Reserverad Omega B Limo Bj. 96 V6
Hallo !
Bekomme in 2 Wochen den oben genannten wagen.
Habe trotz googlen nix gefunden 🙁
Hat der Wagen ein liegendes oder stehendes Reserverad ?
Möchte mich in der Zwischenzeit nach ner Gasanlage umschauen.
Die Wahl des Tanks ist ja auch nicht unwichtig
Danke für Eure Hilfe und schönen Sonntag
Grüße
Ruhri
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von edyviol
... und Restkofferraum reicht noch für mind. 4 Personen...
Selbst wenn die 4 Personen Kinder sind dürfte das knapp werden. Was sagt im übrigen die Rennleitung dazu?
Hi !
@Dennis: Ist der original von Prins ??
Hast Du evtl die Bezeichnung?
Wieviel frisst Deine Kiste mit Gas ?
Dank im voraus
Grüße
Ruhri
@Berliner: P.S. der Spruch von Walter ist gut 😉)
@besserwessi
Ich bin sicher er meinte das Gepäck von 4 Personen. Habe in deiner Feststellung leider kein lachendes Symbol gefunden.
Also, ich habe einen 100L Brutto Zylindertank in meinem Facelift (ist vom Kofferraum identisch). Nimmt natürlich viel Platz weg, dass Dinges, aber bei meinem 3.2er macht ein Reserveradmuldentank wohl keinen Spaß.
Wenn der Tank leer ist bekomme ich ca. 77-79l netto rein und habe eine Reichweite
von ca. 560 Km (Stadt/Land) incl. Startbenzin. Wobei die Anlage bisher nach höchstens 800m umgeschaltet hat. (Seit Jan.08 eingebaut).
Wenn du eine Bose System hast sitzt womöglich der Verstärker in einem Kasten unter der Hutablage im Kofferraum. Dann bekommst du das Reserverad nicht mehr raus. War bei mir so. Habe den kompletten Kasten mit Verstärker jetzt vor den Tank gelegt. Nun klappt es auch wieder mir dem Reserverad, auf das ich nicht verzichten wollte.
Bin Heldenhaft bei Sintflut ähnlichem Gewitterregen nochmal in die Garage und habe ein Foto gemacht, was man nicht alles tut 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
@besserwessiIch bin sicher er meinte das Gepäck von 4 Personen. Habe in deiner Feststellung leider kein lachendes Symbol gefunden.
Jo, den Smiley habe ich wohl vergessen. Aber wenn ich es mir recht überlege finde ich den Gedanken daß er da 4 Kinder reinstopft auch nicht so komisch. Aber vielleicht hat der die Handtaschen von 4 Bordsteinschwalben mit dem 'Gepäck
von4 Personen' gemeint, die er unterwegs aufgesammelt hat. 😁
Zitat:
Original geschrieben von JoeKnox
Wobei die Anlage bisher nach höchstens 800m umgeschaltet hat.
hierbei stellt sich jedoch wieder die Kosten/Nutzen Frage: Das Tankstellennetz ist ja nicht so dicht daß man alle 800m eine Tankstelle findet ... 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von JoeKnox
Bin Heldenhaft bei Sintflut ähnlichem Gewitterregen nochmal in die Garage und habe ein Foto gemacht, was man nicht alles tut 😁
Dein heroischer Einsatz wird in diesem Forum unvergessen bleiben. 😉 Danke für das Foto. Sieht sauber verbaut aus.
Die Lösung mit Zylindertank ist bei einem MV6 wohl die einzig gangbare Lösung, wenn man nicht alle 200km die Tanke suchen will. Der Kofferraum ist zwar schon arg eingeschränkt, aber man(n) muss es positiv sehen. Für das ersparte Geld kann man sich auch mal dicke einen Koffer in den Urlaub nach Österreich mit dem Paketdienst nachsenden lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Ruhri
@Dennis: Ist der original von Prins ??
Hast Du evtl die Bezeichnung?
Wieviel frisst Deine Kiste mit Gas ?
Also der Verbrauch liegt nach 1900 KM im Durchschnitt bei11,5Liter Gas und ca.15-20Liter Benzin. bin aber auch ca100km im Benzinbetrieb gefahren, weil da ne schraube locker war und es auf gas betrieb zu sehr nauchBenzin gestunken hat. also sind es eingentlich 5-10 Verbrauch durch die Startvorgänge.
Wie der Tank heißt, muß ich gucken. Hab die Papiere im Auto. reiche es spätastens morgen nach.
MFG Dennis. PS.mach dann auch mal ein zwei Fotos.
So nun zum Tank. Hab mich leider um 10 Liter vertan. Sorry. Es ist ein " 59Ltr.Tank Typ Stako 600*270" ob das "Pz.:e2067R-010582." auch zur Tankbezeichung gehörtweiß ich nicht. Aber 50 Liter habich trotzdemschon getankt. hab die rechnung extra nochmal rausgesucht. hier noch ein paar Bilder:
Noch ein Bild
Und eins noch
hi!
fahre seit nunmehr zwei jahren auch auf gas und hatte mich in meiner limo auch für nen zylindertank entschlossen. ich war jung und wollte reichweite! 😉
manchmal vermisse ich die durchlademöglichkeit schon. aber so oft nun auch wieder nicht.
hab nen 80l tank. da gehen dann nach leichter manipulation 69l rein. damit komme ich so zwischen 650 und 700km je nach fahrweise.
gruss mario