ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Reserveradmulde?

Reserveradmulde?

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. August 2012 um 20:31

Hallo,

Gibt es beim F30 eigentlich eine Reserveradmulde? Finde dies als zusätzliche Ablage immer ganz praktisch. Vielleicht hat ja jemand ein Foto dazu. Danke

STONE

Beste Antwort im Thema

Hallo, vielleicht hilft dir dies Bild weiter.

Die Trennwand in der Mitte kann man rausnehmen.

Gruss Wolfgang

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stone73

Hallo,

Gibt es beim F30 eigentlich eine Reserveradmulde? Finde dies als zusätzliche Ablage immer ganz praktisch. Vielleicht hat ja jemand ein Foto dazu. Danke

STONE

Sowas gibt es nicht, wäre ja auch Quatsch, wenn es keine Reserveräder gibt. BMW ist stets bemüht eine 50:50-Gewichtsverteilung zu erreichen und so sind hinten andere Dinge anzutreffen, wie z.B. die Batterie.

am 28. August 2012 um 5:42

Naja, der E9x hat auch kein reserverad und trotzdem eine Mulde. Von daher ist die Frage nicht so abwegig.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Naja, der E9x hat auch kein reserverad und trotzdem eine Mulde. Von daher ist die Frage nicht so abwegig.

Hatte der am Anfang vielleicht noch eines? Beim 1er gab's das nicht.

Soweit ich weiß gibt es doch zumindest mit Ablagenpaket einen doppelten Boden, mit Fächern?!

edit:

Laut Konfigurator enthält das Paket auch eine "segmentierbare Ablagewanne unter dem Gepäckraumboden".

am 28. August 2012 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Soweit ich weiß gibt es doch zumindest mit Ablagenpaket einen doppelten Boden, mit Fächern?!

edit:

Laut Konfigurator enthält das Paket auch eine "segmentierbare Ablagewanne unter dem Gepäckraumboden".

Ja, aber deutlich kleiner (weniger tief) als bei E90

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Soweit ich weiß gibt es doch zumindest mit Ablagenpaket einen doppelten Boden, mit Fächern?!

edit:

Laut Konfigurator enthält das Paket auch eine "segmentierbare Ablagewanne unter dem Gepäckraumboden".

Ja, aber deutlich kleiner (weniger tief) als bei E90

Vergleichst du mit dem Wagen aus deinem Profil? :D

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Soweit ich weiß gibt es doch zumindest mit Ablagenpaket einen doppelten Boden, mit Fächern?!

edit:

Laut Konfigurator enthält das Paket auch eine "segmentierbare Ablagewanne unter dem Gepäckraumboden".

Ja, aber deutlich kleiner (weniger tief) als bei E90

Spaß bei Seite - weißt du, ob 2 dieser BMW Klappboxen noch in etwa reinpassen könnten?

am 28. August 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

 

Spaß bei Seite - weißt du, ob 2 dieser BMW Klappboxen noch in etwa reinpassen könnten?

Ich weiss nicht genau welche Klappboxen Du meinst, aber wenn sie für den E90 designed waren passen sie wohl nicht mehr rein. Ich kann heute abend mal ein Foto einstellen.

PS: auch von meinem Profil BMW wenn Du möchtest - die Hecklappe lässt sich öffnen :)

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

 

Spaß bei Seite - weißt du, ob 2 dieser BMW Klappboxen noch in etwa reinpassen könnten?

Ich weiss nicht genau welche Klappboxen Du meinst, aber wenn sie für den E90 designed waren passen sie wohl nicht mehr rein. Ich kann heute abend mal ein Foto einstellen.

PS: auch von meinem Profil BMW wenn Du möchtest - die Hecklappe lässt sich öffnen :)

Die hier meine ich: http://www.bmw-kirsch.de/.../product_info.php?...

Das wäre super, danke!

Aber gibt es auch den doppelten Boden, das ist doch die Frage :).

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

BMW ist stets bemüht eine 50:50-Gewichtsverteilung zu erreichen und so sind hinten andere Dinge anzutreffen, wie z.B. die Batterie.

Es gibt etliche BMW-Modelle mit Reserveradmulde (auch inkl. vollwertigem Ersatzrad) und Batterie im Kofferraum. Ich fahre z.B. eins.

Man braucht kein spezielles paket, die mulde ist da, mach zuhause ein foto. Ich glaube nicht dass ein reserverad rein passt, aber für Sachen die nicht rumfliegen sollen, bzw. kleinere Einkäufe reichts. Man muss nur den Boden aufheben und kann diesen dann auch an der kofferraumdecke befestigen.

Ja, die Mulde gibt es. Viel passt aber nicht rein. Ich schätze sie so auf 30x60 cm bei ca. 30cm Tiefe.

Ich lagere dadrinne einen Wagenheber, Starterkabel, Möbelschutzdecke und n bissel Kleinkram. Ein Ersatzrad passt da nie und nummer rein, wohl aber ein Pannenset.

Hallo, vielleicht hilft dir dies Bild weiter.

Die Trennwand in der Mitte kann man rausnehmen.

Gruss Wolfgang

Img-0158
Themenstarteram 28. August 2012 um 11:28

@wipp: Danke für das Foto!

Viel Platz zum Verstauen ist da allerdings nicht. :-(

Deine Antwort