun das Bild, also das lila Kreuz ist der Resonator das grüne die Verbindung, der weiße Kreis ist die Stelle wo er raus rutscht, der rote Kreis meine Lappen und der Pfeil wo hin er sich zu weit bewegt.

Geile Zeichnung und Erläuterung!!! 😁 Sorry...

Zitat:

Original geschrieben von Freak16V

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Geile Zeichnung und Erläuterung!!! 😁 Sorry...

Na ja was eben so ein richtiger Zeichner ist 😁

Wo sind denn nun eure Meinungen dazu, das kann doch nicht die Norm sein das das Ding sich so weit bewegt das die Verbindung immer raus rutscht.

sorry,hatte gerade besuch

mhhh,bei mir sieht das teil anders aus,ist ja klar,hab ja auch nen anderen motor,meines wackelt auch,aber da rutscht nix raus,aber wenn das dingens ab ist,könnte ich mir schon vorstellen,das,das röhrt wie sau,aber wenn das jetzt geht isses ja gut🙂
kann das sein,das dort wo der schlauch aufgesteckt ist,wie so ne art nut drin ist??? und die eventuell ausgelutscht ist???

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

sorry,hatte gerade besuch

mhhh,bei mir sieht das teil anders aus,ist ja klar,hab ja auch nen anderen motor,meines wackelt auch,aber da rutscht nix raus,aber wenn das dingens ab ist,könnte ich mir schon vorstellen,das,das röhrt wie sau,aber wenn das jetzt geht isses ja gut🙂
kann das sein,das dort wo der schlauch aufgesteckt ist,wie so ne art nut drin ist??? und die eventuell ausgelutscht ist???

MFG

Ne eine Nut ist da nicht nur eine Gummidichtung, auf der anderen Seite am Ansaugrohr haste eine Nut, die hält aber nicht mehr.

was kommt jetzt?

Post für die User🙁

***closed***

globalwalker