Resonanzrohr..... ?!?
Moin !
hier war schonmal das Thema, dass man beim Luffi irgendwie ein oberes und ein unteres Resonanzrohr entfernen kann zwecks "sound" ? 😉
hat das irgendwelche nachteile....?
und weiß jmd, wie das genau geht...?
sry, meine suchfunktionen geht irgendwie nicht..
74 Antworten
hat jemand einen plan ob das wirklich das drehmoment senkt??
ich hab am 1.6er schon wirklich viel ausprobiert, aber der Ansaugschnorchel hat das Drehmoment am allerwenigsten negativ beeinflusst. Sehr empfindlich in Bezug aufs Drehmoment ist der 3,2-Liter-V6 im Vectra C. Da verschwinden schnell mal 20 PS und genausoviel NM.
oh oke..
ne .. dann hat der typ scheiße gelabert..
ich kanns mir auch nicht vorstellen..
weil um die leistung bzw das drehmoment zu steigern ist ja eigentlich füllung das einzige was du groß machen kannst.
sehen die teile zufällig so aus? 😎
gut! dann jetzt mal probefahren....🙂
jetzt mal noch ne dumme frage...
hab das flowtec ansaugrohr von dbilas drin, und seitdem bei ca. 1900 bis 2300upm son nettes brummeln (bööööhhhmmm) jetzt hab ich die resonanzrohre rausgemacht und jetzt hat sich des brummeln verschoben in den bereich ca. 2300 bis 2800upm.
hab ich nur wenn ich das gas ganz durchdrücke...
von was kommt das? oder wiedurch?
mfg
Gas voll drücken-> Drosselklappe ganz auf-> da geht viel durch und entsprechend wird es laut.
Wenn die Drosselklappe nur ein Stück weit offen ist zieht sie ja entprechnd weniger Luft und die Strömung im Kasten ist viel lahmer.
Das gleiche (Akustik) passiert , wenn man andere Nockenwellen verbaut ,
ganz andere Akustik von Ansauggeräusch her
ja gut des hab ich mir schon gedacht,
aber wieso ist das nur in diesen derhzahlbereichen so?...
Vielleicht weil eben die Luft nun anders strömt.
So hörst du das sich was getan hat... 🙂
So, Rohre sind raus... und ich meine man hört es ein wenig... und der Motor... "atmet freier"...
War ne Arbeit von 10min!
Moin,
hab da mal noch eine Frage zum entfernen der Rohre. Wie sind die befestigt? Sind die nur gesteckt oder noch mit i-welchen Clips gesichert?
MfG
ja sind nur da reingeschoben..
bisl gewalt und drehen ziehen und sie kommen raus ;-)
Keine Gewalt... nur die "Nasen" am Rohr ein wenig mit nem Teppichmesser kürzen... dann kann man die rausziehen...