Reserverad
Hallo zusammen,
habe unter der Suchfunktion nichts zum Thema Reserverad gefunden.
Meine Frage ist, gibt es so etwas beim 4er oder ist man auf das Pannenset angewiesen.
Runflat Reifen gibt es ja wohl nicht mehr für den G26.
Besten Dank
15 Antworten
Sowas gibt es nicht mehr.
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 26. März 2022 um 07:32:35 Uhr:
Hallo zusammen,
habe unter der Suchfunktion nichts zum Thema Reserverad gefunden.
Meine Frage ist, gibt es so etwas beim 4er oder ist man auf das Pannenset angewiesen.
Runflat Reifen gibt es ja wohl nicht mehr für den G26.Besten Dank
Falls Du ne Panne hast, dann kommt innerhalb maximal 1 Stunde der BMW Service. Der hat ein Notrad dabei oder schleppt Dich über die Mobilitätsgarantie kostenlos zur nächsten Werkstatt und Du bekommst ggf. auch einen kostenfreien Leihwagen.
Das Pannenset hilft nur bei sehr kleinen Schäden und da ist fraglich ob das wirklich Sinn macht. Ich nehm die Pumpe meines alten Pannenset (war früher mal Serie) nur noch zum Schlauchboot aufpumpen ;-)
Falls Du ne Panne hast, dann kommt innerhalb maximal 1 Stunde der BMW Service. Der hat ein Notrad dabei oder schleppt Dich über die Mobilitätsgarantie kostenlos zur nächsten Werkstatt und Du bekommst ggf. auch einen kostenfreien Leihwagen.
Das Pannenset hilft nur bei sehr kleinen Schäden und da ist fraglich ob das wirklich Sinn macht. Ich nehm die Pumpe meines alten Pannenset (war früher mal Serie) nur noch zum Schlauchboot aufpumpen ;-)
Und das soll funktionieren mit der einen Stunde und dem BMW Service.
Wo steht das geschrieben?
Ich konnte diesbezüglich nichts auf der BMW Seite finden.
Das steht auch nirgends. Das wird auch nicht garantiert.
Es kommt dann halt, wenn gerufen, der Pannendienst. Bei mir war es ein lokales Abschleppunternehmen.
Bei einem Reifenschaden ist da aber nichts kostenlos.
Das bezahlst du alles.
Die Mobilitätsgarantie gilt nur für technische Defekte am Fahrzeug.
Dann verstehe ich nicht warum es nicht wenigstens als Option Runflat Reifen bei der Neuwagenbestellung gibt.
Bei anderen Baureihen ist dieses ja auch möglich.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 26. März 2022 um 16:39:28 Uhr:
Das steht auch nirgends. Das wird auch nicht garantiert.
Es kommt dann halt, wenn gerufen, der Pannendienst. Bei mir war es ein lokales Abschleppunternehmen.
Bei einem Reifenschaden ist da aber nichts kostenlos.
Das bezahlst du alles.
Die Mobilitätsgarantie gilt nur für technische Defekte am Fahrzeug.
Also ich habe nur gute Erfahrungen mit dem BMW Service und der Mobilitätsgaranrie gemacht.
Hatte vor 4 ahren einen Platten auf der Autobahn (Mein 335d Cabrio war da ca. 3 Jahre alt) und das wurde alles durch den BMW Service kostenlos erledigt inklusive Leihwagen für 5 Tage, da die Ersatzreifen etwas Lieferzeit hatten.
Hatte in den letzten 10 Jahren 4x den BMW Service gerufen und die waren immer kostenfrei in 30-60min mit Ihrem Servicemobil da. (ist vielleicht nicht schriftlich garantiert, aber meine praktische Erfahrung)
Das war der Platten, ein Verdeck Fehler, Schlüssel im Auto eingesperrt und ein Batterieproblem.
Dann hast du Kulanz erhalten. Reifen sind wie gesagt nicht enthalten. Das muss man normal bezahlen.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 26. März 2022 um 18:12:00 Uhr:
Dann hast du Kulanz erhalten. Reifen sind wie gesagt nicht enthalten. Das muss man normal bezahlen.
Der BMW Servicetechniker meinte das ist alles im Service mit drin!
Ich musste nichts zahlen, außer natürlich den 2 neuen Reifen (wegen Tausch ganze Achse) und sonst keinen Cent, sprich Anfahrt, Abschleppen, Leihfahrzeug und Reifenwechsel waren umsonst.
Hm, hast Recht. Hab mal nachgelesen. Ich hätte die Kosten vom Abschlepper da wohl einreichen können.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 26. März 2022 um 18:46:00 Uhr:
Hm, hast Recht. Hab mal nachgelesen. Ich hätte die Kosten vom Abschlepper da wohl einreichen können.
Ja genau. Und bezüglich Reifen bekommt man die auch noch Ersetzt wenn man Original BMW Reifen mit Stern Markierung hat, da ist eine Versicherung mit dabei. Da gibt es im 1. Jahr 100%, im 2. Jahr 75% und im 3. Jahr 50% :-)
Ja. Gilt leider nicht für die ab Werk. Das hatte ich probiert da im Autohaus ein Aufsteller war wo das stand.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 26. März 2022 um 21:59:15 Uhr:
Ja. Gilt leider nicht für die ab Werk. Das hatte ich probiert da im Autohaus ein Aufsteller war wo das stand.
Ernsthaft… das gilt nicht für die Original Auslieferungsräder? Ich glaube die Spinnen. Wobei ich mich frage wie die das prüfen wollen? <hmmm>
Nur gut dass ich die Original Sommerreifen verkauft habe und Winterreifen mit BMW* Markierung draufziehen lassen habe und die 20“ Sommerräder haben auch neu Reifen mit BMW * Markierung. Da hat mir mein Händler das auch mit der Versicherung erzählt :-)
Du brauchst den Kaufbeleg der Räder. Aber, sehe gerade das wurde angepasst:
Auch beim Kauf eines BMW mit Erstzulassung ab Juli 2020 gilt die Reifenversicherung für Neufahrzeuge 36 Monate mit bis zu 100 % Ersatz der Reifenkosten im Schadensfall. Die Versicherung bezieht sich auf die Reifen in Kombination mit dem Fahrzeug und ist unabhängig vom Fahrzeugeigentümer. Bei einem Verkauf bleibt die Versicherung also mit ihrer gültigen Restlaufzeit bestehen.
Also ist man dann jetzt auch abgesichert.
Hole das Thema nochmal rauf, weil spätestens wenn die Garantie abgelaufen ist, steht man ja wieder alleine da im Falle eines Reifenschadens. Am besten nachts, und irgendwo im Ausland. Habe beim Blättern im Handbuch heute zufällig das Kapitel ‘Notrad’ gesehen. Schön beschrieben, mit Tasche, Befestigung etc. Gibt es das nun oder warum lässt man diese Beschreibung in einem 2022 Handbuch für das G82 Coupe?