Resonanzrohr..... ?!?

Opel Astra G

Moin !

hier war schonmal das Thema, dass man beim Luffi irgendwie ein oberes und ein unteres Resonanzrohr entfernen kann zwecks "sound" ? 😉

hat das irgendwelche nachteile....?
und weiß jmd, wie das genau geht...?

sry, meine suchfunktionen geht irgendwie nicht..

74 Antworten

Naja prinzipiell veränderst du ja die Rahmnbedingungen in denen dein Fahrzeug mal geprüft und zugelassen wurde.
Eigentlich müsstest du auch diese veränderung eintragen lassen.
Aber wie du sagst: wem fällts auf?
Ich wollte es ja nurmal der Vollständigkeit halber sagen😉

Ja ne, du hast vollkommen recht, sollte jedem klar sein das es eine Änderung ist die natürlich eher inoffiziell und damit, streng genommen, illegal ist.

.. also das rausschmeißen hat bei mir 15 min gedauert.
und ich finde man merkt es, dass er mehr luft bekommt.
(:

gruß

p.s. legal.. illegal.. scheißegal.

Fehlt dann nur als nächster Schritt das Ansaugrohr vom Vectra Diesel😁

.. xD gaaanz ruhig..
meine eltern ham schon wieder dumm geschaut weil die motorhaube auf war..
du bist 18.. jetz haste schon den 2 liter.. bla bla bla xDD
*aber danke für den tipp^^

Is bei mir auch nich besser😁
"Neue Alufelgen? Die Alten sind doch noch gut!"
"Vadder, die sehn scheiße aus..."

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Is bei mir auch nich besser😁
"Neue Alufelgen? Die Alten sind doch noch gut!"
"Vadder, die sehn scheiße aus..."

Wer kennt das nicht 😉

.. xD ;-)
jaja..
xD bei mir zieht dann meistens..
soll ich mal mir erzählen lassen was DU in den 80 zigern so getrieben hast an deinem auto?? ^^
.. dann ist relativ schnell ruhe.. =/ aber
-.- kostet ja alles geld.

Meine Schwestern😁 Da war das höchste der Gefühle ein neues Radio😉

😁😁
oha..
=/ mist.. das ist echt hart.. ^^

Yo, hab ja das dicke ansaugrohr vom Vectra C V6 (glaube ich) drin, dazu die Rohre entfernt, wie gesagt, bringt definitiv was.
107 PS auf der Rolle, klingt an sich nicht viel, allerdings wenn man sein Auto kennt, merkt man es schon!

Ja ich hab hier irgendwo die Teilenummern vom Saugrohr und Schlauch liegen, müsste vom V6 Diesel sein.
Also auf jeden Fall das was EDS als High-Flow Ansaugrohr für teuer Geld verkauft😁
Muss morgen mal bei die Teileschlampen gehen, plus meinem Rabatt is das zum testen ja recht günstig🙂

Ich verbessere: is vom Y22DTR

Moin,
ich hätte da mal noch ne Frage zu dem Vectra C Diesel Ansaugrohr bzw. zum Adapterstück vom Ansaugrohr auf den Luftfilterkasten. Weiß einer von euch ob der Adapter auch beim X16SZR dranpasst? Im ASTRA4EVER Forum ist zwar von diversen 1.6ern die Rede aber nicht vom SZR.

MfG

Ich denke schon, der Luftfilterkasten is ja bei allen gleich außer beim 2.2er wenn mich da net alles täuscht.

Hab grad noch gelesen das das vom ASTRA H Z19DT/DTL besser passen soll. Mal gucken vlt. tue ich mir den Aus-/Umbau ja mal an. Soll ganz schön fummelig sein🙁

Deine Antwort